Verarbeitungsfehler beim One S

  • 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Momentan sieht es bei mir so aus als ob ich mir das S3 mal im Laden anschaue und falls es mir zu groß ist ich das "Risiko" eingehe und ein One S kaufe. Aber das gehört hier gar nicht hin, wollte es euch nur mitteilen.

Danke auf jeden Fall :)
 
Okay, das kannste machen. Als einzigsten Tipp noch:

Nicht im Laden kaufen. Da gibt es nur noch S3 Prozessoren.

Amazon verkauft noch S4-Modelle

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
  • Danke
Reaktionen: Thesittingbull
Ja lustigerweise war die S4 Variante bis vor paar Tagen deutlich günstiger auf Amazon. Aber nun hat sie einen Sprung von 330 auf 370 gemacht (bei der schwarzen Version). Sehe gerade, dass sie wieder bei 330 ist...
 
Hallo,
ich habe mein One S bereits zwei Mal wegen Problemen mit dem EDGE zum Händler geschickt, nun will ich mein Geld zurück haben(wegen Gewährleistung siehe Rechtsanwalt Jörg Haas), weil auch einige Lackabplatzer auftreten. Der Händler meint, es handelt sich nicht um einen Defekt, also bekomme ich kein Geld zurück, ich kann das Handy aber noch mal zu Arvato schicken.
Hat er recht, oder ist das mit dem Lack ein Mängel, der den Rücktritt vom Kaufvertrag erlaubt?
 
Es besteht ja ein Mangel in der Qualität, die Beschaffenheit weißt Fehler auf, wenn dein EDGE nicht Funktioniert.

Aber bevor man vom Vetrag zurücktrehten kann, muss man erst einmal die Vorrangigen Rechte des Käufers bei Schlechtleistung Akzeptieren und 2 Nachbesserungen bzw. 2 mal Mangelhafte Austauschware annehmen und eine Nachfrist setzten die Verstrichen sein muss ohne besserung. Dann hat man Nachrangig das Recht auf " Rücktritt vom Vertrag" als Käufer, wobei du hier nur einen Teil Betrag zurück bekommt, da sie dir hier die Nutzungszeit Berechnen Dürfen!

Bedeutet 2 Vergebliche Nachbesserungen wegen dem EDGE Empfang, jetzt eine Nachfrist setzten und wenn die Verstreicht ohne Besserung, dann kannst du vom Vertrag zurücktrehten!
Das ist die Gesetzeslage und das muss der Händler Akzeptieren!
Klingt Übrigens fast nach Media Markt Methode vom deinem Händler :D

Gruß Asti
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Monate, davon 2 in der Reparatur. Bis auf den Lack sind keine Spuren der Nutzung zu erkennen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Brom schrieb:
6 Monate, davon 2 in der Reparatur. Bis auf den Lack sind keine Spuren der Nutzung zu erkennen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wenn du es Verschmerzen kannst, das dir die 6 Monate als Abzug angerechnet werden auf deinen Vertragspreis, hast du wie geschrieben das Recht vom Vertrag zurück zutrehten, wenn du eine Nachfrist setzt und die Verstreicht!
 
Eigentlich sinds ja nur 4 Monate, wie viel können die da abziehen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber schätze mal so 10 % - 30 % ziehen die dir ab schätze ich...
 
10% würden ja noch gehen, mehr wäre nicht so schön.
Danke für deine Antworten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Rücktrittsvoraussetzungen sind übrigens nicht wie oben beschrieben, sondern:

Entweder
fruchtloser Ablauf einer gesetzten Nacherfüllungsfrist
oder
zwei fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche.

Im Übrigen kann ein Rücktritt nur dann erfolgen, wenn der Mangel erheblich ist.
 
So ist die Gesetzliche Regelung...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364978516786.jpg
    uploadfromtaptalk1364978516786.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 412
Nettes Schaubild, aber die gesetzliche Regelung entspricht nun mal nicht deinen Ausführungen.

