Whatsapp-benachrichtigung im Standby

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koini

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe meiner Frau ein One S organisiert. Mir ist aufgefallen,das'wenn ich ihr per Whatsapp Nachrichten schreibe und sie nicht zufällig das Programm geöffnet hat, sehr oft keine Benachrichtigung (Led,Ton,Popup) kommen. Das passiert aber nur,wenn das Display aus, also im Standby ist. Auch beim Facebook-messenger ist mir das schon aufgefallen. Eine Mitteilungsbenachrichtigung kriegt sie erst,wenn sie das Display wieder aktiviert. Teilweise auch erst,wenn sie das entsprechende Programm öffnet. Das ist bisher nur im Wlan aufgefallen.Sie war noch nicht damit unterwegs,sodas es im Hsdpa getestet wurde.
Woran könnte das liegen?

Gruss koini

Einstellungen/WLAN dann oben Menü/Erweitert und „WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen“ auf Immer stellen.
Whatsapp nutze ich nicht, aber alle anderen Nachrichten bekomme ich so über WLAN auch im Standby. Ein sehr gutes Tool ist auch NoLED, richtig konfiguriert zeigt es entgangene Nachrichten, auch von Whatsapp, auf dem Display durch kleine Icons an. Das geht auch länger als die 5 Minuten der kleinen verbauten LED des HOS.

• Danke
Reaktionen: koini