Viele Fragen zum Root uvm..

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
da ich von einem Sony Smartphone komme, ist es alles ziemlich kompliziert.
Deswegen habe ich ein paar Fragen.

1. Gibt es ein Flashtool was man benutzen kann um den Stock ROM wieder zu bekommen oder gibt es da was von HTC's Seite aus?

2. Wie roote ich es am einfachsten wenn ich 4.1 installiert hab?

3. Welchen ROM der auf 4.2.1 basiert könntet ihr mir empfehlen?

4. Was ist mit S-Off gemeint und so?

5. Wenn ich keine Lust mehr auf den Root habe, kann ich die HTC Software wieder drauf machen mit irgendeinem Programm?

So das waren meine Fragen. :)

Danke im vorraus :)

Gruß Jan :)

Guck doch mal unter den Anleitungen da steht alles drin...:razz:

Das einzigste was ich jetzt noch wissen will, wie komm ich auf den Stock ROM zurück?

Mit einem geschlossenem Bootloader und der passenden RUU.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Woher kriegt man die RUU? Und wie flasht man sie bzw. installiert.

Hier im Forum und Programm einfach ausführen. Der Rest geht von alleine.

Wie wäre es denn wenn du mir mal Links oder sowas gibst, weil ich frage ja nicht dafür das ich selber suchen kann :)

Guck doch mal bei den Anleitungen dafür sind die da. Bin mobil ist schlecht mit Links.

Sobald du irgendwie an den PC kommst, könntest du mir dann sagen wie ich die RUU installiere und wo ich sie herbekomme, das ich die mit HTC Sync installieren muss (glaube ich zumindestens) ist mir dann klar.

Ich hab jetzt den 'Dark Jelly S Edition' Custom ROM und würde gerne zurück auf den Stock. Habe das S4 mit 16GB und HTC Sync erkennt das Handy aber nicht, was kann ich jetzt machen?

Also erstmal find ich dich ziemlich frech, bevor man fragt kann man ruhig mal suchen und nicht dann noch kommen vonwegen "ich frag euch nicht um dann doch zu suchen". So. Wenn du root und so weiter machen willst dann muss ein wenig Selbstständigkeit schon mitgebracht werden.
Sync brauchst du nicht. Bootloader mit Fastboot relocken und dann einfach die passende RUU exe ausführen. Das bringt dich wieder in Werkszustand.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Slain, ich wollte nicht frech wirken :/, nur irgendwie hab ich nichts bei Google gefunden und ja, deswegen. Sorry ich werde immer ein bissen panisch wenns um mein Handy geht :/ Nicht böse gemeint :o

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Der erkennt das Handy nicht :/ Liegt das vielleicht daran das ich den Bootloader nicht wieder relockt habe?

Ist nicht so tragisch, wollte dich nur mal drauf hinweisen :)
Wer erkennt das one S nicht?

Mein Windows 7 PC ich haben einen Cyanogemod 10 Basis Rom installiert liegt es daran? :O

Ne daran sollte es nicht liegen..

Hab jetzt einen Stock ROM auf Android 4.0.4 und wollte per OTA updaten aber nach dem er das Update gedownloaded hat, hab ich das gestartet, dann geht es aus und startet in die Recovery, habe den Root vorher entfernt, verzweifle langsam.. :/ Und es updatet nicht, weiß jemand warum?

Ist die Stock Recovery drauf ?
Ohne die geht das Update nicht.

Wie kriege ich die drauf, also die Stock Recovery?

Weiß jemand woher ich die Stock Recovery bekomme.