Gesetzliche Regelung:

§ 440 BGB:
"... bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn ... die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen ... ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen... ."
 
hallo ihr.
bin erst seit ca. 10 tagen besitzer eines gebrauchten one s.
hat von euch auch einer das problem, das etwas mit dem usb-port am handy etwas nicht stimmt?
mir ist das in den letzten tagen aufgefallen, wenn ich musik oder daten verschieben will.
ich schließe das handy am laptop an; dann verbindet es sich, trennt sich selbst wieder, verbindet sich wieder, trennt sich wieder, usw. es ist unmöglich, daten zu verschieben.
habe mittlerweile 2 unterschiedliche kabel und auch an allen usb-ports am laptop, als auch am home-pc probiert, das problem bleibt bestehen.
gerät ist noch nicht mal 1 jahr alt, laut vorbesitzer (sieht man auch am aussehen vom handy) ist er immer sehr pfleglich und sorgsam mit dem handy umgegangen.
habe mit htc und auch arvato per mail verbindung aufgenommen, problematik geschildert. arvato meint sofort, das es ein mechanischer defekt wäre, der nicht unter die garantie fällt! da frage ich mich natürlich, wie können die das feststellen, wenn sie noch nicht mal fotos, bzw. das handy gesehen haben? :blink:
hatte von euch schon mal jemand so ein problem???

lg
 
Hast du denn htc sync manager installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Janisch schrieb:
Hast du denn htc sync manager installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ja, der ist installiert.
 
Hi leute mein letztes htc war ein sensation, daher kenn ich die mangelhafte qualität von htc.
Ich möchte für alle die ein lack problem haben mal einen vorschlag einige posts vorher aufgreifen.
Ist es nicht möglich das man bei lackfehlern einfach den rand abschleift, so das es praktisch ein alufarbenen rahmen hat?
kann mir vorstellen das es sehr gut ausieht.
Vorallem da man ja sieht das nachbesserung und der stres mit arvato nix bringt, und sich die freude am neuen gerät nur kurz hält.
Mein neffe hat das one s seit 2 monaten und auch schon 1 austauschgerät wegen lackfehler, und jetzt hat er den fehler wieder. Und er macht es mit dem rahmen abschleifen.
Naja htc wird es nie lernen sogar das neue top model leidet teilweise unter schweren verabeitungsfehlern.
 
So ein abgeschleifter Rahmen macht sicht bestimmt gut beim Wiederverkauf ;)
 
The_Rock01 schrieb:
Hi leute mein letztes htc war ein sensation, daher kenn ich die mangelhafte qualität von htc.
Ich möchte für alle die ein lack problem haben mal einen vorschlag einige posts vorher aufgreifen.
Ist es nicht möglich das man bei lackfehlern einfach den rand abschleift, so das es praktisch ein alufarbenen rahmen hat?
kann mir vorstellen das es sehr gut ausieht.
Vorallem da man ja sieht das nachbesserung und der stres mit arvato nix bringt, und sich die freude am neuen gerät nur kurz hält.
Mein neffe hat das one s seit 2 monaten und auch schon 1 austauschgerät wegen lackfehler, und jetzt hat er den fehler wieder. Und er macht es mit dem rahmen abschleifen.
Naja htc wird es nie lernen sogar das neue top model leidet teilweise unter schweren verabeitungsfehlern.

Erstens: Wenn du denkst das HTC viele Verarbeitungsfehler hat und die anderen Marken "sauber" sind, muss ich dich enttäuschen. Es nimmt sich gar nichts. Bei jedem Modell und jeder Marke gibt es solche Fehler mal mehr oder weniger gravierend.

Zweitens: Ja kann man machen, sieht aber seltsam aus. Ein Bekannter von mir hat das Gemacht. Da sticht der Bildschirm so seltsam raus weil es Schwarz ist.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Ultranobody schrieb:
Erstens: Wenn du denkst das HTC viele Verarbeitungsfehler hat und die anderen Marken "sauber" sind, muss ich dich enttäuschen. Es nimmt sich gar nichts. Bei jedem Modell und jeder Marke gibt es solche Fehler mal mehr oder weniger gravierend.

Zweitens: Ja kann man machen, sieht aber seltsam aus. Ein Bekannter von mir hat das Gemacht. Da sticht der Bildschirm so seltsam raus weil es Schwarz ist.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Da gebe ich dir vollkommen recht aber htc oder besser arvato ist der schlimmste Service partner allein das Sensation wurde hunderte male wegen Staub im Display eingesendet und es hat sich nie gebessert.
Und was soll die scheiße mit der Beschichtung beim one s? Das sensation zb war nur lackiert u nd hat solche lackfehler nicht gehabt.
Auch bekommt es htc nicht hin endlich das one s ohne diesen fehler herzustellen. Da müssten die doch sehen das diese beschichtungsart Müll ist.
Jeder hersteller hat irgendwelche Macken bei seinen Geräten, aber wenn keiner es schaft die Mängel zu beheben jst das traurig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.439
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.778
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten