Welche vorinstallierte Apps bedenkenlos löschen ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Gibt es eine Liste, auf der steht, welche Apps man bedenkenlos von seinem One S entfernen kann ?
Ich denke dabei gesondert an:

7digital
Tuneln Radio
Aktien
Best Deals
Chrome
EA Games
FM Radio
Friend Stream
Google +
Messanger

das wars schon, was mir auf die schnelle einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was du dir davon erhoffst. Wenn sie dich stören und du angst hast, sie stehlen dir die Performance, dann kannst du sie deaktivieren.
Durch eine Deinstallation wirst du auch nicht mehr Speicher frei haben da die system apps in einem eigenen, nicht zugänglichen Speicher liegen.

Ich habe das mit dem deinstallieren früher auch des öfteren gemacht, aus dieser Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass bisher bei keinem meiner Androiden ein spürbarer Vorteil dadurch entstanden wäre.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Ensteht den ein Schaden ?
Ich will das Zeug einfach nicht drauf haben.

Schäden nicht direkt. Ausser es war ne falsche App, dann spinnt das System. Daher zur Sicherheit vorher sichern. Bei Friend Stream würde ich aufpassen. Ist stark mit Sense, etc. verankert.

Man könnte noch weitaus mehr löschen, aber wie gesagt lohnt es sich wegn des Speicherst allein nicht. Aber es ist immerhin etwas aufgeräumter. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

hellmichel schrieb:
Ensteht den ein Schaden ?
Ich will das Zeug einfach nicht drauf haben.

Du kannst sie auch einfach ausblenden... dann sind sie aus dem Menü verschwunden, falls es das ist was du willst... Menü-oben rechts auf Menü-Apps ausblenden.

Ne, ich will sie mit Titanium Backup verbannen.
Ich hab irgendwie ein Aversion gegen diese Bloatware:cursing:

hellmichel schrieb:
Ne, ich will sie mit Titanium Backup verbannen.
Ich hab irgendwie ein Aversion gegen diese Bloatware:cursing:

geht mir auch so, aber ich habe auch oft einfach die Apps die ich nicht wollte gelöscht, war manchmal keine Gute Idee... jetzt deaktiviere und blende sie aus... dann seh ich sie auch nicht mehr :D

aber die die du oben aufgeführt hast solltest du Problemlos löschen können...

Ich hab das Zeug jetzt mal eingefroren bis ich weiter weis.

Diese liste ist riesig...

Mit der pro version von titanium kannst du eins nach dem anderen einfrieren und schauen was sich getan hat :)

Kannst mir auch ne pm schreiben wenn du eine frage zu einer app hast :)

Wie verhält sich das denn mit dem Stock Browser, deaktivieren kann ich ihn nicht, nutze aber Chrome als Standart. Kann ich Den STOCK bedenkenlos löschen?:confused: