Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FritzM schrieb:
Mein One s ruckelt seit dem Update besonders beim Wechseln zwischen den Homescreens doch extrem. Auch das Beenden verschiedener Anwendungen dauert gefühlt etwas länger. Es läuft halt alles nicht mehr ganz so rund. Noch jemand das Problem... oder besser ne Lösung?

Mach einen reset und richte dein Telefon neu ein , hilft!....auch wenn es mit Aufwand verbunden ist

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Um noch einmal die Stimmung hier zu heben.....es gibt auch Leute wo das update ohne Probleme läuft....ich z,b. :) Was ich getan habe, nach dem update einen Reset und Telefon neu eingerichtet. Kann es jedem nur empfehlen. Allerdings lief es auch nach dem update und vorr dem reset ganz gut.

Habt ihr nach dem Update auch weniger RAM zur Verfügung und so ein komisches Tastatur Symbol in der Statusleiste?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hase01 schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf JB habe ich beim Lockscreen eine andere Tastatur
verwendest du eine alternative qwerty Tastatur?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Specimann schrieb:
...und so ein komisches Tastatur Symbol in der Statusleiste?
hast du Super CID? Dann wird dir alternativ das Stock Android Keyboard Angeboten

Das Tastatursymbol gabs auch schon vorher, sobald die Tastatur aktiv war.

..und Nein, habe mein JB-Update immer noch nicht ;(

Ok, habs weg...hätte ich ehrlich gesagt auch alleine drauf kommen können...
Danke euch.

Die, aus dem HTC Hub runtergeladenen "Oberflächen" sind weg ?! Fand die Oberfläche mit der Pflanze so schön und hab ich oft genutzt....Schade, das das Update, mir die einfach weggenommen hat. :angry:

Aber ansonsten erstmal zufrieden mit JB.

anettchen schrieb:
Die, aus dem HTC Hub runtergeladenen "Oberflächen" sind weg ?! Fand die Oberfläche mit der Pflanze so schön und hab ich oft genutzt....Schade, das das Update, mir die einfach weggenommen hat.

Die schwarze Pflanze auf rotem Hintergrund? Diese Wallpapers habe ich noch zum Download gefunden (HTC Hub Wallpapers - Free Download from mediafire - FilesTube.com).

Bei mir läuft JB übrigens völlig problemlos und schneller als es vorher war. Endlich kann ich auch hochaufgelöste Kontaktbilder verwenden ohne dass die durch Google-Synchronisation runterskaliert werden. Ich habe bisher keinerlei der irendwo genannten Probleme und frage mich, wieso die Handys so verschieden sein können.

fluxkompensator schrieb:
verwendest du eine alternative qwerty Tastatur?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

hast du Super CID? Dann wird dir alternativ das Stock Android Keyboard Angeboten

Hab nichts an der CID oder so geändertein HOS ist so wie ich es gekauft habe

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wie bekommt man das Tastatursymbol in der Statusleiste beim Schreiben weg?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Garnicht!

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Wenn ich bei Facebook (übers Handy) ne Mail beantworten will, verdeckt das Tastaturfeld das Schreibfeld...ich schreibe sozusagen, ohne den Text zu sehen...
Ist das bei euch auch so?

Hallo BmwM3Michi und fluxcompensator,

vielen Dank für Euer Feedback.

Der Hinweis auf die alternative Tastatur war hilfreich.
ich habe noch Swiftkey X installiert und das war offensichtlich das Problem.
Habe die App einmal deaktiviert, neu gebootet und dann war auch wieder die "normale" Tastatur da.

Danke nochmals

Gruß
Hase01

Hallo,
ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Update teilen:

Positiv:
1) Die Bedienung der Tastatur hat sich gefühlsmäßig verbessert. Zumindest mache ich beim Schreiben weniger Fehler :)
2) Ich hatte einen Bug, dass mein One S nach dem Hochfahren kein Netz hatte. Ich musste dann immer den Flugzeugmodus an und wieder aus machen, damit es wieder ging. Dieser Bug ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten.
3) Den Energiesparmodus find ich klasse. Wie sich die Akkuleistung mit und ohne verhält kann ich allerdings noch nicht sagen.
4) Für die Benchmarkinteressierten: Quadrant hat sich von 5243 auf 6068 verbessert. Artutu von 10804 auf 11804. Beides natürlich ohne die CPU-Nutzung durch den Energiesparmodus einzuschränken.

Negativ:
1) Es ruckelt alles noch ein wenig. Herade beim Übergang der Homescreens. Ich denke mal ein Wipe würde das beheben.
2) Die Display-on Zeit wird in den Einstellungen nicht mehr angezeigt.
3) Die Alben-Ansicht find ich nicht so gelungen. Ist aber eher eine Kleinigkeit.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Update. Nur, dass mein Empfang immer noch sehr schlecht ist (im Vergleich zu anderen Geräten mit gleichem Anbieter) und auch die Datenverbindung oft nur G statt H anzeigt, stört mich noch sehr.

Viele Grüße

Wishart schrieb:
Negativ:
[...]
3) Die Alben-Ansicht find ich nicht so gelungen. Ist aber eher eine Kleinigkeit.

Eine Kleinigkeit, die sich beheben lässt. Einfach die Alben-App öffnen -> Eigenes Telefon -> oben auf das Dropdown-Menü "Ereignisse" (Links neben "Karte", "Kamera" und "Menü") -> "Alben" auswählen -> Fertig, alles wie vorher.

Finde die Ereignis-Ansicht aber eigentlich praktischer. Das Update ist, meiner Meinung nach, nicht so verhunzt wie es hier wieder den Anschein macht.

Mein One S rennt besser als vorher würde ich sagen. Den Energiesparmodus nutze ich einfach :scared:, dann nervt er nicht sooooo sehr. Eigentlich auch sinnvoll, dass man Energiefresser eindämmen kann, wenn man das Handy eigentlich nur in der Tasche hat. Kleinigkeiten die mich trotzdem nerven sind:

1) Der Energiesparmodus lässt sich nicht aus der Statuszeile bannen. Er sollte nur eine Benachrichtigung bekommen, wenn er auch an ist.

2) Das Wecker-Symbol in der Benachrichtigungsleiste ist zu groß. Sieht doof aus.

3) Beim Musik-hören sehe ich jetzt immer das Shits-Audio-Symbol. Früher konnte man eine App namens "Beats-Audio-Benachrichtigung" deaktivieren und weg wars - für immer. Jetzt ist die App bei den Einstellungen nicht mehr zu finden.

4) Durch die beiden "Z" in der htc-Tastatur im Landscapeformat ist die Tastatur unbenutzbar geworden für mich. Kein Problem, ich kenne gute Alternativen. Aber die Tastatur in der Benachrichtigungszeile beim Schreiben stört mich doch gewaltig. Vielleicht möchte nochmal jemand sagen, wie man die weg bekommt, das wird mir aus den vorherigen Posts nicht ganz klar.

Noch etwas. Wir haben doch alle bei der Vorstellung von JB die Funktion gesehen, dass man Benachrichtigungen, vergrößern kann, wenn man sie mit zwei Fingern runterzieht. Hat htc das irgendwie wieder rausgeschmissen, funktioniert das nur bei mir nicht oder komme ich da mit den Versionen durcheinander? Bin der Meinung, dass es bei mir mal aus Versehen funktioniert hat, aber bevor ichs mir anschauen konnte hatte ich die Benachrichtigung auch schon geöffnet. Ist aber auch gut möglich, dass ich mir das eingebildet habe.

Das mit dem pinch to zoom in der Benachrichtigungsleiste klappt! Ich hab die App Lux Autobrightness in der Benachrichtigungsleiste und damit geht es. Es vergrößert sich mit weiteren praktischen Funktionen.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Wie schon geschrieben, bin ich mit dem Update sehr zufrieden.

Aber gerade sehe ich, dass Schnee immer noch Böen heißt!?!

Wie behämmert, bekloppt sind die eigentlich?!?

in der Wetterdemo? Böen habe ich nicht mehr, nur windig.

burg400 schrieb:
Wie schon geschrieben, bin ich mit dem Update sehr zufrieden.

Aber gerade sehe ich, dass Schnee immer noch Böen heißt!?!

Wie behämmert, bekloppt sind die eigentlich?!?

Ich war bisher fest der Meinung dass es die Meldung "Schnee" gibt....:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

anettchen schrieb:
Wenn ich bei Facebook (übers Handy) ne Mail beantworten will, verdeckt das Tastaturfeld das Schreibfeld...ich schreibe sozusagen, ohne den Text zu sehen...
Ist das bei euch auch so?

Ich bin der Meinung, dass ich das auch hatte. Entweder war es nach dem Firmware Update oder nach der App-Aktualisierung weg. Weiß nicht mehr genau.

Ich habe hier mal was über den neuen Energiesparmodus gefunden was so einige Fragen beantworten sollte.
Ist zwar für das One X aber für uns gilt das genauso.

Mit der neuen, leicht aufgehübschten benutzeroberfläche Sense+ hat HTC auch einen neuen Energiesparmodus eingeführt.
Aktiviert man ihn, wird die Taktrate der CPU beispielsweise auf 1.300 MHz gedrosselt, die Displayhelligkeit reduziert und die Benachrichtigung per Vibration ausgeschaltet.
Die Datenverbindung ist dann ebenfalls nicht mehr "always on", sondern nur noch auf Nachfrage.

Das bestätigt meine vermutung das die Datenverbindung nicht abgeschalten wird sondern nur bei Anfrage einer App benutzt wird.

Quelle: mobile-reviews.de | Handys, Smartphones + Tablets unter der Lupe - HTC One X Jelly-Bean-Update im Test: Kleine, aber feine Veränderungen

Seid der neusten Version geht Facebook nicht mehr und manche Apps verursachen bei meinen ONE S ein total Absturz (geht einfach aus) und es kann nicht mehr Booten. Da Hilft dann nur ein Wipen und co...

Hätte ich eine Liste angefangen mit den Fehlern die bei mir aufgetreten sind wären ca 10 aufgelistet.

Zur Zeit läuft es solange ich die "bösen" Apps nicht nutze.

Performance ist immerhin besser geworden... :razz:

Hi,
bin hier neu und habe ein Problem nach dem update, wie ich hier schon las, haben das wohl auch andere.

Komme komischerweise mit den meisten apps, mail, googledienste Facebook Whats app etc. nicht mehr über wlan ins netz.

Verbindung steht wurde auch schon mehrfach erneuert. Aber es geht gar nix.
habe gelesen, dass etlich googledienste temporär nicht erreichbar waren in den letzten stunden, und lag wohl am netzbetreiber (vodafone)

Komischerweise funktioniert das einwandfrei über G3, nur über wlan geht ausser skype fast nichts. zwei maildienste, wie web.de oder gmx, ok, yahoo, gmail und gogle+ wieder nicht und viele andere apps, auch der playstore verweigert den Aufruf über wlan.
Angeblich war es ein DNS problem beim Netzbetreiber ???!!! Manche apps gehen auch einfach aus, wie bei meinem Vorredner!!

Mein Netzbetreiber ist Unity media Hessen, haben die vielleicht das gleiche Problem und nehmen auch dazu keine Stellung und wenn ja hat hier einer ähnlich probs mit unity media und wlan nach dem android update? :confused2:
Wäre dankbar für Rat :sad: