Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich übe mich in Geduld ;)
Meine Angaben zur SW stehen ein paar Posts weiter oben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo Leute also mir sagt das ganze C2 und S4 gar nichts vl kannmich mal wer aufklären ;) , Dann müsste ich nicht so BLÖD Fragen.

Wann ist für mein HTC one S das neue Update da?? Habe "3" Branding (Österreich)???

DANKE schon mal LG Chris

Anhänge

• 2012-12-27_13-56-02.png
    2012-12-27_13-56-02.png
    21 KB · Aufrufe: 275
  • 2012-12-27_13-56-26.png
    2012-12-27_13-56-26.png
    16 KB · Aufrufe: 280
du hast die "alte" C1 Version (CPU1) mit der 1.5GHz getakteten Qualcomm S4 CPU, nicht die "neue" C2 Version mit dem 1.7GHz getakteten Qualcomm S3

ABER: du hast das JB Update noch nicht weil du in die Kategorie "was anderes" fällst

Das heißt meine Hardware ist älter, kann man die CPU ohne austausch höher takten?

und wann sind die mit "was anderes" dran ;)

nein, sorry das ist nicht so einfach: die älteren One S haben einen neureren Chip. Als der im Markt knapp wurde kamen One S mit einem älteren Chip (S3 - historisch gesehen die CPU 2 im One S daher C2) der zum ausgleich höher getaktet wurde. Unterm Strich sind die beien gleich schnelle aber da viel mehr C1 im Amrt sind werden die halt zuerst mit dem JB versorgt.

WANN andere Varianten dran sind ist alles Spekulation. Aber zumindest wissen die die keiner der beiden Varianten haben für die JB schon da ist dass sie nicht mehr nach einem Problem suchen müssen

fluxkompensator schrieb:
das ist die norrmale Channelversion der ursprünglichen C2 Software. Eigentlich solltest du die 2.15 mit Android 4.04 erhalten.

Wie gesagt, ich habe noch nicht einmal 4.0.4. Wie sollte ich denn dann 2.15 Software erhalten?

fluxkompensator schrieb:
Ist das ein deutsches Gerät?
Also, ich denke mal, dass das ein deutsches Gerät ist, wie gesagt, im Media Markt gekauft. Wie find ich das raus?

fluxkompensator schrieb:
Alles jungfreulich?
Jap, alles im Zustand wie aus dem Verkaufsregal.

fluxkompensator schrieb:
Hardreset kann manchmal helfen, aber ich glaube das beste ist du besorgst dir eine RUU Dev-Host - RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Radio_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_signed.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service Dann bist du zumindest mal auf Sense 4.1. Das ist schon ein sehr gutes ROM und verkürzt die Wartezeit auf JB

Wie installiere ich diese RUU auf mein One S?
Und was ist eine RUU?
Ist das fürs Handy schädlich wie eine verkackte Root-Aktion?

nein, wenn das eine original rom ist das deiner Variante entspricht kannst du es einfach drüberbügeln. Deine Daten sind aber weg, also erstmal alles sichern. SMS kannst du dir selbst ein backup mailen, bilder und music per explorer, apps über google, settings sind aber futsch

Okay, wie sichere ich meine daten?
Sry, aber ich bin nicht so software versiert.

Naja, settings gehen ja schnell, oder ich mach einfach überall screenshots und lad die dann aufs notebook.

Gibt es eine Chance, ohne die RUU 4.0.4 geschweige denn JB zu erhalten?

Kurze Rückmeldung von mir, nachdem JB für uns nun schon eine knappe Woche draußen ist.
Habe heute wiedermal alles zurückgesetzt, sogar im Bootloader factory reset.
RUU 2.31 wieder aufgespielt, als alles original.
Das einzige Update was ich erhalte ist so'ne Sim Custimation.
Ich verstehe die Welt nicht ;(

ukAce schrieb:
Kurze Rückmeldung von mir, nachdem JB für uns nun schon eine knappe Woche draußen ist.
Habe heute wiedermal alles zurückgesetzt, sogar im Bootloader factory reset.
RUU 2.31 wieder aufgespielt, als alles original.
Das einzige Update was ich erhalte ist so'ne Sim Custimation.
Ich verstehe die Welt nicht ;(

Am besten rufst mal bei HTC an, vllt können die dir sagen woran es liegt, ob vllt noch ein wenig warten musst, was ich ja weiß ist, dass nicht ALLE auf einmal das Update bekommen, zumindest wurde das hier des öfteren so erläutert.

Daumen drück, dass es bald klappt! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ukAce
inzwischen sollten aber alle zugriff haben. So nach einer Woche bis maximal 10 tage sind eigentlich alle IMEIs frei geschaltet. Ich denke es liegt an was anderem. irgendwie hast du dich durch diverse Sachen einfach rausgekegelt? Am besten ist wohl einfach eine neue RUU drueber und drauf hoffen dass du dann beim Naechsten Update dabei bist

So bloed das klingt, aber wenn du einmal den Pfad der dunklen Seite eingeschlagen hast gibt es oft kein zurueck mehr.
PS: die Hotline kann dir da bestimmt nicht helfen

fluxkompensator schrieb:
inzwischen sollten aber alle zugriff haben. So nach einer Woche bis maximal 10 tage sind eigentlich alle IMEIs frei geschaltet. Ich denke es liegt an was anderem. irgendwie hast du dich durch diverse Sachen einfach rausgekegelt? Am besten ist wohl einfach eine neue RUU drueber und drauf hoffen dass du dann beim Naechsten Update dabei bist

Wenn ein wenig mitgelesen hättest, dann wüsstest auch, dass er schon eine neue RUU neu geflasht hat, hat die Versionnummer 2.31.401.5 UND CID HTC__102 :)

fluxkompensator schrieb:
So bloed das klingt, aber wenn du einmal den Pfad der dunklen Seite eingeschlagen hast gibt es oft kein zurueck mehr.
PS: die Hotline kann dir da bestimmt nicht helfen

Die Hotline kann ihm aber vllt Tipps geben? Daran schon mal gedacht? Und vllt ham die ja doch ne Antwort! Wer nichts wagt, der auch nichts gewinnt! :)

@ukAce Man muss alles versuchen, wenn nicht, weiß man auch nicht ob es was gebracht hätte! Weiter die Daumen drück! :D

Spassvogel -Aber willkommen bei der Android-Hilfe
Das ist keine neue RUU, das ist die alte. Die neue wäre eine 3er. Und nein, die Hotline hat für sowas bestimmt keine Tips und wäre daher Zeitvwerschwendung. Du bekommst dort folgende Vorschläge:

a Warten
b Hard Reset
c Einschicken

fluxkompensator schrieb:
Das ist keine neue RUU, das ist die alte. Die neue wäre eine 3er.

Die 2.31 ist die letzte RUU für ungebrandete Gerät vor JB. Da hat er schon recht.

• Danke
Reaktionen: Morphi
fluxkompensator schrieb:
Das ist keine neue RUU, das ist die alte. Die neue wäre eine 3er. Und nein, die Hotline hat für sowas bestimmt keine Tips und wäre daher Zeitvwerschwendung. Du bekommst dort folgende Vorschläge:

a Warten
b Hard Reset
c Einschicken

1. Nicht beleidigend werden!
2. Damit hatte ich die 2.31.401.5 gemeint!
3. Ein Versuch ist es immer Wert!

Sorry! Aber so ein Quatsch hab ich noch nie gelesen!
Lassn es einfach mal versuchen, die werden es dann schon sagen, einschicken am besten oder nicht!

Lassn einfach mal machen, denn theoretisch sollte es mit dem Update bei ihm funktionieren, ist immerhin sein Handy um das es hier geht, !

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
da es aber eine neuere Version gibt ist sie nicht mehr neu. also wenn schon ru warum dann nicht gleich eine MIT JB? Nur weil Football eine RUU noch nicht hat (was ist los? Wird er alt?) heisst das nicht das es sie nicht irgendwo da draussen gibt :)

Falsch, eine neure RUU gibt es nicht. Bisher nur OTA.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Nun wieder zurück zum Thema!

Denk der ukAce wird schon alles versuchen und somit auch das Richtige tun!
Keine lust mich nun deswegen rumzustreiten! :D

RUUs gibt es schon. sie wären aber nix für newbees weil man auch noch einen frischen HBoot braucht. Ein paar Tage warten und xdadevs beobachten schlage ich vor. Wenn du dir das warten mit Sinnfreien Hotline calls verkürzen willst, bitte. Aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt

Kann den mal jemand bremsen?
Auch wenn Ehren-Mitglied, aber er sollte jedem selbst überlassen was er macht und alles versucht!

Langsam gehts zu sehr ins Off-Topic!!!

keine Ursache lieber Morphi, ich schau denn Im Februar wieder rein. Viel Glück