Verarbeitungsfehler beim One S

  • 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
hat dir die telekom jeweils ein neues C1 geschickt? oder hast du den alten schrott bekommen? hab mein schwarzes C1 auch von der telekom und hab mittlerweile drei kleine punktuelle lackplatzer und bin noch unschlüssig ob die es das risiko wert sind ein C2 zu bekommen
 
das musst du dann nicht annehmen, ist im grunde ein anderes Modell.
 
Oke Danke für die Antwort :)

Hoffentlich ist HTC wirklich so Kulant
Gegen ein schwarzes kann man es aber nicht umtauschen oder o:?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallöchen,

hatte bisher nichts gehört, dass die das nicht mitmachen. Versuchs einfach mal, mehr als nein können die ja nicht sagen =)

Bei einem meiner Kollegen war mal ziemlich viel von der Farbe abgeblättert, das haben die anstandslos ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Fall aufzuklären:
Ich habe mein One S eingeschickt und es wurde anstandslos repariert (Gehäuse getauscht). Ich musste nichts zahlen, oder mich rechtfertigen.
 
Meines haben sie auch ausnahmslos getauscht. Erst habe ich es ohne Notiz zu arvato geschickt und sie haben dann nur die Antenne getauscht da sie nicht wussten weshalb es eingeschickt wurde :D

Beim 2 mal habe ich eine Notiz beigefügt und sie haben es ohne Probleme getauscht (haben dabei den Lautsprecher beschädigt und den auch gleich getauscht laut Reparaturschein).

Der Tausch ist ca 2 Wochen her und heute fehlt schon wieder oben Links an der Kante ein Stück Lack -.- bin am überlegen ob ich es gleich wieder einschicken soll
 
Also mein HTC ONE S welches ich gebraucht gekauft habe hatte auch Lackachäden auf der Oberseite. Kurzer Mail Kontakt mit HTC zwecks Temperatur. Von HTC kam dann die Anweisung an Arvato zu schicken mit Problembeschreibung und Rechnungskopie an Arvarto. 7 Tage später kam das ausgetauschte Gerat . Lief völlig problemlos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein One S hat mittlerweile auch wieder nen kleinen Lackschaden, nachdem es sich nun 2 Monate sehr gut machte.
An der oberen Kante auf Höhe des Power-Buttons ist ein ca. 1mm großer weißer "Strich" zu sehen.
Dazu die mittlerweile deutlich zu sehenden Schäden am USB-Port, leider ohne Fase.

Werde es aber jetzt auf jeden Fall erstmal behalten, bis es schlimmer wird.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich den Kauf schon etwas bereue.
Hätte doch lieber das X holen sollen.
 
Hm, diese Lackschäden bessern sich wohl selbst bei den Modellen neueren Produktionsdatums nicht wirklich? Das ist echt mal enttäuschend...
Hat das One X nicht diese Probleme?
 
habt ihr auch probleme mit der simkartenabdeckung?

das sie beim ein/ausschalten des HOS knarzt?

und das einschalten immer "schwerer" wird?

jedenfalls hab ich beim support schon nen neuen deckel angefordet... ok, das war vor fast 2 monaten..
bin schon im wöchentlichen kontakt o.O immer, keine ahnung. ersatzteile dauern.. kollege ist im urlaub...
 
Cosh schrieb:
Hm, diese Lackschäden bessern sich wohl selbst bei den Modellen neueren Produktionsdatums nicht wirklich? Das ist echt mal enttäuschend...
Hat das One X nicht diese Probleme?

Schauen wir mal.. ich kriege morgen früh mein drittes. Aber der nette Herr am Telefon sagte schon, danach könne ich vom kauf zurück treten... Ganz kulant.
Aber ich hoffe, das jetzt endlich mal die Beschichtung hält, sonst muss ich echt eine andere Firma präferieren...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kulant?

Hoffe du meinst das ironisch :eek::eek:

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Also ich habe seid 1,5 Monaten mein viertes One s mit der Phase am USB Anschluss und hab bis jetzt kein einziges Problem. Weder mit lackabplatzern noch mit der Software. Hoffe das bleibt so :):)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
JD1984 schrieb:
Also ich habe seid 1,5 Monaten mein viertes One s mit der Phase am USB Anschluss und hab bis jetzt kein einziges Problem. Weder mit lackabplatzern noch mit der Software. Hoffe das bleibt so :):)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Aber habe es auch direkt in eine siliconhülle gepackt nach dem auspacken und seid dem nie ohne benutzt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
frankenchris schrieb:
Kulant?

Hoffe du meinst das ironisch :eek::eek:

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Nö, dann hätte ich es entsprechend markiert...
Aber im Ernst: habe direkt mit der Hotline von Vodafone telefoniert und jedesmal schicken sie ohne Nachfrage direkt einen Typen innerhalb von einem Tag, der ein neues dabei hat und tauscht...

PS: scheinbar werden die Rückläufer wieder aufgearbeitet und mit neuen Gehäusen ausgestattet. Den meines ist SH23...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das ist dann aber nicht kulant sondern Gesetz. Anschließend weiß der Mitarbeiter den Unterschied nicht oder möchte seine Firma kulant darstellen obwohl da nichts kulantes ist...

Ps:
Hättest auch nach dem 2. Handy vom Kv zurück treten können.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Arvato gemacht?, habe mein Handy dort eingeschickt weil die Hotline mir es empfohlen hat, habe leichte lackschäden an der oberen Kante und am Mini-USB port. Hoffe die reichen damit die mir ein neues Gehäuse drum machen, wär sonst ziemlich scheiße, ich kann ja auch nix für die Verarbeitung (und die 25€ will ich auch nicht zahlen für die Bearbeitung -.-) :/
 
DMP schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Arvato gemacht?, habe mein Handy dort eingeschickt weil die Hotline mir es empfohlen hat, habe leichte lackschäden an der oberen Kante und am Mini-USB port. Hoffe die reichen damit die mir ein neues Gehäuse drum machen, wär sonst ziemlich scheiße, ich kann ja auch nix für die Verarbeitung (und die 25€ will ich auch nicht zahlen für die Bearbeitung -.-) :/

Such mal ein wenig im Forum bzw. bei Google, da gibt es einige Erfahrungsberichte von Arvato und die sind alles andere als positiv.
 
Wie macht ihr das alle? Bei mir kam das Gerät zurück mit der Meldung "Lackschäden unterliegen nicht den Garantiebestimmungen".

Nix von wegen Austauschgerät.
 
Nachdem auch bei meinem der Lack abblätterte habe ich es über Amazon zu w-support geschickt. Die wiederum haben das Mobile zu Hersteller geschickt, laut Email. Ich denke mal, Arvato hat das One S bekommen.

Das Gehäuse wurde auf Garantie getauscht und der Lack ist wieder ok.

Aber:

An der Displaygrenze sieht man von oben links nach rechts einen Kratzer/Linie. Dort wurde angesetzt um das Handy zu öffnen. Ich seh immer automatisch dahin, das nervt.

An der linken Gerätekante über dem Ladeport sitzt das Display schief, es ist ein Spalt sichtbar und der ist voll mit Staub.

Ich werds noch mal einschicken, weil ich das Gerät eben auch genau wegen der tollen VERARBEITUNG gekauft habe. Super HTC.

Ab wann kann ich den eine Rückerstattung verlangen, falls die es diesmal wieder nicht korrekt hinkriegen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 407
  • 2.jpg
    2.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 386
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 434

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.448
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.786
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten