Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rendra schrieb:
Juhu,
mein One s , verbindet sich zwar über wlan mit der fritz-box bekomme aber keine verbindung mit dem internet.
Schon mal das handy in der fritz-box neu angemeldet.
Verbindung zeigt es auch gut an aber kein internet seit dem Update!
jemand eine erkärung?

Frohes fest

Rene'

Hat sich erledigt!
Nach dem 3. Neustart gehts jetzt......

Um nochmal hierdrauf zurück zu kommen...nach gefühlten 50 Neustarts des Handys als auch des Routers keine Änderung! Dabei gings gestern noch nach dem Update, erst seit heute nüscht mehr...

Stadtaffe80 schrieb:
Ich hab nach dem Update ein Reset gemacht, Handy neu konfiguriert...und es läuft super. Vom Gefühl würde ich sagen...flüssiger und besser als vorm reset, kann aber auch täuschen

Habe gestern auch noch ein Reset gemacht. Das Scrollen auf dem Home-Bildschirm ist tatsächlich flüssiger geworden.

Whatsapp macht aber immer noch Probleme, das tippen ist deutlich hakeliger als früher, bzw. kommt das Programm nicht mehr so schnell beim generieren der Wörter hinterher. Wirklich ärgerlich, da das den Schreibfluss schon erheblich stört.
Es ist auch die aktuelle Whatsapp Version drauf. Jemand vielleicht noch einen Tipp hier für mich? :sad:

Ist euch auch aufgefallen, dass die Vibration beim Druck auf eine der drei Buttons unten nun deutlich zeitversetzt ist? Früher kam die Vibration direkt nach Drücken des Buttons und nun erst beim loslassen.

Ist bei mir beim schreiben auch so...allerdings werden die Worte dennoch geschrieben...musst also nicht warten bis es angezeigt wird. Ich nutz aber die wisch Funktion...und die ist von der worterkennung deutlich besser geworden

Es stört aber dennoch den Gesamteindruck, es wirkt einfach wie ein langsames Handy, welches das One S egtl nicht ist.
Da hätte ich mir auch ein Sony Smartphone holen können, wenn ich Bock auf geruckel gehabt hätte.

Habe schon fast das Gefühl, dass die Geschwindigkeitsdrosselung beabsichtigt ist, damit man auch bloß unzufrieden ist und bald auf die neue Generation umsteigt.

Sonst noch irgendwas, was man ausprobieren könnte um die Whatsapp Probleme zu beheben?

@SimplyDoof
versuche mal ob die Einstellung DLNA Auto-IP die Wlan-probleme verursacht.

bei mir machen manche Livehintergründe den Homescreen etwas ruckelig, einfach mal wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
die Auswahl, USB zum laden oder als ext Platte wählen ist weg :mad:

keine Ahnung, wie ich nun Daten zwischen meinem Mac und dem HTC hin- und herschieben kann?

HILFE

DonFrikadello schrieb:
die Auswahl, USB zum laden oder als ext Platte wählen ist weg :mad:

keine Ahnung, wie ich nun Daten zwischen meinem Mac und dem HTC hin- und herschieben kann?

HILFE

Hi,
ich hab das gleiche Problem..

Und zwar gibts das Programm "Android File Transfer".. (Klick

Allerdings funktioniert das Ding so gut wie überhaupt nicht.. Ich kann meistens keine Daten vom Mac auf das Telefon bringen, dann stürzt es wieder ab, dann muß ich das Handy wieder neu starten usw...

Sehr sehr buggy das ganze.. Ich hoff, da wird irgendwie noch nachgebessert..

Ich machs im Augenblick so: Die Dateien, die ich auf dem Handy haben will, kopiere ich zuerst auf mein NAS, und dann vom Telefon aus per "ES Datei Explorer" vom NAS wieder aufs Telefon..

Umständlich, aber es geht...

EDIT... Leider wird auch bei jedem Anstecken der "Sync-Manager" gemountet.. Wirklich sehr nervig das ganze...

So,

Heute mal geschafft das Handy auf JB zu bringen und einiges positiv und auch negatives gefunden.

