Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Ja, eine ganz kleine Ecke fehlt da bei mir auch schon, fällt aber wirklich nur auf wenn man genau hinsieht...

@ehrles: Was spielst die ganze Verarbeitungssache eigentlich so runter? 50cm Sturz und dann "Immerhin geht es noch"?! 'Ich hatte schon Handys die eine Treppe oder einen Abflug vom Autodach bei 70 km/h relativ unbeschadet überlebt haben. Das trau ich dem One S leider nicht mehr zu...

Ich habe heute mein One S von Arvato zurück erhalten.

Der erste Eindruck ist positiv.

Fehler sind behoben.:):)

flyer1141 schrieb:
Ja, eine ganz kleine Ecke fehlt da bei mir auch schon, fällt aber wirklich nur auf wenn man genau hinsieht...

@ehrles: Was spielst die ganze Verarbeitungssache eigentlich so runter? 50cm Sturz und dann "Immerhin geht es noch"?! 'Ich hatte schon Handys die eine Treppe oder einen Abflug vom Autodach bei 70 km/h relativ unbeschadet überlebt haben. Das trau ich dem One S leider nicht mehr zu...

Ich spiele gar nichts runter. :rolleyes2:

Ja andere Smartphones halten deutlich mehr aus, was bringt dir nun diese Erkenntnis? Das mein S2 nach einem 1m-Sturz auf Beton genau 0 Schäden hat ist klasse, verlange ich das von jedem Modell? Natürlich nicht, es ist lediglich ein netter Bonus.

Wie schon erwähnt -> ein normales Smartphone ist nicht dafür gedacht ohne Schutzhülle auf dem Boden zu landen. Wenn es unglücklich aufkommt kann auch direkt das Display reißen:sleep:.

Ob diese hohe Anfälligkeit durch eine fehlerhafte Verarbeitung oder einfach nur durch minderwertige Materialien verursacht wird kann ich nicht sagen, mein Desire HD (Aluminium-Unibody) war sehr robust! Der von dir beschriebene Sturz aus ca. 50cm auf Holz (in meinem Fall war es Naturstein) hatte damals keine Auswirkungen, es war kein Schaden ersichtlich.

Glück? Ich weiß es nicht ...

Ich kann diese Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Handys fallen immer mal runter, also sollten sie auch so konzipiert werden, dass sie sowas aushalten! Wir reden hier ja nicht von "durch die Gegend werfen".

Das hier war die Situation:
http://666kb.com/i/c334knj0vuauxm93h.jpg

Und das ist dabei rausgekommen:
http://666kb.com/i/c3347h75b7hhpu7wt.jpg
http://666kb.com/i/c337nbhkk47q6z7v1.jpg

Die Macken im Gehäuse find ich zwar ärgerlich, dafür hab ich jedoch Verständnis. Für den Displayriss nicht. Zugegeben, der ist minimal. Aber darum gehts nicht. Tolles Gorilla-Glas!

War auch eher auf flyer´s Schaden bezogen ;) .

Ein Display-Riss/Abplatzer würde ich in dem Fall auch nicht akzeptieren.

ehrles schrieb:
War auch eher auf flyer´s Schaden bezogen ;) .

Ein Display-Riss/Abplatzer würde ich in dem Fall auch nicht akzeptieren.
Muss man aber blöderweise. HTC will mir da nicht entgegenkommen.

Da hat mein Defy schon mehr abgehalten da gebe ich euch recht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wäre ja auch blöd, wenn das Outdoor-Handy Defy nicht mehr aushalten würde. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: olum
Ich hab jetzt HTC DACH direkt angeschrieben und habe das als Antwort bekommen:

Hallo ######,

Macken hin oder her, das Phone umzutauschen wird schwer, da dieser Anspruch nur 28 Tage ab Kauf gilt.
Der Launch war am 29.3.12, das haut nich mehr ganz hin.
Bitte geben Sie mir Ihre Kontaktdaten ( TEL ). Der CustomerService wird sich bei Ihnne melden und das smit Ihnen besprechen, welche Lösungswege man gehen kann.

Beste Grüße aus Berlin,

#####
HTC

Also ganz abwegig war meine Frage jetzt wohl nicht, hab bloß leider etwas zu lange gewartet. :sneaky:
Aber ich bin mal gespannt welche Lösungswege da noch rauskommen...

Bei amazon steht jetzt:
"Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."

Hat das was mit den Abplatzern zu tun oder ist da noch etwas anderes?

Wie lange tauschen die eigentlich das Gerät aus, wenn man applatzer am HOS hat? Also wie lange hat man ein recht dadrauf, dass Sie das umtauschen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das würde mich auch interessieren, denn bisher sind die Macken bei mir noch relativ gering. Wenn's nicht mehr werden, könnte ich sogar damit leben, sonst läuft ja alles...

naja, was heisst austauschen?
wenn ihr es zu Arvato schickt, dann tauschen die tatsächlich nur das Gehäuse. so war es bei mir jedenfalls.
und da das Problem als fertigungsfehler bekannt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass HTC bzw. Arvato die Geräte noch eine ganze weile reparieren wird.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Hallo, heute nun auch einen Schaden an 1 ONE S, oben links platzt es langsam ab, trotz pfleglicher Behandlung, nur in der Hosentasche getragen (ohne Schlüsselbund etc.) bei 1und1 in der Hotline gibt es schon die Info im Computer von HTC (April Gerät) wird zwanglos ausgetauscht, morgen schon kommt GLS und bringt ein Neues ONE S ins Haus! Es wird die *IMEI* abgeglichen, dann geht der Austausch von statten. Es soll also eine Neue Charge lieferbar sein, so die 1und1 Aussage, das Gespräch war sehr kompetent und positiv, ohne Wenn und Aber.....! Auch wenn es (Foren-) Tips gibt, bspw. einen Edding zu nehmen, es wäre ein optischer Makel, ich denke aber, es platzt nahtlos weiter ab, da die Oberkante doch sehr scharfkantig gearbeitet wurde, ist also ein Reizpunkt, und bei enem Handy der 500,-€ Preisklasse sollte man doch mehr erwarten! Schaun wir mal was das Neue bringt.....sollte der Anruf bei 1und1 bis 14.00 Uhr erfolgen, so wird meist schon am nächsten Tag ausgetauscht, sonst 2 Tage Bearbeitung/Austausch!

MfG. MoRe

Nun ist es also offiziell, Htc hat mir bei Facebook geantwortet. Das Gerät wird nur am POS innerhalb der ersten 28 Tage getauscht. Da ist man ja echt der gearschte wenn man mal wie üblicherweise nicht bei Amazon bestellt...

Edit:
Mein MM sagt übrigens, dass sie das Gerät nur innerhalb der ersten 14 Tage tauschen, danach wird es eingeschickt. Hätten wohl auch noch nie von dem Problem gehört und waren was das angeht auch ziemlich unfreundlich. Werde aber ohnehin nun erstmal warten, ob es nicht innerhalb der nächsten Woche mehr Macken gibt. Dann wäre ich immernoch innerhalb der Frist. Mit diesem kleinen Pünktchen mach ich mich ja nur lächerlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
axlrose3105 schrieb:
Nun ist es also offiziell, Htc hat mir bei Facebook geantwortet. Das Gerät wird nur am POS innerhalb der ersten 28 Tage getauscht. Da ist man ja echt der gearschte wenn man mal wie üblicherweise nicht bei Amazon bestellt...

Edit:
Mein MM sagt übrigens, dass sie das Gerät nur innerhalb der ersten 14 Tage tauschen, danach wird es eingeschickt. Hätten wohl auch noch nie von dem Problem gehört und waren was das angeht auch ziemlich unfreundlich. Werde aber ohnehin nun erstmal warten, ob es nicht innerhalb der nächsten Woche mehr Macken gibt. Dann wäre ich immernoch innerhalb der Frist. Mit diesem kleinen Pünktchen mach ich mich ja nur lächerlich. ;)

kann ich so bestätigen.
Ich habe mein One S eingeschickt gehabt (über MM) und die sagten mir auch das sie es nur innerhalb der ersten 14 Tage direkt tauschen.
Der HTC support hat dann zwar gesagt das betroffene Geräte auch nach mehr als 28 Tagen getauscht werden, aber da war meins schon auf dem Weg zu Arvato.

Heute habe ich mein Handy wieder bekommen:
direkt die nächste Macke.
Bei der Abholung war die untere Kunststoffabdeckung nicht richtig drauf, der MM-Mitarbeiter ist dann anch hinten gegangen und hat sie wieder drauf gedrückt. Und voila: an der unteren Kante der Abdeckung war ein kleines Stückchen Kunststoff eingedrückt. Als hätte jemand mit nem Schraubenzieher versucht die Abdeckung aufzuhebeln. Die Service-"Fach"-Kraft wollte sich den Schuh natürlich nicht anziehen... :sleep:

Ich habe es dann direkt zurückgehen lassen.

Mal sehen was draus wird.

Pingflip

Krass, wie ärgerlich! Das ist wieder die typische Dummheit der MM Mitarbeiter, tut mir leid das so sagen zu müssen.

Hätte an deiner Stelle auf Ersatz bestanden, schließlich hat der Mitarbeiter doch in dem Fall den Schaden verursacht!

Ich habe mein One S übrigens erstmal nicht umgetauscht. Bis auf die minimale Macke ist mein Exemplar bisher Fehlerfrei, sind also auch keine weiteren Macken hinzugekommen, hoffe das bleibt so. Sonst habe ich ja noch bis Mittwoch Zeit mit dem Umtausch.

ärgerlich ist leider noch gemilde ausgedrückt...

Mal sehen was Arvato zu der Macke sagt, habe auf dem Reparaturauftrag vermerkt was der MM-Mitarbeiter gemacht hat, aber leider werden die den wahrscheinlich nicht mit dem Handy wegschicken.

Nen Ersatz hätte ich auch gerne gehabt, aber der Herr hat das nicht mal als wirklichen Mangel gesehen...

Gibt es beim Mediamarkt eigentlich eine übergeordnete Service-Stelle wo man mal nachfragen kann ob das der Standart MM-Service ist, und sich ggf. beschweren kann?

Also ganz ehrlich, wenn irgendein MM-Mitarbeiter mir so eine Macke in mein 470€ Handy gemacht hätte, dann wäre aber was los gewesen. Ohnehin schon eine Frechheit, dass die sich nicht an die Rückgabefristen halten, die der Hersteller vorgibt und dann auch noch unverschämt sein wie in meinem Fall.

Bereue es zutiefst, dort gekauft zu haben. Mache ich sonst egtl nie, war Amazon immer treu. Jetzt weiß ich warum! Verdammter Impulskauf...

Woran kann ich als zukünftiger Käufer eines HTC One S erkennen,ob das Gerät aus der weniger anfälligen neuen Charge kommt?

Gibts da eine Nummer in der IMEI?