Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Hey, mal ne frage.
Mein Gerät hat nun auch Lackabplatzer wie ich leider feststellen muss. Diese befinden sich oben rechts und unten links jeweils genau an der Kante. Die Kanten der USB-Buchse sind längst auch schon Silber.
Soll ich mich an Amazon wenden(da wurde das Handy gekauft) oder direkt an HTC? Tauschen die das auch um wenn es schon länger als 2 Wochen in meinem Besitz ist?

Grüße und schönes Wochenende

normalerweise gabs da ne regelung zu, dass man das handy bis zu einem gewissen zeitrahmen nach kauf (länger als 2 wochen, weiß aber nicht mehr die geneue dauer) wegen diesem speziellen fehler kostenlos einschicken und reparieren lassen kann. ich habe mich an den shop gewendet wo ich das handy her habe

Amazon ist mehr als kulant, die bieten sowieso 30 Tage Rückgaberecht.
Ich würde es zurückschicken und das Geld kassieren. Dann nochmals neu bestellen, sofort, später, gleiches oder anderes Gerät.
Bei HTC (Arvato) hört man oft nichts gutes.

Hab bei Amazon angefangen, die haben mich zu HTC und HTC schlussendlich zu Arvato geschickt. Werds bei denen mal einschicken da HTC mir schon bestätigt hat das das eins der betroffenen Geräte ist und die tauschen das aus.
Werds nächste Woche einschicken und mal sehen was dabei rauskommt.
Hab das Gerät unlocked, dürfte ja kein problem sein oder? Ist ja ein reines Hardware Problem.

Beim Unlocken verliert man automatisch die Garantie.

Soweit ich weis verliert man beim Unlocken nur die Garantie falls irgendwelche Softwareschäden entstehen. Wenn am Gehäuse was kaputt ist kann ich doch durch den Unlock nichts dazu.

ILoveElectro schrieb:
Hab bei Amazon angefangen, die haben mich zu HTC und HTC schlussendlich zu Arvato geschickt. Werds bei denen mal einschicken da HTC mir schon bestätigt hat das das eins der betroffenen Geräte ist und die tauschen das aus.
Hab das Gerät unlocked, dürfte ja kein problem sein oder? Ist ja ein reines Hardware Problem.

Welche Seriennummer hast du denn ? SH23/24 oder HT23/24 ?

Ht23

Die Seriennummer ist sowieso völlig egal, ich habe eins mit der Seriennummer SH24 und auch die Lackplatzer, obwohls auch eine neuere Produktionsreihe ist.

ILoveElectro schrieb:
arvato tauscht aber das gerät nicht aus, sondern repariert es.
das heisst, du bzw. dein s bekommt ein neues gehäuse.
so war es bei mir jedenfalls.
das ganze hat 3 oder 4 werktage gedauert.

axlrose3105 schrieb:
Beim Unlocken verliert man automatisch die Garantie.
eigentlich schon, aber meins war gerootet und hatte ne custom rom drauf.
trotzdem wurde von arvato das gerät repariert.

Kannst du vlt sagen, wie das Ergebnis dieser Reparatur ist? Hast du bisher neue Lackplatzer oder irgendwas anderes? Merkt man, dass das Gerät repariert wurde an irgendwelchen Spuren?

Spiele immer noch mit dem Gedanken, morgen in den MM zu gehen und mein One S zu tauschen, obwohl ich schon außerhalb der 14 Tage bin. Bereitet mir aber alles irgendwie Bauchschmerzen, weil ich 1. keine Lust habe mit diesen Menschen zu diskutieren und 2. bekomme ich dann auf einmal ein Gerät mit noch mehr Fehlern.

olum schrieb:
arvato tauscht aber das gerät nicht aus, sondern repariert es.
das heisst, du bzw. dein s bekommt ein neues gehäuse.
so war es bei mir jedenfalls.
das ganze hat 3 oder 4 werktage gedauert.

eigentlich schon, aber meins war gerootet und hatte ne custom rom drauf.
trotzdem wurde von arvato das gerät repariert.

Sie haben mir auch gleich gesagt das sie nur das beschädigte tauschen, also nur das Gehäuse tauschen.

Habe dann gefragt wie es mit den Daten aussieht, ob ich es zurücksetzen soll oder irgendwas in der art. Die Dame meinte nur ich soll die daten sichern wo ich benötigte für den notfall, ansonsten nix, einfach einschicken.

Werde das handy am Montag einschicken denke ich mal und euch dann auf dem laufenden halten :)

Grüße

axlrose3105 schrieb:
Kannst du vlt sagen, wie das Ergebnis dieser Reparatur ist? Hast du bisher neue Lackplatzer oder irgendwas anderes? Merkt man, dass das Gerät repariert wurde an irgendwelchen Spuren?

Spiele immer noch mit dem Gedanken, morgen in den MM zu gehen und mein One S zu tauschen, obwohl ich schon außerhalb der 14 Tage bin. Bereitet mir aber alles irgendwie Bauchschmerzen, weil ich 1. keine Lust habe mit diesen Menschen zu diskutieren und 2. bekomme ich dann auf einmal ein Gerät mit noch mehr Fehlern.

Ich geb euch dann Bescheid.

Merkmale: unten links und oben rechts immer mehr lackabplatzer und die USB-Buchse ist schon silber.

das handy ist schon lange aus den 2 Wochen raus. Habe es privat von jemanden abgekauft und mich erst an Amazon, dann htc und schlussendlich jetzt an arvato gewandt. Was rauskommt. Werdet ihr dann ja erfahren.

grüße

Habe genau vor einer Woche das HTC One S in schwarz gekauft.
Jetzt platzt schon an der Oberseite des Gehäuses die schwarze Farbe ab!
Nach Rücksprache mit dem Händler wo ich es gekauft habe wird es kostenlos ausgetauscht. Am Dienstag hole ich das neue. Ich habe nun die graue Variante bestellt. Bei der grauen Farbe scheint es (hoffentlich) das Problem nicht zu geben.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse sind solche "Kinderkrankheiten" voll daneben :crying:

Anhänge

• P1030702.JPG
    P1030702.JPG
    352,4 KB · Aufrufe: 575
  • P1030703.JPG
    P1030703.JPG
    371 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch echt keinen Spaß...

Was bringt es dann noch, das Gerät umzutauschen wenn man sowieso wieder bangen muss, dass das nächste Gerät genauso aussehen wird?

Man sieht ja bei dem Foto über mir auch ganz gut, wie mies und spröde diese "Lackierung" an der Kante aussieht.

Er nimmt doch jetzt ein graues Gerät. Also nichts mehr mit bangen.

Jagut, aber für Leute, denen das Silberne nicht gefällt ist das keine Alternative.

Aber mal ne ganz andere Frage:

Wie sieht es bei schwarzen Geräten aus, bei denen der Body von Arvato getauscht wurde? Gibt es wieder Lackplatzer? Laut HTC sollten nämlich beim Austausch Bodys verwendet werden, die getestet wurden und somit fehlerfrei sind.

Somit wäre man mit der Reparatur womöglich besser bedient als mit einem Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das schwarze gefällt mir auch besser. Das graue schaut aber auch nicht schlecht aus. Mir ist es lieber, dass die Verarbeitung stimmt. Mit dem grau, wenn es keine weiteren Probleme gibt, kann ich dann leben...

axlrose3105 schrieb:

axlrose3105 schrieb:
Wie sieht es bei schwarzen Geräten aus, bei denen der Body von Arvato getauscht wurde? Gibt es wieder Lackplatzer? Laut HTC sollten nämlich beim Austausch Bodys verwendet werden, die getestet wurden und somit fehlerfrei sind.

Somit wäre man mit der Reparatur womöglich besser bedient als mit einem Austausch.

Mein von Arvato repariertes Gerät habe ich nach Erhalt direkt in eine Siliconhülle gesteckt.
Auf jeden Fall schimmert es im Bereich der Ladebuchse wieder Silber und als das Gerät bei mir ankam, war die untere kleine Abdeckung hinten am Gehäuse schief montiert.
Ich wollte es erst wieder direkt reklamieren, hatte aber echt kein Nerv mehr dazu und da es sowieso in einer Hülle steckt, sieht man die schiefe Abdeckung auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Furchtbar dieser Kundenservice:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: