Viper installation funktioniert nicht?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orange-light

Neues Mitglied
0
huhu,

so nun brauche ich eure hilfe. habe wie in der anleitung die viper.zip aufs handy kopiert. bin dann in den bootloader und dann auf recovery. jetzt hat sich das handy neugestartet und diese grünen pfeile waren da. wie in der anleitung sollte ich nun die viper datei auswählen können. bei mir kommt nach den grünen pfeilen aber ein rotes dreieck mit ausrufezeichen. nach kurzer zeit startet das handy ganz normal neu??

Achso handy war vorher gerootet. Keine custom rom bisher drauf.

welches recovery nutzt du? Wenn du TWRP benutzt sollte es klappen.

du fragst mich was? wie und wo kann ich denn das recovery ändern?

wie gesagt. handy aus. mit volume down+ power starten im bootmenü. dann bin ich runter auf recovery und bestätigt. das von dir angesprochene recovery hab ich noch nie gehört =)

sorry ich bin noch ein alter apple jünger und habe erst jetzt den umstieg geschafft. bin noch nicht sooo tief drin in der android materie :confused:

Also, wenn du im bootlader auf recovery gehst, kommt dann da zuerst so n Vorhang mit einem schriftzu wo TWRP kommt oder kommt dort ein Kreis mit einem Hut?

EDIT: das sind die beiden recocerys bei XDA
4e5e2881-6e08-8d4d.jpg

4e5e2881-6e12-4147.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

okay danke. werd ich mal versuchen =)

Gern ;)

orange-light schrieb:
huhu,

bei mir kommt nach den grünen pfeilen aber ein rotes dreieck mit ausrufezeichen. nach kurzer zeit startet das handy ganz normal neu??

Achso handy war vorher gerootet. Keine custom rom bisher drauf.

Heißt soviel wie: Du hast die stock recovery drauf und damit ein Backup gemacht...... Wenn ich mich jetzt nicht ganz arg irre :rolleyes:

gesendet von meinem Viper One S

Eindeutiger Fall von zu wenig informiert und zu früh irgend welche tasten gedrückt
Lese mal noch ein wenig über recovery und Co

So ich habe es auch mal Installiert bekommen... Aber eine frage habe ich... warum sind die buttons und icons denn noch genau so wie beim ner originalen software?! Kann man das irgendwie ändern?!

Venom Tweaks und Venom Hub. Da lässt sich alles ändern und einstellen. Aber auch hier aufpassen.