Pro:
-Laut Benchmarks so schnell wie das HOX , Quadrant 6477 Punkte (HOX 6840) Antutu 12015 (HOX 14000 etwa)
-USB OTG
-Energiesparmodus
-GPU rendering immer verwendbar und auch für Apps.
-Musik info in der Benachrichtigungszeile viel besser dargestellt inkl. Vor/Pause/Zurück button
-Kamera erkennt den Weissabgleich besser und reagiert schneller.
-Tastatur reaktion besser, schnelleres tippen möglich.
-Persönlich alles Smoother auf den Homescreens und ruckelfreier
-im Drawer sind unnötige Apps ausblendbar

Contra:
-keine Akku statistiken mehr (Wie lange seit in hh:mm)
-Haptisches Feedback laggt ein bisschen auf den Buttons, reaktion nicht so gut wie bei 4.0.4
-Keine HTC eigene Quicksettings, muss mit Widgetsoid nachgeholfen werden extra
-SD Storage nur als MTP (ist zwar moderner aber trotzdem nicht besser, keine wirklichen vorteile gegenüber dem alten protokoll außer dass der Speicher verfügbar bleibt auf beiden seiten des USB Kabels)

Hier und sind es kleinigkeiten, Ich werde aber darauf bleiben. Mir gefällt es und für ein Dual Core Handy hat unscheinbar viel bums im keller...

Google Now ist nicht eine besserung zwar, aber als neue funktion find ich es nett und schön.. Aber für mich unwichtig erstmal.

Was Ich noch echt scheiße finde muss ich extra hier an dieser stelle erwähnen: Wieso zeigt ein HOX per MHL das Bild mit 720p/60Hz , aber ein leistungsschwächeres Handy wie das HOS, IMMER NOCH mit hochskaliertem Full HD auf 24Hz!?
Das stört und laggt, Ich finde es nicht gut!

Mfg

axlrose3105 schrieb:
Whatsapp macht aber immer noch Probleme, das tippen ist deutlich hakeliger als früher, bzw. kommt das Programm nicht mehr so schnell beim generieren der Wörter hinterher. Wirklich ärgerlich, da das den Schreibfluss schon erheblich stört.
Es ist auch die aktuelle Whatsapp Version drauf. Jemand vielleicht noch einen Tipp hier für mich? :sad:

Aber ist das denn nur bei WhatsApp so? Ich habe keine Änderung festgestellt. Das Scrollen in WhatsApp ist zwar immer noch nicht flüssig, aber beim Text schreiben geht alles schön flott, keine Verzögerung. Ich nutze aber auch eine andere Tastatur (SwiftKey).

Hi,
ich hab auch was festgestellt: Ich kann meine Navigation so gut wie nimmer benutzen...

Sobald ich die Navigation starte, dauert es ca. 1 Minute, und es kommt ne Meldung "Leider wurde Google Maps beendet"...

Mein Handy hab ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu eingerichtet.. Leider keine Besserung...

Ich warte jetzt mal auf 4.2, evtl. geht dann die Navigation wieder....

Oder habt Ihr noch nen Tip für mich?

bosk schrieb:
Hi,
ich hab auch was festgestellt: Ich kann meine Navigation so gut wie nimmer benutzen...

Sobald ich die Navigation starte, dauert es ca. 1 Minute, und es kommt ne Meldung "Leider wurde Google Maps beendet"...

Mein Handy hab ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu eingerichtet.. Leider keine Besserung...

Ich warte jetzt mal auf 4.2, evtl. geht dann die Navigation wieder....

Oder habt Ihr noch nen Tip für mich?

Standorteinstellungen schon mal überprüft und Update für Google Maps vllt im Playstore verfügbar?

Ob wir ein Update auf 4.2 bekommen ist noch nicht sicher, in Taiwan scheinbar nicht, einfach mal abwarten, jetzt ist ja erst JB rausgekommen und ist für mich wichtiger als das 4.2 weil doch einige Bugs behoben worden sind :)

androphon schrieb:
Ich bin wieder auf ICS 4.0.4 zurück und nicht der Einzige. Allerdings war und ist mein Gerät gerootet und ich habe nach JB einfach eine Sicherung meines alten Systems eingespielt. Das funktioniert gut.

