Welche Konfiguration für ein (möglichst) bugfreies One S?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitz

Neues Mitglied
4
Hallo,

durch mein betagtes S8500 Wave bin ich echt verwöhnt, was Anfassqualität betrifft, aber das One S kann da durchaus mithalten....im Gegensatz zu anderen bereits "befingerten" Kandidaten.
Aus diesem Grund will ich ihm evtl. trotz abschreckender Berichte hier über Bugs und Lackfehler eine Chance geben.

Mit welcher Konfiguration is man denn auf der "sichersten Seite", was die bekanntesten Mängel anbetrifft? Ich meine, so eine Tendenz zum grauen Modell mit C2-Prozessor herausgelesen zu haben?? Ist das richtig?
Ist der Unterschied für den Alltagsuser (kein Spieler) zum S4 überhaupt spürbar?

Und falls einer von Euch O2-Branding haben sollte, wär ich über paar Worte, wie tief das eingreift, dankbar......hätt ich grad ein gutes Angebot.

Gruß und vielen Dank!

Naja, da ich "nur" ein C1 (S4) habe, kann ich nicht sagen, wie der Unterschied zum C2 (S3) ist.
Aber da der S4 der neuere Prozessor ist, kann man da grundsätzlich annehmen, daß die Leistung (trotz geringerer Taktung) besser ist. Leistung ist nicht nur für Spiele wichtig.
Nicht zu vernachlässigen ist auch die Akkulaufzeit; auch da scheint das C1 besser zu sein.
Beim Branding werden vor allem Apps vom Netzanbieter an den Nutzer weitergegeben, welche aber nicht immer so einfach deinstalliert werden können ... Wo wir nun bei der Frage angekommen sind, ob du dein Smartphone evtl modifizieren möchtest.

Modifizieren hab ich nicht vor, am liebsten ist mir, wenn alles "ab Werk" funktioniert. Und das ich leistungsmäßig nicht sonderlich anspruchsvoll bin, zeigt mein derzeitiges Gerät.....:winki:
Mir gings bei der Auswahl wirklich vorrangig um Haptik/Verarbeitung....und da is das One S (meiner Meinung nach) ganz vorne in der Preisregion.

Meine Anfrage ging eher in die Richtung, ob man mit grau/C2 eher dem Abblätter-/Homebug-Malheur entgeht als mit schwarz (eigentlich bevorzugt)/S4. Oder sind die neueren Modelle jetzt allesamt "bugfrei"?