Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
zu meinen erfahrungen:

Vodafone HTC One S schwarz mit folgenden Mängeln:
Lackabplatzer, USB Port hyperempfindlich und messerscharf, abstehendes Display linksseitig, Knarzen des SIM-Kartendeckels

-> Retoure an Arvato, Reparatur (ca. 7 Tage)

IMEI ist gleich. ebenso meine Einstellungen, ergo handelt sich um das gleiche Gerät! Fakt ist aber, das alle Probleme behoben sind!

Lack hat jetzt nach ca. 10 Tagen ohne Schutzhülle (trudelt leider immer noch aus UK ein) nicht ein weißes Pünktchen oder irgend ne andere Auffälligkeit, der USB Port ist noch schwarz (Kanten scheinen minimal entschärft worden zu sein). Das Display ist an allen Seiten fest am/im Gehäuse fixiert. Der SIM-Deckel sitzt bombenfest ohne zu knarzen (inwändig seitens des Reparturdienstes mit Puffer-Klebe-Papier fixiert.

Ich kann nur sagen DANKE! So stell ich mir Top-Service vor :thumbup:

Ist die Kante oben am neuen ausgetauschten Gehäuse nun auch "entschärft"?? Hast du vielleicht ein Foto?
Bei mir hat es über 3 Monate gedauert bis da ein weißer Punkt zu sehen war...10 Tage wären deswegen noch nicht so aussagefähig.

musb schrieb:
Bei mir hat es über 3 Monate gedauert bis da ein weißer Punkt zu sehen war...
Hääh...ist das überhaupt schon so lange auf dem Markt?

Ok... Ich habs am 05.04. gekauft. Und der Punkt ist erst seit kurzem zu sehen :(
Und am Anfang hab ich mich noch gefreut dass ich wohl Glück hatte und ein fehlerloses erwischt hab..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein silbernes One S hält super....außer einer kleiner Schramme am oberen Ende. Die war irgendwie am Morgen nach einer Geburtstagsfeier da. :laugh:
Das ist aber meine Schuld und hat ja nicht viel mit der Verarbeitung an sich zu tun.
Habs jetzt schon knapp 2 Monate.

P.S.: Achja aber der USB-Port hat Mini-Mini-Abnutzungs-Spuren. Ist schon scharfkantig da. Fällt aber nicht besonders auf.

Ich weiß nicht ob hier jmd schon die Vermutung angestellt hat bezüglich der Lackabplatzer - wie gesagt eine Vermutung.

Vll. sind davon nur Geräte betroffen mit der Seriennummer aus (SH) Shanghai? (möglicherweiße aber auch grad umgedreht)
Ich habe eins aus HT (Taiwan) und habe keine Abplatzer - lediglich ganz feine Abnutzungen an der USB-Buchse. Was aber nicht weiter tragisch ist und kaum der rede wert ist. (Schwarzes One S am 13.6 bei Saturn gekauft)

NatureOne schrieb:
Ich weiß nicht ob hier jmd schon die Vermutung angestellt hat bezüglich der Lackabplatzer - wie gesagt eine Vermutung.

Vll. sind davon nur Geräte betroffen mit der Seriennummer aus (SH) Shanghai? (möglicherweiße aber auch grad umgedreht)

Die Vermutung gab es tatsächlich schon mehrfach, wurde aber widerlegt, es gibt bei beiden Fabriken, also HT und SH, sowohl mangelhafte als auch mangelfreie (wie bei dir) Geräte.

Hat mit der Seriennummer leider nichts zu tun, sonst wär's ja auch zu einfach.

Ich hab mir jetzt nicht alle 86 Seiten durchgelesen aber einen Teil davon.

Ich habe auch das HTC One S in schwarz und bin - was das meiste angeht - sehr zufrieden damit.. Nur eben die langsam echt extrem werdenden silbernen Stellen an der Kante oben nerven mich ein wenig und dass ab und zu der Touchscreen rumspinnt und man das Gerät neu starten muss (kommt jedoch nur alle 2 Wochen mal vor). Habe das Gerät seit inzwischen knapp über 2 Monaten. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken das Gerät bzw die Lackabplatzer reparieren zu lassen..
Meint ihr das lohnt sich oder fängt das danach dann wieder damit an?

Lg Daniel.

Also hier mal was von mir wie es bis jetzt aussieht:

Schäden:
- eigentlich nur Lackschaden am USB-Port und oben Links sowie unten Rechts( diese wurden von HTC bestätigt nachdem ich ihnen die IMEI gesagt habe)

Was bis jetzt passiert ist:

Hab bei HTC angerufen, die haben das Problem bestätigt und gesagt das es sich bei mir um so ein beschädigtes Gerät handelt und mich direkt an Arvato verwiesen.
Bei Arvato angerufen, die nette Dame am Telefon hat mir gesagt das ich das Gerät einfach per Post einschicken soll( ich hab extra 2 mal nachgefragt und Sie hat es beide mal bestätigt).
Gerät eingeschickt und nach ca. 5-6 Werktagen wieder erhalten und tada: laut Lieferschein hatte das Gerät einen Antennen schaden (oder so) und diese wurde auch ausgetauscht.
Super, gleich mal ein Problem von dem ich noch garnichts wusste behoben, ABER die Lackschäden sind natürlich immer noch da...

Gleich nochmal bei Arvato angerufen, was da denn los war. Die Frau am Telefon(haben die nur Frauen?!) sagte mir ich soll das Gerät einfach nochmal einschicken, diesmal mit einer Notiz...

Werds die nächsten Tage mal einschicken und mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße

ILoveElectro schrieb:
Super, gleich mal ein Problem von dem ich noch garnichts wusste behoben, ABER die Lackschäden sind natürlich immer noch da...

Ich hatte das gleiche Problem, nur dass bei mir das Gehäuse gewechselt wurde (Displayschaden).
Anscheinend machen die genau das Gegenteil von dem, was sie sollen.

Habe mich dann an meinen Händler gewandt, und bekam das Gerät von ihm getauscht.

ich hab mein schwarzes one s mit ner macke an der rumgezogenen displaykante aus der verpackung geholt ._.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass zwischen dem Plastik-Displayrahmen und dem Gehäuse an den Seiten ein kleiner Spalt zu sehen ist, in dem sich Staub sammelt.
Wenn ich leicht auf die Stelle drücke, schließt sich der Spalt und es sieht "normal" aus, geht danach jedoch wieder auseinander.

Habt ihr diesen Spalt auch? Ist das normal?

Die schwarzen Geräte, die von Lackschäden betroffen sind, sind das auch diejenigen Geräte, die von Software-Bugs (sich verselbstständigender Homebutton, Abbrüche bei Telefonaten) betroffen sind?

Nun hats mich auch erwischt, Lackabplatzer :-(

MediaMarkt tauscht es nicht um, da 17 !!!!! Tage alt - schlechter Service, bei bekanntem Problem. Ich müsste es einschicken, 2 Wochen drauf warten.
Schlecht mit MikroSIM, ohne Ersatzgerät

alexandre schrieb:
Die schwarzen Geräte, die von Lackschäden betroffen sind, sind das auch diejenigen Geräte, die von Software-Bugs (sich verselbstständigender Homebutton, Abbrüche bei Telefonaten) betroffen sind?

Habe ebenfalls die Lackschäden an der oberen Kante und den wie du es so schön beschrieben hast "sich verselbstständigender Homebutton". Von den Abbrüchen bei Telefonaten hab ich noch nix gemerkt - telefoniere aber nicht so viel, da keine Flat vorhanden.

lg.

MilchBub schrieb:
Habe ebenfalls die Lackschäden an der oberen Kante und den wie du es so schön beschrieben hast "sich verselbstständigender Homebutton". Von den Abbrüchen bei Telefonaten hab ich noch nix gemerkt - telefoniere aber nicht so viel, da keine Flat vorhanden.

lg.

Danke. Dir bleibt als Lösung für das Homebutton-Problem ja nur das Einschicken des Gerätes, oder? Das Firmware-Update im Mai hat das Problem ja nicht gelöst, wenn ich das richtig sehe.

alexandre schrieb:
Danke. Dir bleibt als Lösung für das Homebutton-Problem ja nur das Einschicken des Gerätes, oder? Das Firmware-Update im Mai hat das Problem ja nicht gelöst, wenn ich das richtig sehe.

Bisher habe ich es immer nach dem auftreten des Fehlers neu gestartet. Danach hats wieder für ein paar Stunden still gehalten... Manchmal wenn es mehrmals hintereinander kommt muss ich mich jedoch zusammenreißen, dass es nicht dann an der Wand hängt weil das doch manchmal echt extrem nervig wird und dadurch dass es dann in 5 sekunden 20 mal den home button aktiviert kann man es nichtmal neu starten, da diese anzeige mit "neu starten" und "ausschalten" direkt wieder "weggeklickt" wird. Werde es vorraussichtlich demnächst wegschicken, da ich dann in urlaub fahre und dort eh mein altes Handy benutzen will.

lg.

MilchBub schrieb:
Bisher habe ich es immer nach dem auftreten des Fehlers neu gestartet. Danach hats wieder für ein paar Stunden still gehalten... Manchmal wenn es mehrmals hintereinander kommt muss ich mich jedoch zusammenreißen, dass es nicht dann an der Wand hängt weil das doch manchmal echt extrem nervig wird und dadurch dass es dann in 5 sekunden 20 mal den home button aktiviert kann man es nichtmal neu starten, da diese anzeige mit "neu starten" und "ausschalten" direkt wieder "weggeklickt" wird. Werde es vorraussichtlich demnächst wegschicken, da ich dann in urlaub fahre und dort eh mein altes Handy benutzen will.

lg.

Kann ich diesen Bug denn irgendwie "reproduzieren", also feststellen, ob ich davon auch betroffen bin wenn ich mein One S gerade neu bekommen habe?