Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rbl2000
ist in den erweiterten Wlan-Einstellungen DLNA Auto-IP deaktiviert?
versuche halt mal das wlan bei nem Kollegen dann siehst du obs am htc oder am Betreiber liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Widgets verschwinden nach einem Neustart. Nicht nach jedem, aber so ca nach jeden 3. Neustart sind meine Widgets weg. Aber nur die von anderen Apps, also Weather Pro, 3G Watchdog, Temp+CPU und Battery Monitor Pro. Sense-Widgets bleiben.

Das hatte ich bei jeder JB-Rom bis jetzt, egal ob Stock oder Custom.

Echt, selbst mit full wipe? Dann wäre da was richtig faul!

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Jup. Immer kompletten Wipe. Mit und ohne root. Egal ob freies ROM, Custom oder jetzt Vodafone-gebrandet.

Schnellstart ist natürlich aus.

Also ich muss ja sagen... mit Markenwechsel wurde ich auch nicht glücklich... Habe also neues One S gekauft und auf Update auf JB verzichtet... Alles flutscht wieder wie gewünscht :) Mal sehen wie lange ;-)

Naja, die Frage ist doch wieviele Leute mit/ab JB Probleme haben. Mal jemand nen Voting starten. Ich für mein Teil habe nicht ein echtes Problem mit dem Update. Alles läuft und flutscht. Mal so simple Sachen wie der Keyboard Bug ausgeschlossen weil lässt sich mit alternativen Keyboard bis zum nächsten Update überbrücken.

BmwM3michi schrieb:
@rbl2000
ist in den erweiterten Wlan-Einstellungen DLNA Auto-IP deaktiviert?
versuche halt mal das wlan bei nem Kollegen dann siehst du obs am htc oder am Betreiber liegt.

Neee, ist nicht deaktiviert. Hilft mir alles nicht wirklich weiter.
Werds mal bei einem Kumpel mit einem anderen wlan testen.:bored:

rbl2000 schrieb:
Neee, ist nicht deaktiviert. Hilft mir alles nicht wirklich weiter.
Werds mal bei einem Kumpel mit einem anderen wlan testen.:bored:

Du musst es aber deaktivieren. Dann sollte es wieder gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

Stadtaffe80 schrieb:
Du musst es aber deaktivieren. Dann sollte es wieder gehen.

Und wenn andere Geräte mit deinem WLAN gehen kann es daran ja kaum liegen und du kannst dir den Weg zum Kumpel sparen

richtig, mach mal das Häkchen weg und warte etwas wenns nicht gleich geht, oder dann nochmal Wlan aus und wieder an.

Man kann (auch wenns am Handy sinnlos ist) Maus und Tastatur anschließen :p, sinnvoller ist eher das man auch USB Sticks und Festplatten anschließen kann:).

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Cris_ schrieb:
Naja, die Frage ist doch wieviele Leute mit/ab JB Probleme haben. Mal jemand nen Voting starten. Ich für mein Teil habe nicht ein echtes Problem mit dem Update. Alles läuft und flutscht. Mal so simple Sachen wie der Keyboard Bug ausgeschlossen weil lässt sich mit alternativen Keyboard bis zum nächsten Update überbrücken.

Eine Umfrange gibt es hier schon: https://www.android-hilfe.de/forum/...id-ihr-mit-dem-jb-4-1-1-zufrieden.359237.html :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cris_
Was ist anders seit dem Update?

Am Anfang hatte ich eine höheren Akkuverbrauch und der Wechsel zwischen den einzelnen Homescreens war etwas ruckelig.
Ich habe dann einen kompletten Reset durchgeführt und das OneS wieder neu eingerichtet. Zusätzlich habe ich den Energiesparmodus aktiviert.
Seit dem hält der Akku bedeutent länger durch, es ruckelt auch nichts mehr.
Die Bedienung ist flüssig.:thumbsup:
Nun zu den Schattenseiten des Updates:
Der Tastaturfehler ist unschön, kann ich aber mit leben.

Google Maps bricht nach 3 - 10min die Navigation ab und hängt sich auf.
Habe mir als Ersatz jetzt einfach "MapFactor" geholt. Funktioniert bis jetzt problemlos.

Ich kann bei Quickpic keine Ordner mehr verbergen, bekomme dann immer eine Fehlermeldung. Das funktioniert bei meiner Frau ihrem OneS mit JB 4.1 auch ohne Reset nicht mehr.
Da sind wir jetzt auf F-Stop umgestiegen. Die App gefällt uns sogar besser wie Quickpic.

Fazit: Wir bleiben bei JB 4.1

Gruß Casi

Sorry, Newbee kennt sein One S nicht richtig :rolleyes2:
DNLA aus, scheint wieder alles zu gehen.

Hallo

Kurze Frage :)

Ist das normal? Das er bei Schnee Böig anzeigt?

ehatehy5.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja ist leider normal.
Ist ein Bug der noch nie behoben wurde.
Ich bin aber der Meinung auch mal Schnee gelesen zu haben :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich hatte gestern Schnee stehen. Das gibt es.

Mandrake

Mir ist aufgefallen, dass mein One S nach dem Update langsamer geworden ist.

Ich habe hier das Spiel "Pool Break Pro" installiert. Vor dem Update liefen die Kugeln ruckelfrei. Seit dem Update nicht mehr. Auch nicht, bei deaktiviertem Energiesparmodus.

Damit das Spiel wieder einigermaßen ruckelfrei agiert, musste ich kräftig die Darstellung nach unten schrauben.

Und die Akkuleistung ist selbst mit dem Energiesparmodus wahrlich nicht besser geworden. Ich würde sagen, ohne den "Sparmodus" müsste ich das Smartphone wesentlich häufiger aufladen, als vor dem Update.

Wirklich etwas positives hat mir das Update nicht gebracht.

Das Smartphone lässt sich nicht mehr als normales Laufwerk am PC anschließen, so dass man nicht mehr mittels Dateimanager wie z.B. dem Total Commander darauf zugreifen und Verzeichnisse synchronisieren kann.

Die Akkuleistung hat sich verschlechtert. Zumindest, wenn man den Stromsparmodus nicht aktiviert.

Die Tastatur hat den hier schon mehrfach erwähnten Bug.

Positiv? Fällt mir nicht wirklich etwas erwähnenswertes ein.

hast nen Werksreset gemacht nach dem update?

Soeben upgedatet
1., Schrift allgemein größer
2., Tastatur anders bzw. anders angeordnet
3., Geht wirklich ein wenig zäher das ganze beim umblätern usw.
4., Tastatur war ebenfalls auf qwerty

Alles gut, außer das Wörterbuch (übelst nervig)! :cursing:
Immer wenn ich "ist" schreiben möchte, schlägt mein Wörterbuch mir "Hsu" vor. Und zwar an erster Stelle, egal wie oft ich den zweiten Vorschlag "ist" nehme.
Und nein, in meinem pers. Wörterbuch gibt es kein Hsu, und ich erinnere mich nicht das jemals geschrieben zu haben...

Ansonsten wie gesagt, alles top :razz: