Verarbeitungsfehler beim One S

  • 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Meiner Schwester ist es aus 1m Höhe auf den Teppich gefallen und natürlich gleich auf der oberen Seite etwas Lack abgeplatzt.
Schon traurig was HTC da abgeliefert hat.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich wollte ich ja das ONE S, weil es einfach das edelste Smartphone ist, was ich derzeit kenne, aber nachdem ich nun gesehen habe, dass die Reklamationen mit der Oberfläche fast vorhersehbar sind, habe ich mich gestern kurzfristig für das ONE X umentschieden.
Das ONE S im MM in Osnabrück hat auch Lackschäden. Die könnnen natürlich auch durch die vielen Benutzer gekommen sein. Aber ich bin gewarnt...
 
bitburki schrieb:
Nennt sich Arvato Solutions...
Hab ich vor 2 Wochen so gemacht und am Samstag kam es wieder zurück.
Ohne Farbabplatzer, neuestes Update drauf, dafür weiterhin schlechte Gesprächsqualität mit Aussetzern :mad2:
Und genau aus diesen Gründen bin ich seit ca. 3 Wochen ein Samsung Galaxy S 3 User !!
Die Lackabplatzer hatte ich auch bei meinem schwarzen One S.
Aber das war das geringste Problem fand ich :mad2:

Bei dem 2. One S trat der Zustand auf, dass der Einschaltvorgang nicht immer funktionieren wollte. Sondern nur sporadisch vlt. nach 15 Minuten wenn man Glück gehabt hat. :cursing:
Und alle One S rauschten stark vor sich hin während der Telefongespräche.
Beim ersten One S war es sogar so schlimm, dass ganze Wörter vom anderen Gegenüber gar nicht erst ankamen.
Und dieses starke Hintergrundrauschen war echt nervig.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Samsung Galaxy S 3 total zufrieden bin.
Das Samsung hat keine Probleme.
Und der Gesprächsklang ist so wie ich es erwarte beim Samsung S 3, nämlich tadellos. :scared:
Leute, die Lackabplatzer der schwarzen Mattierung sind das geringste Problem. :mad:
Ich empfehle niemanden mehr HTC.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:13 Uhr wurde um 02:34 Uhr ergänzt:

laola999 schrieb:
Amazon ist echt super.

Es wurde mir nach der nicht gelungenen Reparatur eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. Ich werde das annehmen.

Echt schade, aber bei der Werbung vor Markteinführung was die Beschichtung angeht ein ziemlicher fail von HTC. Sprachquali war auch eher negativ berauschend.
Genau aus diesem Grund bin ich umgestiegen auf das Samsung Galaxy S 3 auch wenn dieses etwas grösser ist als das One S.

Ich war einfach nur noch genervt.
Und beim 3. One S war das Rauschen und Knacken während der Telefonate immer noch grauenvoll.

Die Abplatzer der schwarzen Mattierung sind das geringste Problem bei dieser Fehlkonstruktion vom HTC.

Ich empfehle niemanden mehr Htc.
Von mir aus soll Htc aus Taiwan pleite gehen.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:34 Uhr wurde um 02:40 Uhr ergänzt:

JD1984 schrieb:
Aber habe es auch direkt in eine siliconhülle gepackt nach dem auspacken und seid dem nie ohne benutzt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Und was ist mit der miserablen Gesprächsqualität ?!
Die ist doch grauenvoll !

Der ursprüngliche Beitrag von 02:40 Uhr wurde um 02:42 Uhr ergänzt:

User1963 schrieb:
Eigentlich wollte ich ja das ONE S, weil es einfach das edelste Smartphone ist, was ich derzeit kenne, aber nachdem ich nun gesehen habe, dass die Reklamationen mit der Oberfläche fast vorhersehbar sind, habe ich mich gestern kurzfristig für das ONE X umentschieden.
Das ONE S im MM in Osnabrück hat auch Lackschäden. Die könnnen natürlich auch durch die vielen Benutzer gekommen sein. Aber ich bin gewarnt...
Und ich empfehle am besten gar kein HTC Handy mehr !
 
Du hast deine Gründe erläutert, wie wäre es, wenn du dich dann in den S3-Bereich verzeihst.

Wenn ihr Werbung machen wollt, macht das woanders. Wer irgendwelche Erfahrungen mit dem Gehäusetausch kundtun will, oder was neues dazu weiß ob die neuen Gehäuse halten, kann das hier gerne kundtun. Ich würde am liebsten schon diesen Post löschen, aber dann geht das Zensur-Geschrei los, und dass "Das S3 ist besser und ihr wollt das nicht wahrhaben". Missionare kann ich hier nicht brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MeckMeck
FelixL schrieb:
Du hast deine Gründe erläutert, wie wäre es, wenn du dich dann in den S3-Bereich verzeihst.

Wenn ihr Werbung machen wollt, macht das woanders. Wer irgendwelche Erfahrungen mit dem Gehäusetausch kundtun will, oder was neues dazu weiß ob die neuen Gehäuse halten, kann das hier gerne kundtun. Ich würde am liebsten schon diesen Post löschen, aber dann geht das Zensur-Geschrei los, und dass "Das S3 ist besser und ihr wollt das nicht wahrhaben". Missionare kann ich hier nicht brauchen.
Sorry, aber die Probleme des One S müssen gesagt sein !:cursing:
Das hat nix mit Mussionierung zu tun.
Ich habe nur Ärger gehabt mit dem One S.
 
Die Probleme sind sehr genau und vielfach hier dokumentiert. Ich hab auch wenig Lust mit dir darüber zu diskutieren, ob deine Posts noch etwas zum Thema beitragen. Das tun Sie nicht, daher werde ich ab jetzt alle ähnlichen löschen. Bei Problemen damit steht es dir frei, dich bei anderen Moderatoren zu beschweren, in dem Fall werde ich selbst aufhören deine Posts zu löschen, bis das Problem geklärt ist. Bis dahin, zurück zum Thema bitte, und das ist das Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: Lamy
@Der_Objektive:
Es ist nicht objektiv, wenn man aufgrund der sicher sehr ärgerlichen Lackprobleme mit dem ONE S gleich den Hersteller komplett schlecht macht. Ich kenne keinen!!! Hersteller, bei dem es nicht Probleme gibt. Und gerade vom S3 kann man bei uns in der Fa. ein Lied singen. Ich muss so ein Teil ohne Seele leider als Firmenhandy benutzen.
Wer das Risiko mit den Lackproblemen beim superedlen ONE S nicht eingehen will (was aber nach den meisten Posts von HTC ja kulant gelöst wird), der kann ja auf das ONE X wechseln.
Ich habe es mir privat jetzt als Alternative geholt. Zugegeben, kein Vergleich mit der Haptik gegenüber dem edlen ONE S, aber es ist das wertigste Kunststoffgehäuse, was ich jemals in der Hand hatte. Das sind Welten zu den immer wieder gepriesenen Koreanern.
Wenn ich ein ONE S hätte, würde ich es halt mehrmals tauschen, bis das Problem erledigt ist. Das wäre mir die Sache wert, dafür hat man auch das edelste Teil in der Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive
An meinem grauen One S hab ich selbst nach 4 Monaten keinerlei Lackschäden (außer einem selbstverschuldetem Kratzer -_-). Sonst hab ich nur eine knarzende SIM-Karten-Abdeckung, was mich aber nicht weiter stört.

Ich würde mein One S nicht gegen ein SGS3 tauschen wollen :)
 
@Alex_oO:
Ich beneide dich. Auch wenn ich jetzt das ONE X habe, emotional lag mir das ONE S deutlich näher. Da ich gerade mein Arc S von SE wegen immer wieder auftretender Gehäuserisse zurückgegeben habe, wolte ich nicht vom Regen in die Traufe kommen. Deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe das X gewählt.
Aber wer einmal das ONE S in der Hand hatte, will es eigentlich auch nicht mehr hergeben.
 
Da es einige Leute gibt, die nicht genau wissen, ob Sie Ihr Gerät aufgrund geringer Lackschäden einschicken sollen, möchte ich hier kurz mein Ergebnis mitteilen für den Monat August.

Mein HTC One S ist aus April mit der Seriennummer HT23. Nach ein Paar mal aufladen, hatte die USB Buchse schon einige blanke Stellen, besonders an den Stellen, wo die zwei Ladekontakte das Gehäuse berühren. Nach ca. 1 1/2 Monaten hatte ich einen kleinen blanken Punkt an der oberen Scharfen Kante, aber Gott sei Dank, gibt es die Erfindung "Edding", damit habe ich den Punkt ab und an wieder geschwärzt. Doch diesen Monat kamen ein, zwei weitere kleine Punkte hinzu, was ich nicht auf mir sitzen lies, da ich nicht nach +1-2 Monaten die ganze obere Kante mit dem Edding nachziehen wollte.
Also habe ich mit HTC gemailt und die haben mir geschrieben, wenn ich mich nicht an meinen Händler wenden kann/will, dass ich es bei Arvato einschicken kann (Dieselstraße 70, Herzebrock-Clarholz). Über mein Händler hätte ich mit Sicherheit auch die Reparatur bekommen, aber ein direktes hinschicken zum Reparaturservice spart natürlich Zeit und so tat ich das.
Im Paket enthalten, das HTC One S ohne Zubehör und die benötigten Unterlagen:

Rechnung
Fehlerbeschreibung
Lackschäden an der oberen scharfen Kante und an der USB Buchse
Auf allen Zetteln vermerken: Adresse und Name + eventuell E-Mail Adresse

Nach genau Einer Woche habe ich das Handy zurück bekommen.
Geliefert wurde über UPS.

Es wurde getauscht/gewechselt:


  • Hauptplatine (vllt. weil es gerootet war- Fehlercode: Non-official Software) - Im Arvatostatus stand Austauschgerät, aber es hat sich nur die IMEI Nummer geändert
  • Hauptakku
  • Lautsprecherhalter
  • + ein paar Kleinigkeit, bei den ich nicht weiß was die genau bedeuten
  • und natürlich der Grund des Einschickens -> das Gehäuse
Beim Gehäuse handelt es sich um die neue Variante mit den abgerundeten Kanten und der abgeflachten USB Buchse. Es fühlt sich auch insgesamt einwenig "dicker" vom Lack an und sieht auch so aus (natürlich subjektiv). Könnte mir gut vorstellen, dass das Verfahren zur Oberflächenherstellung mehrmals vollzogen wurde.


Netter Weise haben die bei Arvato meine Display Folie drauf gelassen, so musste ich mir keine neue kaufen :)
Dazu zusagen ist noch, dass die Sim Karten Abdeckung meine alte ist, die leider bei dem neuen Gehäuse an der rechten Seite ein kleinwenig absteht. Nicht tragisch und auch für mich nicht weiter störend, aber ich denke, es musste gesagt werden.
Da ich das Handy erst seit heute wieder habe, kann ich natürlich nichts dazu sagen, ob der Lack nun hält. Aber im Moment ist alles komplett schwarz :). Ich werde weiter berichten.


Im Anhang habe ich 4 Bilder hochgeladen (zwei vorher und zwei nachher Bilder)

MFG
 

Anhänge

  • Vorher 1.JPG
    Vorher 1.JPG
    739,2 KB · Aufrufe: 831
  • Vorher 2.JPG
    Vorher 2.JPG
    748,5 KB · Aufrufe: 824
  • Nachher 1.JPG
    Nachher 1.JPG
    754,5 KB · Aufrufe: 839
  • Nachher 2.JPG
    Nachher 2.JPG
    779,4 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDustin und Suppenman
Hab wie Alex ein graues Modell, keine Lackschäden oder ähnliches, bei mir wackelt die Rückklappe auf der linken Seite ganz leicht, stört mich aber kein bisschen.
Display weist keinerlei Probleme auf.
Bin mehr als zufrieden mit dem One S :)

Alex
 
User1963 schrieb:
@Der_Objektive:
Es ist nicht objektiv, wenn man aufgrund der sicher sehr ärgerlichen Lackprobleme mit dem ONE S gleich den Hersteller komplett schlecht macht. Ich kenne keinen!!! Hersteller, bei dem es nicht Probleme gibt. Und gerade vom S3 kann man bei uns in der Fa. ein Lied singen. Ich muss so ein Teil ohne Seele leider als Firmenhandy benutzen.
Wer das Risiko mit den Lackproblemen beim superedlen ONE S nicht eingehen will (was aber nach den meisten Posts von HTC ja kulant gelöst wird), der kann ja auf das ONE X wechseln.
Ich habe es mir privat jetzt als Alternative geholt. Zugegeben, kein Vergleich mit der Haptik gegenüber dem edlen ONE S, aber es ist das wertigste Kunststoffgehäuse, was ich jemals in der Hand hatte. Das sind Welten zu den immer wieder gepriesenen Koreanern.
Wenn ich ein ONE S hätte, würde ich es halt mehrmals tauschen, bis das Problem erledigt ist. Das wäre mir die Sache wert, dafür hat man auch das edelste Teil in der Tasche.
Und ich habe htc 3 x die Chance gegeben mir sozusagen über Vodafone ein fehlerfreies One S zu überbringen.
Und irgendwann zieht Vodafone auch die Reissleine..
Ich habe also das "edel aussehende One S" welches ich in der Ausführung schwarz hatte gegen ein weniger edel anmutendes S 3 umgetauscht...:thumbsup:
Und zum Thema Gehäuse:
Die schwarz anoxidierte Schicht ist halt anfällig gewesen am USB Buchsenanschlussbereich, sowie an den oberen Kanten links und rechts und ist halt abgebröselt recht schnell schon nach einer Woche Benutzung.
Aber das fand ich nicht so schlimm.
Es ist übrigens kein Lack habe ich gelesen, sondern eine Schwarz anoxidierte Schicht aus der Weltraumtechnologie.....
Aber mir geht es eben nicht darum das optisch edel aussehendste Handy zu haben, sondern die inneren Werte im Alltagsgeschehen sind für mich wichtig.

