Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Darf ich fragen wo du es verkauft hast? Hier im mp?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Mein erstes One S war auch von den Lackproblemen betroffen. Habe es dann einschicken lassen. Das One S mit ausgetauschtem Gehäuse bekam ich 2 Wochen später. Habe bezüglich der Beschichtung nichts mehr zu beanstanden. Trotz intensiver Benützung des USB-Anschlusses ist er noch komplett schwarz.

frankenchris schrieb:
Darf ich fragen wo du es verkauft hast? Hier im mp?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Bei eBay Kleinanzeigen für 290€.

cryingfreeman86 schrieb:
Mein erstes One S war auch von den Lackproblemen betroffen. Habe es dann einschicken lassen. Das One S mit ausgetauschtem Gehäuse bekam ich 2 Wochen später. Habe bezüglich der Beschichtung nichts mehr zu beanstanden. Trotz intensiver Benützung des USB-Anschlusses ist er noch komplett schwarz.

Glückwunsch das du eins gefunden hast. Bei mir war aber leider die Empfangs Qualität sehr schlecht. Selbst mit dem iPhone 3GS habe ich besseren Empfang. Deswegen ist mir die Entscheidung auch etwas leichter gefallen.

so,,, hab heute nochmal mit 1u1 telefoniert, wegen diese Verarbeitungsfehler am Gerät. Heute wurde mir gesagt, nachdem ich die auch hier im Anhang gesetzten Fotos dorthingemailt hatte, das ich selbst an diese Fehler dran schuld wäre. Wie kann das sein? ich drage das Telefon meißt in einer Hemdtasche. Eine normale Tasche habe ich nicht dazu. Wenn nicht in einer Hemdtasche, dann liegt das Telefon bei mir auf dem Tisch. Umtausch wurde verweigert. Ich wäre daran schuld, das diese Beschädigungen entstehen.

Jetzt mal eine Frage an die Profis unter euch: Wie soll ich denn ein Mobiltelefon denn transportieren, damit da nix passiert? Zu Hause in der Packung liegen und blos nicht benutzen ist nicht.

Edit: Damit ich es nicht vergesse, es ist lt 1u1 und lt Rechnung eine "Neue Version" SN beginnt mit: SH24L

Anhänge

• _MG_3507.jpg
    _MG_3507.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 470
  • _MG_3511.jpg
    _MG_3511.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 440
naja, ohne hülle/schutzfolie leidet das handy auf dauer gesehen in der hosentasche auch (ist nicht zu unterschätzen, es schmirgelt wirklich, wenn auch nur fein und man sieht es erst nach einer weile).
entweder du packst eine silikonhülle drum, die die kanten schützt. dann sieht man die schäden nicht mehr bzw es tritt bei einem tauschgerät nicht mehr auf, oder du holst dir eine hülle die das handy gegen reibung in der tasche schützt.

hast du dich schon mal an den htc support direkt gewandt? die sollen in sachen lackschäden mittlerweile recht kulant geworden sein

bithunter_99 schrieb:
so,,, hab heute nochmal mit 1u1 telefoniert, wegen diese Verarbeitungsfehler am Gerät. Heute wurde mir gesagt, nachdem ich die auch hier im Anhang gesetzten Fotos dorthingemailt hatte, das ich selbst an diese Fehler dran schuld wäre. Wie kann das sein? ich drage das Telefon meißt in einer Hemdtasche. Eine normale Tasche habe ich nicht dazu. Wenn nicht in einer Hemdtasche, dann liegt das Telefon bei mir auf dem Tisch. Umtausch wurde verweigert. Ich wäre daran schuld, das diese Beschädigungen entstehen.

Jetzt mal eine Frage an die Profis unter euch: Wie soll ich denn ein Mobiltelefon denn transportieren, damit da nix passiert? Zu Hause in der Packung liegen und blos nicht benutzen ist nicht.

Edit: Damit ich es nicht vergesse, es ist lt 1u1 und lt Rechnung eine "Neue Version" SN beginnt mit: SH24L

Habe mit den auch oft rum diskutiert. Am besten direkt zu arvato. Ich wurde das handy in Papier ein wickeln und fett mit edding drauf schreiben: Lackfehler. Damit es auch der dümmste mit bekommt warum er reparieren soll. Leider hatte ich auch Ärger mit eins und eins. Nur ich war da kein Kunde. Wenn du es bist kannst du natürlich auch einen Beschwerde Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Hat zumindest bei vodafone immer geklappt. Ich bin ja fest davon überzeugt das eins und eins auch langsam die Schnauze voll haben selbst nach der neuen Version weitere Lack Schaden vorhanden sind.

ja, ich bin Kunde bei 1u1.. und das schon seit 4 Jahren. Ich habe das Gerät ja auch schon 2mal wegen diesen Fehler getauscht. Leider ohne Erfolg. Also die "Neue Version" ist genauso anfällig, wie die alte Variante. Ich habe denen ein Tausch angeboten, zu ein Gerät, welches genausoviel in deren Shop kostet, wie das One S... aber ist ja nun mal nicht möglich...
Übrigens, ich trage das Telefon nicht in der Hosentasche, sondern in der Hemdtasche.

Hallo, ich war heute im Saturn, mit dem zweiten schwarzen Gerät (Lackschäden). 1,5 Wochen alt. Und wieder ganz oben an den Lautsprechern an der bekannten Stelle. Meine Seriennummer fängt mit SH24 an. Scharfkantiges Gehäuse.

Erste Aussage: Kein Umtausch, da schon einmal getauscht wurde, muss eingeschickt werden. Ich habe nicht nachgegeben, da das Gerät ja neu gekauft wurde und der Produktionsfehler bekannt war und somit ein Sachmangel schon zu Auslieferung vorlag. Darauf hat der MA bei der Saturn Zentrale angerufen, er hat nur "Lackproblematik" gesagt und sofort wurde getauscht. HTC ist wohl den Händlern gegenüber so kulant, dass sie alle Geräte einer bestimmten Charge auch noch nach Ablauf der 2/4Wochen zurücknehmen.

Übrigens ist es, wenn man einmal die schwarze Version gekauft hat nicht möglich, als Ersatz eine graue mitzunehmen!! Der Beleg ist nämlich auf das schwarze Produkt gebucht und das wird wie ein anderes Produkt behandelt in der Buchhaltung. Einmal schwarz gekauft, immer schwarz. Im Regal von Saturn standen leider nur noch die gleichen Produktionschargen bei denen, so der Verkäufer, mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem wieder auftauchen wird. (Aus dem Regal genommen werden die natürlich nicht ;) Die neueren Chargen mit dem überarbeiteten Gehäuse gibt es nur noch mit dem neuen (alten) 1,7Ghz Prozessor, der leider einen kleinen Rückschritt zur Ursprungsversion bedeutet.

Laut Aussage von Saturn werden von der in etlichen Testzeitschriften so gelobten 1,5GHz Version gar keine Geräte mehr geliefert, es ist nur noch der S3 Prozessor bestellbar.

Das wollte ich natürlich auf keinen Fall und so blieb nur die Wahl mit dem abplatzenden Lack zu leben, auch wenn es später mehr wird oder Kaufpreis erstattet bekommen und dann das graue in der 1,5GHz Version zu kaufen. Leider ist mittlerweile aber der Preis um 50 EUR gestiegen... mal sehen wie das ausgeht..

:scared:Wichtiger Hinweis an alle, die das HTC One S kaufen wollen: Es ist technisch ein hervorragendes Gerät, es gibt in der Größe mit der Leistung nichts besseres am Markt, ich würde es von der technischen und Softwareseite immer noch sehr empfehlen, aber dann: nur die graue Version mit 1,5Ghz Prozessor! (diese ist in den Fachzeitschriften getestet und gelobt worden und hat keine Lack-Probleme).

HTC hat da wirklich ein Meisterstück geschaffen, ich möchte kein anderes haben, nur schade, dass sie sich mit der Lackierung so schaden...

• Danke
Reaktionen: NatureOne
bithunter_99 schrieb:
Übrigens, ich trage das Telefon nicht in der Hosentasche, sondern in der Hemdtasche.
Hose oder Hemd - völlig egal. Das ist ein Qualitätsmangel! Wurde ja auch schon offiziell zugegeben. Lass dich von Aussagen wie "das ist normal weil das scheuert" nicht von deinem Kurs abbringen und poch auf dein Recht.

Das auf den Fotos sieht genau so aus wie bei mir. Das ist keine Abnutzung durch Reibung oder Kratzer sondern der Lack löst sich...immer an der gleichen Stelle.

In dem Thread hier wurde einige Seiten weiter vorne mal behauptet, dass das One S gar kein Gorillaglas hat.. stimmt das?

Und wie sieht es bei euch aus mit der Home-Taste? Die macht sich in letzter Zeit recht oft selbstständig. Anfangs ist das Problem nie aufgetreten aber seit etwa 3 Wochen immer öfter. Das sieht dann folgendermaßen aus: Man entsperrt es und will dann natürlich irgendwas machen.. sagen wir mal man öffnet Whatsapp und fängt an zu schreiben. Aufeinmal vibriert das Handy, wie wenn man normal auf die Home-Taste drück nur 5 oder 6 mal hintereinander und es geht auf den Startbildschirm und springt dann da zwischen Startbildschirm und übersicht der 7 Felder hin und her. Wie als wenn man einfach ganz oft hintereinander auf die Hometaste drückt. Und um jetzt missverständnisse zu vermeiden: Meine finger sind weit weg von der Home taste und es passiert trotzdem.

Die Lackabplatzer würden mich nichtmal so stören nur eben dieser eigenwillige Homebutton nervt total, weil man manchmal nichts machen kann, weil das alle 10 sekunden losgeht.

Lg Daniel.

MilchBub schrieb:
In dem Thread hier wurde einige Seiten weiter vorne mal behauptet, dass das One S gar kein Gorillaglas hat.. stimmt das?
Offiziell hat es das. Meine Erfahrung ist diesbezüglich allerdings enttäuschend, habe schon die erste Macke (Riss) drin. Andere Geräte sind da deutlich stabiler!

Flitz Piepe schrieb:
Offiziell hat es das. Meine Erfahrung ist diesbezüglich allerdings enttäuschend, habe schon die erste Macke (Riss) drin. Andere Geräte sind da deutlich stabiler!

Hab mich auch schon gefragt wie ich den Kratzer ins Display gebracht habe...
Ich werde meins demnächst austauschen lassen, da mittlerweile doch an recht vielen kleinen Punkten der "Lack" abgeht. Hab da nur die Befürchtung, dass ich ein S3 Geräte bekomme.

Danke für eure Antworten!

Bezüglich des Glases: Habe keine offensichtlichen Kratzer drin, nur wenn man es mit dem T-Shirt sauber macht und danach gegens licht hält. dann erkennt man einige kratzer die jedoch sehr dünn sind.

Lg Daniel.

Kann mir jemand sagen, wie sich Arvato / HTC bei den Lackabplatzern verhält?
Tauschen die die Hülle, oder gibts ein komplett neues Gerät?
Gilt das nur in einer Frist von x Wochen / Monaten oder wenn eben der Lack das erste mal abplatzt?

Hallo hätte da mal eine frage.
Mir ist bekannt das Lack bzw wenn die Beschichtung abgeht, beim schwarzen one s die Garantie greift

Aber hat schon jemand auch ein graues one s deswegen bei HTC umtauschen lassen.?

Oder Akzeptieren die das nicht?

Gruß blackY.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich musste meins bis jetzt zweimal einschicken. Erstes hatte Akku und Softwareprobleme, zweites Beschichtungsprobleme und mein jetztiges bis jetzt nichts^^. Bei mir kam es immer nach 5 Tagen und wurde getauscht. Ich habe es zum T-Mobile Service geschickt. Dort sind die wohl etwas freundlicher zu Kunden^^.

Ich habs schon zweimal zu T-Mobile geschickt. Hab immer ein neues bekommen^^. Keine Ahnung wie das bei Anderen Anbietern oder bei HTC selbst ist. Ich denke aber, dass HTC hier kulant ist, da das ja auch ein Verarbeitungsfehler von Hause aus ist;)