Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
xToSky schrieb:
wie lange denkst du, brauchen die bei 1und1 ? bei htc ja 5-10 tage & das find ich zu lange..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

1und1 Brauch nicht lange die sind richtig Fix ( hab mein viertes One S ) letzte Woche von 1und1 bekommen. Du rufst die Hotline an und sagst dass du einen Vororttausch möchtest wegen den Mängeln.

Dann kommt meistens innerhalb von maximal 3 Tagen ein Bote von GLS bringt dein neues Handy und nimmt das alte direkt mit. Der Termin wird dir natürlich am Telefon genannt und du bekommst nen Tag später ne Tracking Nummer von GLS zugeschickt.

MfG JD

meine daten, also musik bilder etc. runterhauen ja nae ?

hab seit 6-7 Tagen mein Htc One S und bei der Produktbeschreibung stand noch
(neue Version)>>angerufen gefragt, neue Beschichtung aufgrund Qualitätsschäden...

Bis jetzt alles soweit OKE!

Kannst du bitte sagen wo stand diese Beschreibung "neue Version". Ist damit jetzt C2 variante mit 1,7 Processor gemeint?

PB_PB schrieb:
Kannst du bitte sagen wo stand diese Beschreibung "neue Version". Ist damit jetzt C2 variante mit 1,7 Processor gemeint?

Auf dem Lieferschein stand es.Ich habe dann auch natürlich des bezüglich angerufen u. auch gefragt,ob damit der neue Prozessor gemeint war...

Nein ist es nicht,kam halt als antwort,dass es eine neue Rückseite sei etc. als bei den älteren produzierten Geräten, wo öfters die Schale abbröselte -_-'.

Und ob es die alte oder neue Version ist kannst ja ganz leicht ablesen (Verpackung, per App auslesen etc.)

Hey,
wenn ihr euer schwarzes One S mal umdreht und ins Licht haltet, seht ihr dann auch die Abnutzungsspuren, von eurer Hand auf der Rückseite? Bei mir ist es da wo das Metall (bzw. Die Keramikbeschichtung) diebHand berührt viel heller, als zum Beispiel in der Mitte, wo die Hand keinen Kontakt zum Alu hat.

Haben das eure One S auch?

mfg

LUKA

also bei mir ist die rückseite homogen wenn ich die fingerabdrücke abgewischt habe

Ist das Problem mit dem Abplatzen der Beschichtung mittlerweile behoben? Kann man das Gerät nun bedenkenlos kaufen? Auf Tauscheskapaden habe ich absolut kein Bock.

Zuletzt bearbeitet:
habe ebend bei HTC angerufen & die haben mir gesagt, Handy komplett loeschen, BILDER, MUSIK ETC. morgen kommt jemand von HTC bringt mir ein neues & nimmt mein altes mit.
muss ich mein handy unrooten & die stock rom flashen ?!

hast du es gut... ich tausche meine "Neue Version" nun schon zum dritten Male wegen diese Lack-Platzer...
Wie oft soll ich mir das noch antun? hab bei meinem Anbieter gefragt, ob ich nicht vielleicht ein anderes Gerät bekommen könnte,,, aber nein.. das geht absolut nicht. Der Vertrag ist ja schon länger als 2 Wochen alt. Ich würde ja gerne bei diesem Telefon bleiben, aber ich bin so enttäuscht davon..
Softwareseitig ist es vollkommen i.O... der Rest der Hardware passt auch... aber eben das Problem mit dem Lack.. wie soll es denn nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit aussehen?

Hallo,
auch ich habe Anfang Juni ein schwarzes HTC One S gekauft, Ser. NR. HT23.... --> nach zwei Wochen Abplatzer am Lack an den besagten Stellen. Habe es bei Saturn reklamiert, ein neues aus der April Charge erhalten (SH24...) jetzt nach einer Woche das Gleiche.

Beide Geräte hatten die scharfe Kante.

Habe gerade eben bei Saturn angerufen, weil ich endgültig gegen das Graue tauschen wollte. Aussage: Das graue wird nicht mehr produziert, kommt nicht wieder rein. wahrscheinlich nur die Variante mit dem neuen Prozessor.

