Warum ist JB-Update nicht verfügbar, obwohl ONE S ohne Branding und kein C2?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perfekt, Danke an Euch alle nochmals!! Werde es heute Abend gleich mal versuchen und dann melden!!

Gruß,

Need

Eine kurze Erklärung zu deinem Problem:

Die Software-Build 1.52 hat noch nie Updates bekommen. Erst ab 1.78 wurden Updates verteilt. Kein Plan warum, ist aber so. Es reicht also, wenn du dir diese RUU flashst. Ab dann bekommtst du automatisch die folgende Updates. Du kannst aber natürlich auch gleich auf 2.31 oder 3.16 updaten, wobei ich auch 2.31 empfehlen würde.

• Danke
Reaktionen: Need
Vielen Dank - hat alles funktioniert! JB-Update lädt gerade herunter!!! Ihr seid die Besten!!

Gruß,

Need

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch ein One S, allerdings ein C2. Das erwähnte Problem tritt bei mir genauso auf, prüfe auch täglich nach einem Update, aber bis heute ist mein Handy anscheinend auf dem neuesten Stand -.-

Könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen, auch unter der Prämisse, dass ich ein kompletter Laie bin...

Grüße

@twezz

edelossi schrieb:
Eine kurze Erklärung zu deinem Problem:

Die Software-Build 1.52 hat noch nie Updates bekommen. Erst ab 1.78 wurden Updates verteilt. Kein Plan warum, ist aber so. Es reicht also, wenn du dir diese RUU flashst. Ab dann bekommtst du automatisch die folgende Updates. Du kannst aber natürlich auch gleich auf 2.31 oder 3.16 updaten, wobei ich auch 2.31 empfehlen würde.

es gibt RUUs für das "neuste" ICS Update

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

schau nach deinem C2 Gerät die passende RUU und installiere es per PC auf deinem One S

mickk schrieb:
Wenn dir der Werksreset ohnehin nix ausmacht (Datenverlust) könntest du doch auch eine ruu einspielen?

Das Ding ist, dass ich ungerne alle Daten löschen würde, gibt es denn keine andere Möglichkeit?

LG

naja welche daten willst nicht verlieren? Kontakte oder meinst du sowas wie Spiele Daten, also den Fortschritt?

also die Spiele oder Kontakte ladet ja normal dank Google "Cloud" eigentlich wieder runter wenn man bei Google Alles speichert und Bilder und Musik = auf den PC tun und später auf das handy wieder machen.

beim Fortschritt der Spiele Daten keine Ahnung aber wenn es nochmal neu anzufangen gilt, hey da hast du wieder was zu tun...

Sicherung via Titanium Backup mit Appdaten sichert auch aktuelle Spielstände...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

foeti schrieb:
Sicherung via Titanium Backup mit Appdaten sichert auch aktuelle Spielstände...

Ausgangslage von "need" war doch das fehlende root (oder ist das hier anders?), demzufolge geht auch titanium nicht? Und beim unlock wird halt alles gelöscht.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Hast recht. Mit dem root hatte ich über lesen. Sichere aber mein titanium backup immer auf der Festplatte und Spiel rs hinterher zurück...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Ja, es war ohne root gemeint ;) Ok, danke für die Tips, ich versuch das jetzt allles auch mal.

Gruß