Ich seit dieser Nacht auch wieder. Habe das Stock 4.0.4 wieder drauf.
Habe mit der supersu unter JB nur Probleme. Mal hatte ich root und dann wieder nicht.
Das war ja noch einigermaßen zu ertragen, aber sobald ich supersu gestartet habe hatte ich permanente Reboots... So das ich es immer wieder auf Werkseinstellung bringen mußte damit ich es nutzen kann. Läuft wohl doch nicht alles rund mit root, unter JB.

Naja wird sich schon finden. Haben ja einige fähige User hier im Forum..

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr euch allen hier.

Gruß skyboy

skyboy schrieb:
Habe mit der supersu unter JB nur Probleme. Mal hatte ich root und dann wieder nicht.
Das war ja noch einigermaßen zu ertragen, aber sobald ich supersu gestartet habe hatte ich permanente Reboots... So das ich es immer wieder auf Werkseinstellung bringen mußte damit ich es nutzen kann. Läuft wohl doch nicht alles rund mit root, unter JB.

Naja wird sich schon finden. Haben ja einige fähige User hier im Forum..

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr euch allen hier.

Gruß skyboy

Also ich weiß nicht was ihr alles für Probleme mit JB habt, aber bei mir läuft es nach paar Tagen richtig sauber, keine Probleme und das mit ROOT hab ich mit flashen von Superuser 3.1.3 gelöst per TWRP :D

Kann ich dir sagen. Ich für meinen Teil bin vom Viper-Rom verwöhnt. Das läuft um einiges flotter und flüssiger, hat viele nützliche Einstellungen auf die ich nicht verzichten möchte. Ich warte also bis es dieses Rom auch mit JB gibt, selbst wenn es noch 1 Jahr dauert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

androphon schrieb:
Kann ich dir sagen. Ich für meinen Teil bin vom Viper-Rom verwöhnt. Das läuft um einiges flotter und flüssiger, hat viele nützliche Einstellungen auf die ich nicht verzichten möchte. Ich warte also bis es dieses Rom auch mit JB gibt, selbst wenn es noch 1 Jahr dauert.

Hab schon viel über Viper gelesen, aber mich da bisher zurückgehalten hab, würd das lieber erst wo testen können um einen GENAUEREN Einblick über Personalisierung, Einstellungen, Geschwindigkeit usw eben gewinnen zu können :)

Ganz ehrlich, bin einfach zu faul mein Handy danach wieder neu einzurichten usw :D

Aber mit JB soweit zufrieden bin :)

Wenn du zufrieden bist, bleibe dabei. Mir waren in der Stock zu viele Beschränkungen. Es gibt auch noch andere gute Roms. Ich mag aber Sense und freue mich deshalb über diese Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Viper kann aber auch ohne Sense installiert werden.

Mir gefällt Sense auch sehr gut und kanns mir ohne auch irgendwie nicht mehr vorstellen :thumbup: ;)

JB ist schon klasse, keine Frage aber es sollte schon ohne probs laufen....

Und Viper ist unter den ICS rom's das beste Rom überhaupt. Super flott und geniale einstell Möglichkeiten.
Freue mich auch schon auf das JB Rom von Viper ;-).

Wede aber die supersu versuchen die du verlinkt hast. Wenn es klappt, wäre es top.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

skyboy schrieb:
JB ist schon klasse, keine Frage aber es sollte schon ohne probs laufen....

Und Viper ist unter den ICS rom's das beste Rom überhaupt. Super flott und geniale einstell Möglichkeiten.
Freue mich auch schon auf das JB Rom von Viper ;-).

Wede aber die supersu versuchen die du verlinkt hast. Wenn es klappt, wäre es top.

Vorsicht :) das ist SuperUSER, nicht SuperSU, aber im endeffekt beides das Gleiche :D
Viel Glück! :thumbsup:

skyboy schrieb:

Genau das selbe Problem hatte ich auch, nach stundenlangem Flashen, Booten, Einrichten usw. habe ich schließlich Viper installiert (mit Sense) und bin seitdem damit zufrieden. Trotzdem freue ich mich auf Viper in der JB Version. Dann geht auch Google Now mit der aktuellen Version von Googlesearch.