villec2 kein betriebssystem/bootloop

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FloHolland

Neues Mitglied
2
Hai leute. Ich habe ein HTC One S villec2. Und letztens war ich leider so dumm, und habe während ich ne costum rom draufziehen wollte, wipe system gemacht. Dann habe ich gemerkt, dass diese Rom leider nicht für das villec2 gemacht ist. Nun habe ich per ADB Sideboot versucht mindestens 5 Roms draufzuziehen. klappt alles einwandfrei, nur leider komme ich nur bis zum bootscreen. Dieser loopt dann immerwieder.

Recovery habe ich die TWRP, Bootloader ist unlocked und S-ON

Hoffe ihr könnt mir helfen :/

LG Flo

Wenn Du S-ON hast musst Du den Kernel extra per fastboot flashen, hast Du das gemacht?

• Danke
Reaktionen: FloHolland
readonly24 schrieb:
Wenn Du S-ON hast musst Du den Kernel extra per fastboot flashen, hast Du das gemacht?

Leider hab ich noch keine rom gesehen, wo man den kernel einzeln downloaden kann. kann man den irgendwie extrahieren?

Edit: Habe einen gefunden (liberty kernel) Habe diesen geflasht, dann per sideload die dazugehörige rom, und immernoch dasselbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist die Boot.img in der .zip der ROM. Hast du mal versucht direkt über das Recovery zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Die ROM!

FloHolland schrieb:
Leider hab ich noch keine rom gesehen, wo man den kernel einzeln downloaden kann.

Du musst das ROM(.zip) das Du geflasht hast auspacken, darin ist ein boot.img, das musst Du mit fastboot flash boot boot.img flashen. So lange Du S-ON bist, musst Du das nach und mit jedem ROM flash machen.

• Danke
Reaktionen: FloHolland
Danke Danke Danke ♥
Es funktioniert wieder. Und da war ich so verzweifelt... :)