Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Die neue Version ist aber nur interessant, wenn man das schwarze hat, richtig?
Ich hab das graue seit 2 Wochen und kann da (bisher) eigentlich absolut keine Probleme feststellen...Ach und ich hab anscheinend auch noch die alte Version (also mit den scharfen Kante an der USB-Buchse).

Was wurde denn noch verändert?

So dann erzähl ich auch mal als gefrusteter iPhone umsteiger ...

Mein erstes HTC One S kam an und wollte erst gar nicht starten.

=> Direktaustausch durch GLS

Mein zweites HTC One S kam dann an und hatte bereits die Lackschäden direkt von Haus aus.

=> Direktaustausch durch GLS

Mein DRITTES! HTC One S (Neue Lieferung! Abgefräste USB Buchse ...) hat zuerst keine Lackabplatzer gehabt aber nun kommen Sie langsam aber immer deutlicher (Nach ca 5-6 Tagen ...)

=> Morgen kommt der mittlerweile genervete GLS Mann wieder ...

Ist echt sehr ärgerlich!

Hab das ganze über 1&1 erworben und muss sagen das der Kundenservice Top ist! Die Hotline Mitarbeiter waren alle samt sehr freundlich und verstädnissvoll! Hut ab dafür ...

Dennoch frag ich mich ob der dritte austausch und somit das vierte Gerät wirklich alle Probleme behebt?! Ich befürchte leider nein ... Ich würde das HTC One S wirklich sehr gerne behalten da es sehr gut in der Hand liegt und auch ansich (abgesehen von dem "Lack" Problem) ein sehr wertigen Eindruch macht!

Fakt ist jedoch ich hab ein Gerät aus der neuen Charge und habe _dennoch_ die "Lack" Probleme! Da wünsch ich mir ja fasst schon wieder die Antennen "probleme" vom iPhone zurück ...

Habs leider zuspät gelesen ... vllt ist es wirklich besser über den Servicepartner von HTC zu gehen ...

Anhänge

• IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_0968.jpg
    IMG_0968.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 615
Mhh ich habe anscheinend wohl auch die alte schwarze Version (keine Fase), aber bisher noch keine Lackschäden zu beklagen gehabt. Besitze das Handy aber auch erst eine Woche.

Sind denn wirklich alle alten Geräte davon betroffen oder gibt es auch alte Geräte, die diesen Lackschaden nicht haben? :winki:

Tante EDIT:

So ich habe mal meine Seriennummer gecheckt und es handelt sich um ein SH24 Gerät. Das sind doch die neuen Geräte oder? Aber meins hat eben keine Fasen? Da versteht jemand die Welt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Crolj schrieb:
Mein DRITTES! HTC One S (Neue Lieferung! Abgefräste USB Buchse ...) hat zuerst keine Lackabplatzer gehabt aber nun kommen Sie langsam aber immer deutlicher (Nach ca 5-6 Tagen ...)
och nöööö das zerstört mir alle hoffnungen :thumbdn:

Domingo2010 schrieb:
Mhh ich habe anscheinend wohl auch die alte schwarze Version (keine Fase), aber bisher noch keine Lackschäden zu beklagen gehabt. Besitze das Handy aber auch erst eine Woche.
also ich hatte schon an tag 3 die ersten mini-nadelkopf-großen stellen oben an der scharfen kante.

Auch ich hatte es schon mal versucht mit zu teilen, das Fasen bzw. Nicht-Fasen über Herstellungs-Chargen aussagen...

Mein erstes, mit Abplatzern war SH23 und ohne Fase... Das Getauschte hat SH23 und eine Fase!

Das heißt für mich: gleicher Monat und gleicher Produktionsstandort, aber unterschiedliche unibodies; aber beständigerweise beide mit Problemen der moa. :screwy:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Habe ein HT23 und keine Lack-Probleme, bis auf Abplatzer bei der USB-Buchse.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Heute kam mein neues HTC One S an. (SH24 auf dem Lieferschein steht sogar extra HTC One S (neue Version))

Abbbber und jetzt kommts -> Es hat keine Fase! Optisch seh ich jetzt zumindest so noch keine Fehler aber ich ahne böses ...

Das mit der Fase scheint wohl doch nicht ganz 100% klar zu sein ... schließlich ist ja SH24 die neue Produktionswoche ...

LG

bei mir stand auch HTC One S (neue Version) von 1&1 aber mit Fase
S/N:SH24LW

Meins wurde von Arvato repariert und es sah auch alles gut aus. Habe zwar ein Gehäuse ohne Fase, aber trotzdem kein Problem an der USB-Buchse. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass die Beschichtung besser hält als vorher, weil damals die USB-Buchse sehr schnell silbrig wurde.
Trotzdem hatte ich nach 4 Tage schon einen grossen Abplatzer an der oberen Kante und eine Woche später hatte ich rechts an der Seite (scharfe Kante) ebenfalls 2 grosse Abplatzer...

Ich hab wieder reklamiert, aber langsam geht mir die Geschichte auf den Sack...

sagt mal, hab grad bilder von dem brandneuen htc one xl gesehen. ist das die gleiche beschichtung wie beim S (finde irgendwie nichts darüber)? die oberfläche kommt mir sehr bekannt vor, die scheinen ja sehr überzeugt davon zu sein wenn die jetzt weiterhin neue highend-handys damit rausbringen ...
htc_one_x_hand_back-1.jpg

htc_one_x_hand_front-1.jpg

Ne völlig falsch :winki:

Das X besteht aus nem harten Kunststoffbrocken wo das Gehäuse rausgefräst wurde.

Unser S ist aus Alu was durch ne Behandlung eine schwarze "harte" Oberfläche erhält. Ne ganz andere Baustelle.

tree-snake schrieb:
Ne völlig falsch :winki:

Das X besteht aus nem harten Kunststoffbrocken wo das Gehäuse rausgefräst wurde.

Unser S ist aus Alu was durch ne Behandlung eine schwarze "harte" Oberfläche erhält. Ne ganz andere Baustelle.

Er meint aber das One XL und nicht X. Auf dem Bild sieht die Oberfläche es sehr ähnlich der One S.

Das wiegt laut bishiergen Infos aber auch genau soviel wie das X.
Also wohl auch wieder gleiches Material nur halt LTE, CPU anders.

Das Material ist da komplett eingefärbt, da kann nichts abplatzen wie beim S.

Crolj schrieb:
Das mit der Fase scheint wohl doch nicht ganz 100% klar zu sein ... schließlich ist ja SH24 die neue Produktionswoche ...

Irrtum, SH24 heißt lediglich Shanghei, 2012, April
keine Woche! Die Woche folgt erst als Buchstabe danach

Domingo2010 schrieb:
So ich habe mal meine Seriennummer gecheckt und es handelt sich um ein SH24 Gerät. Das sind doch die neuen Geräte oder? Aber meins hat eben keine Fasen? Da versteht jemand die Welt!

nope, weil eben SH24 nichts über die Woche aussagt.
Die Suchfunktion sollte helfen, die Welt (der Seriennummern bei HTC) zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie nett dass mein Beitrag gelöscht wurde, weil es anscheinend hier nix zu suchen hat, aber da stand drin dass beim One X/XL (gleiches gehäuse) es sich um Polycarbonat handelt.

netrowdy schrieb:
Irrtum, SH24 heißt lediglich Shanghei, 2012, April
keine Woche! Die Woche folgt erst als Buchstabe danach

Das ist uns schon klar. Wir haben aber den Unterschied zwischen SH23 und SH24 gemeint und da März und April nicht dasselbe sind heißt dies somit, dass alle SH24 Gerät, im Vergleich zu SH23 Geräten, neuer sind. Nicht mehr und nicht weniger hatten wir gesagt. :thumbup:

Also sind alle SH24 Geräte auch einer neuern Produktionswoche, im Vergleich zu SH23 Geräten.:razz:

Mein Gerät kommt aus Taiwan (HT23) und zeigt auch die Lackabplatzer.

Wie lange dauert denn so eine Reparatur?

Mein Gerät kommt aus Taiwan (HT23) und zeigt auch die Lackabplatzer.<br />
<br />
Wie lange dauert denn so eine Reparatur?
Arvato hat für mein S drei Werktage gebraucht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ich hab mein (am 15.05.) eingeschicktes gerät grade wieder bekommen. abwicklung lief über sparhandy. seriennummer und imei sind noch gleich, und der aufkleber mit der seriennummer etc. den ich auf die innenseite der simkartenabdeckung geklebt hatte, ist auch noch drauf. offensichtlich wurde das gerät also nicht komplett getauscht sondern nur der unibody gewechselt (habe wieder eine scharfe kante am usb slot). Ich bin gespannt.... ich glaub ich kauf mir schonmal ne hülle falls es wieder los geht xD