Vorderkamera miserabel?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goodfella61

Neues Mitglied
1
Mich würde mal interessieren, ob es normal ist, dass die Vorderkamera des HTC One S so miserabel ist? Selbst bei besten Lichtverhältnissen ist alles sehr verschwommen und unscharf. Somit weder für Videotelefonie, noch für Fotos ungeeignet. Habe ich da evtl. falsche Einstellungen oder ähnliches oder ist das der Normalzustand. Falls man die Qualität durch irgendwelche Einstellungen verbessern kann wäre ich dankbar für Tipps.

... ganz blöde Frage: ist die "tieferliegende" Linse auch frei von Schmutz oder sonstigem? da setzt sich manchmal was ab...

denn mit meiner habe ich geskypet und da war das Bild ok...
PS: Prüfen kannst ja auch das Bild mit der "Spiegelfunktion"...

Ja, die ist auch bei mir miserabel. Man erkennt bei guten lichtverhältnissen immerhin etwas, wenn auch total verpixelt. Zur Verteidigung von HTC muss ich aber sagen, das ich bis jetzt noch kein Handy hatte, bei dem die frontkamera besonders gut war. Die sind halt auf kleine Bauweise ausgelegt.

Als Tipp kann ich nur sagen: putzen. Das hilft übrigens auch hinten, bei der hauptkamera.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich kann zwar jetzt nicht von Skype oder anderen Videochatprogrammen reden, aber wenn ich den "Spiegel" nutze oder im Kameramenü die Frontkamera auswähle ist das Bild recht ordentlich, finde es nicht verpixelt. Eventuell liegt es an den Chatprogrammen?

MFG

Mach doch mal nen Screenshot, verpixelt ist subjektiv ;).

Sacht mal... Es steht ja da, dass die Frontkamera 1,3 Megapixel haben soll. Wieso kann man damit dann nur 640x480 aufnehmen?

Die Qualität ist in der Tat miserabel.. starkes Bildrauschen etc.

Welches ROM hast du drauf? Per Softwareoptimierung kann man da einiges rausholen.