Von Android 4.1.1 auf 4.0.3 downgraden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

margoyle

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Vorneweg: ich habe keine Ahnung von der Materie Android, wenngleich ich am PC durchaus fit bin. Habe mich nun durch jede Menge Forenbeiträge gefressen, komme da aber durch die schiere Masse von Infos und Details vom 100sten ins 1000ste... und noch weiter. Da ich nicht weiss, ob ich mit "rooten" überhaupt zu meinem gewünschten Ergebnis komme, formuliere ich die Frage konkret:

Was muss ich tun (Schritt für Schritt) um mit meinem HTC One S (Android 4.1.1., HTC Sense 4+, SoftwareNr. 3.16.207.4) auf die eigentlichen Werkseinstellungen (Android 4.0.3. , HTC Sense 4.0, Software Nr. 1.78.207.4) zu kommen?(Da lief nämlich noch alles perfekt) Das Hardware-Reset, wie bei HTC beschrieben, bringt mich nämlich eben NICHT auf "Werks"einstellungen, sondern auf die dämliche, nichtsnutzige und völlig verbuggte Version von jetzt. (Sahnehaube der Bugs: Auf der Tastatur gibts nun 2x "Z", aber kein "Y" mehr"...*facepalm*)

Habe Win 7 64bit, falls das jemandem was nützt...
Würde mich sehr über leicht verständliche Hilfe freuen, denn ich habe leider nicht die Zeit, um mich tief in die Materie zu graben und vom O2-Shop hilft mir (natürlich) auch keiner!

Vioele Grüße,
Micha

Weil die Tastatur den Bug hat nutze ich ne alternative tastatur swift flow als beta ist kostenlos.

komisch, ich habe nach dem update keine tastaturprobleme... bei mir ist sowohl die hoch- als auch querformattastatur so wie sie sich gehört

das mit der Tastatur ist ja auch nur EIN Bug unter vielen. Ich bin grundsätzlich nicht zufrieden mit der aktuellen Version. Könnt ihr mir also mit meiner Aufgabenstellung helfen?

margoyle schrieb:
....denn ich habe leider nicht die Zeit, um mich tief in die Materie zu graben......

Vioele Grüße,
Micha