Von Android 4.1.1 auf 4.0.3 downgraden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

margoyle

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Vorneweg: ich habe keine Ahnung von der Materie Android, wenngleich ich am PC durchaus fit bin. Habe mich nun durch jede Menge Forenbeiträge gefressen, komme da aber durch die schiere Masse von Infos und Details vom 100sten ins 1000ste... und noch weiter. Da ich nicht weiss, ob ich mit "rooten" überhaupt zu meinem gewünschten Ergebnis komme, formuliere ich die Frage konkret:

Was muss ich tun (Schritt für Schritt) um mit meinem HTC One S (Android 4.1.1., HTC Sense 4+, SoftwareNr. 3.16.207.4) auf die eigentlichen Werkseinstellungen (Android 4.0.3. , HTC Sense 4.0, Software Nr. 1.78.207.4) zu kommen?(Da lief nämlich noch alles perfekt) Das Hardware-Reset, wie bei HTC beschrieben, bringt mich nämlich eben NICHT auf "Werks"einstellungen, sondern auf die dämliche, nichtsnutzige und völlig verbuggte Version von jetzt. (Sahnehaube der Bugs: Auf der Tastatur gibts nun 2x "Z", aber kein "Y" mehr"...*facepalm*)

Habe Win 7 64bit, falls das jemandem was nützt...
Würde mich sehr über leicht verständliche Hilfe freuen, denn ich habe leider nicht die Zeit, um mich tief in die Materie zu graben und vom O2-Shop hilft mir (natürlich) auch keiner!

Vioele Grüße,
Micha

Weil die Tastatur den Bug hat nutze ich ne alternative tastatur swift flow als beta ist kostenlos.

komisch, ich habe nach dem update keine tastaturprobleme... bei mir ist sowohl die hoch- als auch querformattastatur so wie sie sich gehört

das mit der Tastatur ist ja auch nur EIN Bug unter vielen. Ich bin grundsätzlich nicht zufrieden mit der aktuellen Version. Könnt ihr mir also mit meiner Aufgabenstellung helfen?

margoyle schrieb:
....denn ich habe leider nicht die Zeit, um mich tief in die Materie zu graben......

Vioele Grüße,
Micha

Schlechte Voraussetzungen. Man sollte sich schon mit der Materie befassen, da man sonst eventuell nachher nur noch einen Briefbeschwerer hat. Und das geht manchmal schneller wie du denkst.

Ist deine Sache.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ok, dann komm ich wohl nicht dran vorbei.
Aber dann sagt mir doch bitte einer, ob mein Vorhaben überhaupt so möglich/sinnvoll ist und wo ich die nötigen Dateien dafür bekommen könnte.
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem vielzietierten rooten dort hinkomme?

grüße

Habe genau das gleich vor wie du:thumbup:

Hab dazu aber schon ein Beitrag offen
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=371444

Geht wohl nur noch über root. Versuche gerade mir das nötige Wissen anzueignen. Genügen Beiträge dazu gibt's ja hier im Forum.

Gruss Piet

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar - dann bleib ich mal an dir dran ;) da du ja offenbar schon etwas mehr Erfahrung hast auf dem Gebiet. Werd mich aber heute auch mal reinfuchsen :sneaky:

hallo margoyle, piet nb,

seid ihr da schon iwie weitergekommen? ich hab nämlich das gleiche problem....-.-

leider nicht. nachdem mir kein laden diesbzüglich helfen wollte und ich mich an die sache selbst nicht heran traue:sleep: hab ich mich dann irgendwann mit 4.1.1. arrangiert und verzichte in Zukunft auf weitere updates...