Ich bin total genervt... da ansonsten Top Gerät.

ja super. Also ist es sinnlos das Gerät zu kaufen.... Wie kann sich HTC so etwas leisten?

Also meins ist am Montag auch endlich aus der Reparatur von arvato gekommen. Ob es repariert wurde oder wie der Lack jetzt ist kann ich leider noch nicht sagen, da es bei der Nachbarin abgegeben wurde die jetzt anscheinend in Urlaub ist . Aber ich werde es jetzt verkaufen. Bin total genervt von htc. Alle One Modelle gehabt aber keins wirklich qualitativ in Ordnung gewesen. Jetzt nutze ich ein iPhone 3GS. Dafür das es nun schon drei Jahre alt ist knarzt nix und es läuft mit seinem Mini Prozessor echt flüssig. Verrückte Welt.

TSven1979 schrieb:
auch ich habe Anfang Juni ein schwarzes HTC One S gekauft, Ser. NR. HT23.... -

Verrückte Welt! - Habe ebenfalls Anfang/Mitte Juni bei Saturn ein schwarzes One S gekauft (brandingfreies Gerät) - Habe auch die selbe Seriennummer.

Nur ist bei mir glücklicherweiße kein Lackproblem. Außer minimale Abnutzungsspuren am USB-Port mit denen man aber leben kann, da sie kaum auffallen und nicht stören. - Jedenfalls noch nicht!
Ich hoffe das bleibt auch so :rolleyes2:

Ich wollte mein HTC Sensation meiner Frau "vermachen" und mir das One S holen, nachdem ich aber den Thread hier sprungweise (alle 5 Seiten mal) durchgelesen hab und sehr wenige positive Kommentare zu dem Gerät gelesen hab werd ich wohl bei meinem Sensation bleiben solange das Problem mit dem Cover behoben wird, oder was neues auf den Markt kommt.

Naja, um verlässliche aussagen zu bekommen müsste man die Zahlen der verkauften One S in Relation zu den hier gemeldeten Problem One S stellen. Oder kurz gesagt: jeder der zufrieden ist wird sich kaum hier anmelden um über sein fehlerfreies One S zu berichten.
Was man aber nicht bestreiten kann ist der beschämende Support den HTC hier abliefert.
Anstatt klar Stellung zu beziehen und zu sagen: Jawohl wir haben Probleme mit der One S Serie, und arbeiten daran.
Wird sich hier auf dumm gestellt.
Aber ich denke andere Firmen sind hier net besser.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Lamy schrieb:
Naja, um verlässliche aussagen zu bekommen müsste man die Zahlen der verkauften One S in Relation zu den hier gemeldeten Problem One S stellen. Oder kurz gesagt: jeder der zufrieden ist wird sich kaum hier anmelden um über sein fehlerfreies One S zu berichten.
Was man aber nicht bestreiten kann ist der beschämende Support den HTC hier abliefert.
Anstatt klar Stellung zu beziehen und zu sagen: Jawohl wir haben Probleme mit der One S Serie, und arbeiten daran.
Wird sich hier auf dumm gestellt.
Aber ich denke andere Firmen sind hier net besser.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

wahrscheinlich hast du recht, dass andere firmen nicht besser sind. ist aber eine sehr bedenkliche entwicklung... aber indirekt sind wir ja selbst dran schuld, da wir ja doch immer wieder was kaufen bzw kaufen müssen ... ;)

So habe jetzt das One s wieder in den Händen. Und wie erwartet, wurde von arvato nichts repariert bin jetzt am Ende mit meinem Latein und habe es jetzt zum Verkauf rein gestellt. Nur noch weg damit. Eine Quelle aus einem Reparatur Dienstleister in berlin meinte zu mir, das tauschen wird nix bringen, da auch die neuen Cover die gleiche Problematik aufweisen. Super htc.

Nicht verkaufen .... Wandeln....

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

frankenchris schrieb:
Nicht verkaufen .... Wandeln....

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Ne keinen Bock drauf. Ist mir zu stressig. Habe es jetzt schon verkaufen können. Habe zwar 50€ Verlust gemacht zu dem Preis zu welchem ich es damals gekauft hatte. Aber jetzt bin ich die Sorge wenigstens los.