Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Habe ein HT23PW, bis jetzt keinerlei Lackschäden. Das Gerät wurde am 3.4. bei MM gekauft. Schutzhülle bzw. Case ist keines drauf, trage es immer in der Hosentasche od. Innentasche der Jacke.
Das einzige was ich bemängeln muss ist die Abdeckung der Simkarte, die hat für mein Gefühl etwas zu viel Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
kr4pfen schrieb:
Da gibt es keine Stellen an denen es keine "Keramikschicht gibt auf dem Aluteil. Das Unibody Gehäuse ist rundherum mit dieser Schicht Überzogen.

Okay, danke für die Information. Auf den bisher geposteten Bildern ist die Abplatzung generell nur vorne zu erkennen, ist das richtig oder gibt es auch Fälle wo das ganze auf der Rückseite auch zu erkennen ist? Anscheinend lediglich vorne an den scharfen Kanten?

Ganz schön heftig... das Thema fing quasi gestern an und wird inzwischen international in allen einschlägigen Foren und Blogs (xda-developers, cnet uk, gsmarena, phonearena etc.) behandelt und überall veröffentlicht. Hoffentlich treibt dies HTC in die Ecke und zwingt sie zu einer schnellen Antwort.
Zumindest in ich immer zuversichtlicher, dass es richtig war, die silberne Version bestellt zu haben (auch wenn sie nicht halb so schön ist). Da es auch erst in 3-7 tagen kommen wird und ich dann nochmal 2 Wochen Rückgaberecht habe, kann ich mir das Ganze zum Glück erstmal noch anschauen. Sollte HTC schnell eine zufriedenstellende Lösung anbieten, kann ich hoffentlich noch in letzter Sekunde zu schwarz wechseln :unsure:

@hann0r: habe mir den ganzen Tag Bilder angeschaut und die betroffenen Stellen sind zusammengefasst:
- alle (scharfen) Ränder, die so ja nur auf der Vorderseite zu finden sind. Hier aber einmal komplett ums ganze Gerät herum (oben, unten, links, rechts). Da auch hier scharfe Ränder sind, ist verstärkt die USB-Buchse betroffen.

Zurzeit dürfen fast alle Geräte HT23 sein. Interessanter wäre der Buchstaben/die Zahl danach da sie mehr über den Tag aussagt.

sheepking schrieb:
Hmm meins ist Unbeschädigt und hat die Seriennr. HT23NWXXXXXX

Meins ebenfalls unbeschädigt und ht23pw******

Hatte mich am ersten Tag schon gewundert wie schafkantig der übergang vom Gehäuse zum hinteren Deckel ist,genau die Stelle die jetzt abplatzt bei vielen.
Hätte man sich glatt mit rasieren können!!
Schade eigentlich ein schönen Phone.
Meins geht morgen an die Telekom zurück.
Werd mal ein One X probieren oder halt aufs S3 warten.

Rim hat es zersägt,Sony kommt nicht auf die Beine.
Und wenn Htc so weitermacht werden sie die nächsten sein.

gibt es denn schon jemanden der ein beschädigtes schwarzes von amazon hat?

die hatten ja angeblich erst eine spätere charge...

Wie schon geschrieben in allen bekannten Foren finden sich immer mehr Leute mit dem Problem, und es wird sicherlich nicht weniger werden. Kann mir nicht vorstellen das man viel an dem Verfahren ändern kann. Eher wohl die scharfe Kante abflachen/abrunden.... und ich dachte ich hab endlich Ersatz für mein Desire gefunden :/

Zuecho schrieb:
So ich war soeben mit meinem ONE S und seinen 3 abgeplatzen stellen bei Mediamarkt. Ich wollte es tauschen gegen ein Silbernes.

Mediamarkt hat allerdings verweigert das Gerät so zurück zu nehmen oder zu tauschen. Sie würden es gegen 10 % Abschlag zurücknehmen. Der Typ meinte, dass muss durch mechanische Beanspruchung passiert sein. Daher sei das Gerät nicht mehr im Neuzustand und sie würden es so nicht mehr zurück nemhem.

Alter, hab ich nen dicken Hals! :mad:

HT23, gekauft am 30.03. beim MM. Bereits beim Kauf sah die Ladebuchse aus wie nach 5 Jahren Dauergebrauch bei völliger Dunkelheit. Da das One S beim Hands-on von Chip ähnlich aussah, dachte ich - nun ja, ist eben so.

Dann am ersten Wochenende löste sich gleich mal der "Keramik-Überzug" oben rechts - über der vorderen Kamera - rechts neben dem laut/leise Button und unten rechts - direkt neben dem Display.

Nachdem ich damals zu dem Thema noch nichts gefunden habe und meinte, das ist ein Einzelfall, dachte ich - nun ja, ist ja nicht so schlimm, was solls...

Als ich nun heute gelesen habe, dass es sich wohl um ein grds. Problem handelt, bin ich gleich mal zum MM gefahren und werde mein Gerät gegen ein Graues tauschen, auch wenn das mir zumindest derzeit weniger gut gefällt.

Ging problemlos; einziger Haken ist, dass sie derzeit kein Graues da haben und die wohl erst nächste Woche eintreffen; ich da aber 4 Wochen im Urlaub bin und mein neues Gerät somit erst im Mai abholen kann. Aber ich hoffe, dass dennoch alles problemlos ablaufen wird.

Das One X kam für mich übrigens nicht als Alternative in Frage...hatten sie auch eines da in grau...aber ich find die Plastikrückseite einfach billig und optische auch nicht gelungen...seitlich glänzend, Rückseite matt...komisch.

In welchem MM wart ihr denn so ? Ich war in Bad Dürrheim und da wars einfach nur unter aller Sau. Wurde abgewimmelt und enorm unfreundlich behandelt, weil ich ja wohl selbst an den Abplatzern bin.

Biba92 schrieb:
In welchem MM wart ihr denn so ? Ich war in Bad Dürrheim und da wars einfach nur unter aller Sau. Wurde abgewimmelt und enorm unfreundlich behandelt, weil ich ja wohl selbst an den Abplatzern bin.

Eher nicht in Deiner Nähe: Fellbach :unsure: Da am 30.03. die Mediamärkte das One S bei uns in Stuttgart noch nicht raus rückten...

Nur so am Rande zur Verfügbarkeit: Hab im örtlichen Media Markt erfahren, dass HTC sich im Liefer-Rückstand befindet mit dem One S. Entweder wird es fleißig gekauft oder fleißig umgetauscht. Oder auch beides. Und bis jetzt hatten die auch immer nur das Schwarze verfügbar.

hat einer schon beschädigung mit der SN:HT23KW?

Hmm ehrlich gesagt würde mich außerordentlich interessieren, wer da angegeben hat, dass er abgeplatzten Lack beim silbernen Gerät hat. Das widerspricht ja den gängigen Theorien. Wer bist unbekannter und würdest du uns bitte Fotos vom Gerät zeigen?

Was soll auch MM mit den Geräten machen? Da muss wohl erst was von HTC kommen.

kyuubi schrieb:
Hmm ehrlich gesagt würde mich außerordentlich interessieren, wer da angegeben hat, dass er abgeplatzten Lack beim silbernen Gerät hat. Das widerspricht ja den gängigen Theorien. Wer bist unbekannter und würdest du uns bitte Fotos vom Gerät zeigen?

Ich war das. Betrifft aber zum Glueck nur den SIM-Deckel.
Versuche morgen mal ein Pic zu machen.

Habe es heute zum Glück getauscht bekommen. Media Markt hat neue Geräte! Serial mit SH23... Alles bestens! Keine lackschäden und ein neuer SIM Deckel! Versucht euer Glück. Media Markt wollte erst nicht tauschen, habe solange rumgenölt. Bestens!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App