Zugegeben ich habe das One S wegen dem praktischeren kleineren Format ausgewählt.
Das S 3 passt eben nicht immer so gut rein in jede Hosentasche...und hat von mir aus leider keinen Burst Modus bei der Kamera.
ich arrangiere mich damit

Nun ist es vorbei und zu spät.
Zuverlässigkeit ist wichtig für mich und bisher zickt mein jetziges aktuelles Smartphone nicht herum, das S 3.
Für mich waren neben den weniger dramatischen Lackproblemen andere Qualitätsprobleme das Aus für das One S nach
3 1/ 2 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein One S in schwarz (HT23) hat keine Lackprobleme - bis auf minimale am USB-Anschluss. Diese sind aber nicht weiter tragisch. An den Kanten jedoch bleibt es schwarz! - toi toi toi.

Das einzige was mich dezent stört ist der knarzende Simkartendeckel und der Autofokus der Kamera der sich nicht ausstellen lässt. - Aber das isn anderes Thema ;)

Gekauft hab ich mein One S Mitte Juni.
 
NatureOne schrieb:
Das einzige was mich dezent stört ist der knarzende Simkartendeckel....
Ging mir ebenso, habe mir hier ein Ersatz geholt (nicht ganz billig, sitzt dafür aber bombenfest und knarzt nicht mehr).
 
Warum kaufst du dir eine Abdeckung wenn du sie bei HTC gratis bekommst??

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
bitburki schrieb:
Nennt sich Arvato Solutions...
Hab ich vor 2 Wochen so gemacht und am Samstag kam es wieder zurück.
Ohne Farbabplatzer, neuestes Update drauf, dafür weiterhin schlechte Gesprächsqualität mit Aussetzern :mad2:

Muss, sollte man das Gerät vorher resetten?
 
Müssen tuste gar nix, aber alleine schon aus Datenschutzgründen würd ichs machen (vorher Daten sichern).
Ansonsten machen die das für dich ;)
 
Ich wollte mir eigentlich ein HTC One S kaufen, jedoch erschrecken mich die ganzen Lackprobleme.

1.) Würdet ihr mir das Gerät empfehlen?
2.) Treten die Lackprobleme auch beim Grauen Modell auf?
3.) Gibt es eine neuere HW Revision, die das Problem nun zwischenzeitlich wirklich komplett löst? Habe teilweiße was von einer neuen Version gelesen, jedoch treten hier die gleichen Probleme auf.
4.) Wie würde ich diese neue Version ggfs. erkennen?
 
1) Empfehlen kann ich dir das Gerät auf jeden Fall, bin vollkommen zufrieden mit meinem. Sowohl von der Software und auch der Hardware.
2) Beim grauen Modell treten meines Wissens nach die Lackprobleme nicht auf.
3) Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das man die neueren Geräte anscheinend an einer Fase an der USB Buchse erkennen kann. Achte jedoch darauf ein C1 Gerät zu bekommen, da in dieser Version ein leistungsfähigerer Prozessor verbaut ist. Desweiteren ist für das C1 Modell die Auswahl an Custom ROMs größer. In diesem Thema mehr: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/neue-version-als-c2-auf-dem-markt-und-welche-hab-ich.252551.html
4) Siehe Nummer 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
Vielen Dank halo_22.

Ich habe gerade nochmal die letzten 40 bis 50 Seiten überflogen und habe immer nur Geräte mit Lackschäden gefunden, die eine Seriennummer mit SH23/HT23 bzw. SH24/HT24.

Kann es sein, dass es einfach nur die ersten Chargen waren? Aktuell müssten doch Geräte mit folgenden SN im Umlauf sein:
SH25/HT25, SH26/HT26, SH27/HT27 und SH28/HT28.

Hat jemand mit den o.g. SN ebenfalls noch Probleme?
Weiß zufällig jemand ob es hierfür irgendwo eine Umfrage gibt?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.476
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.800
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten