Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Ich habe es zu TMOBILE und nicht zu Arvato geschickt. Die benutzen zwar Arvato aber anscheinend ein anderes Center. Die waren jedenfalls kulanter...

laola999 schrieb:
An der linken Gerätekante über dem Ladeport sitzt das Display schief, es ist ein Spalt sichtbar und der ist voll mit Staub.

Das habe ich auf beiden Seiten ebenfalls so.
Habe hier schonmal diesbzgl. nachgefragt, bekam aber keine Antwort.
Ich dachte das wäre vielleicht immer so, aber bei dir ist es nur auf einer Seite?

Bei mir ist das erst nach der Reparatur so und zwar nur links. Sieht grauenvoll aus und ich meine da könnte sogar Flüssigkeit durchsickern, Regentropfen, Kondenswasser usw.

Normal ist das nicht. Vor dem Austausch des Gehäuses war alles schön plan, flach und sauber. Da wurde schlampig gearbeitet.

Hoffe nur, die kriegen das hin da durchs Aufmachen ja auch der Gummiring ums Display zerkratzt wurde. Wenn nicht werde ich auf Wandlung bestehen. Das ist ja schon eher wertmindernd als Instandsetzung...

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist echt super.

Es wurde mir nach der nicht gelungenen Reparatur eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. Ich werde das annehmen.

Echt schade, aber bei der Werbung vor Markteinführung was die Beschichtung angeht ein ziemlicher fail von HTC. Sprachquali war auch eher negativ berauschend.

Also mein viertes ist softwaremäßig einwandfrei. Ich habe keinerlei lackapplatzungen auch nicht am USB!!!! Und die sprachqualität ist Top. Habe es jetzt Runde 2 Monate!!!

Habe ein One s von 1und1

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Dein Viertes? Was war mit den drei davor?

Wenn mal bei Amazon das mit dem alten Chipsatz erhältlich sein sollte probiere ich es auch mangels an Alternativen momentan gerne wieder.

Aber wenn ich 4 kaufen/tauschen muß um ein gutes zu bekommen ist das nicht so prickelnd.

Alle hatten lackapplatzer und jetzt ist alles gut und sogar Mut dem alten Chipsatz :) besser vier und alles gut als gar nichts gut xD

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe ein ONE S der ersten Serie und nun auch die Farbabplatzer am obren Rand.

An wen muss ich mich bzgl. der Reperatur wenden und welche Schritte sind notwendig?

Rechnung ist natürlich vorhanden.

LG
Pluto1024

Also ich hab beim MediaMarkt angerufen, da hab ich es auch gekauft, die schicken das ein. Thats it.

Mir ist schon klar, dass ich es dort abgeben kann, wo ich es gekauft hatte ... bei mir wäre das Amazon ... allerdings gibt es m.E. doch eine Firma, die die Arbeiten für HTC übernimmt.

Hier interessiert mich die Vorgehensweise ... sollte doch hier bekannt sein.

vy 73
pluto

Nennt sich Arvato Solutions...
Hab ich vor 2 Wochen so gemacht und am Samstag kam es wieder zurück.
Ohne Farbabplatzer, neuestes Update drauf, dafür weiterhin schlechte Gesprächsqualität mit Aussetzern :mad2:

Wie alt darf den das Handy sein, um es einzuschicken bei arvanto oder complete austauschen zu lassen bei mm? Habe es jetzt seit 4-5 wochen.

Gruß patrick

Gibt es darüber nicht schon genug Threads?

Der Laden heißt Arvato (Tochter von Bertelsmann), dort kannst du dein Handy hinschicken.
Wichtig ist, dass du eine genaue Fehlerbeschreibung beilegst.
Hier die Adresse & E-Mail: arvato teleservice

Empfehlenswert ist der Verein jedoch nicht.
Es kam schon sehr oft vor, dass Leute ihr Handy unrepariert bzw. mit anderen Fehlern zurückbekamen.
So war es auch bei mir der Fall (angeblich "kein Fehler gefunden").
Es gibt auch Berichte, dass Leute die Reparatur selbst bezahlen sollen, wegen eines angeblichen Wasserschaden, den es gar nicht gibt.

Für mehr Eindrücke google mal "Arvato Erfahrungen" oder durchkämme die bekannten Foren (auch dieses).

Amazon hingegen trieft schon vor Kulanz, da wärst du schön blöd wenn du das gegen Arvato eintauschen würdest.
Lass das Ganze von Amazon regeln, dann wirst du bald wieder Freude an deinem Gerät haben.

Ich hatte das gleiche Problem. Das Gerät habe ich dann beim Händler eingeschickt (eteleon) und habe dann ein Neues bekommen. Reparieren lassen kann man da nichts, wenn dann müsste das komplette Gehäuse ausgetauscht werden. Du solltest also lieber darauf bestehen ein neues Gerät zu kriegen.

also ich hatte mein handy (desire s) bei arvato, da mein hörerlautsprecher defekt war und ich muss sagen, es klappte absolut schnell und ohne probleme!!
also ich war seeeehr zufrieden!!

so, nun bin ich aber auch wieder weg....wollte ich bloß mal loswerden :rolleyes2:

chouch schrieb:
Wie macht ihr das alle? Bei mir kam das Gerät zurück mit der Meldung "Lackschäden unterliegen nicht den Garantiebestimmungen".

Nix von wegen Austauschgerät.

Ich verfolge das Forum, weil ich mir eigentlich selber ein One S kaufen wollte, aber das lasse ich wohl lieber sein und greife zum One X mit Kunststoffgehäuse.

Aber jetzt mal zu den Garantiebestimmungen:
Da kann drinstehen, was will, parallel gibt es auch immer noch die gesetzliche Gewährleistungspflicht, und die kann nicht durch anderslautende Garantiebestimmungen ausgehebelt werden.
Der Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber dem Händler, nicht gegenüber dem Hersteller. Der Händler kann also nicht auf die (übrigens völlig freiwilligen) Garantiebdingungen des Herstellers verweisen, wenn du auf Gewährleistung pochst.
Und im ersten halben Jahr muss nämlich der Händler nachweisen, dass der Magel nicht bereits vorhanden war, also kein Herstellerfehler ist! Das wird ihm bei keinem Gericht gelingen, wenn der Richter nur einmal in diese Forum schaut. Steht alles im BGB.
Also, nicht auf Garantie gehen, sondern auf gesetzliche Gewährleistung pochen. Dann sollte der Händler auch ganz schnell merken, dass du deine Rechte kennst.

Kann es sein, dass das One S den schlechtesten Autofokus aller verfügbarer Handys hat? Egal wohin ich auf dem Display "touche" das *#!$#! Teil fokussiert immer das am weitesten entfernte sichtbare Objekt an und stellt das Scharf. Wenn ich nahaufnahmen machen möchte ist es eine ganz kurze Zeit perfekt scharf, dann machts Klick und alles wieder unscharf... Ist das nur in der ersten Produktionsserie oder haben die da mittlerweile nachgebessert?

uhh nicht gut:::

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sheepking: bei mir funktioniert's Top. Außer man ist zu nah am Objekt dran, aber das ist ja klar. Ich nutze bei der Einstellung Automatik (das A) und bin voll zufrieden mit der Kamera. MMn. ist die Kamera app die beste auf dem Markt. Sogar besser als das S3.