Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
zu dem thema hatte ich mir schonmal überlegt, irgendwo in nen großen elektronikladen zu gehen wo das handy ausliegt und dann mal aus versehen mit dem schlüssen an display oder beschichtung ran zu kommen
ninja_hide.gif
, aber die läden bei uns haben es noch nicht im programm und große ketten gibts hier in der nähe nicht sonst hätte ich es schon längst getestet...
aber ich denke mal, wenn das schwarze one s bei saturn etc zur freien betatschung ausliegt, schaut das an den kanten doch schon nach einem tag aus wie durch den sand gezogen ...

wenn mein austauschgerät kommt und die scheiße mit den abplatzern wieder losgeht denke ich, dass ich einfach ne hülle drum mache und gut ist, solange die software nicht wieder alle nase lang beim telefonieren abstürzt und danach die karte nicht mehr kennt ...

Ich weiß zwar immer noch nicht warum ihr soviel SoftwareFehler habt?? Ich habe noch nie einen Fehler bei der Software gehabt!! Kann das sein dass eure Betreiber die Software verpfuscht haben??

Hi,
ich möchte jetzt auch mal meinen ersten Eindruck preisgeben.
Ich besitze das One S mittlerweile seit knapp einer Woche.
Benutze das Handy täglich mehrere Stunden, locker.
Habe bis jetzt nicht einen Kratzer, weder ist bei mir irgendwas abgeplatzt nocht sonst habe ich nichts auszusetzen. Auch am Display habe ich nicht einen kleinen Kratzer, und dabei benutze ich nichtmal eine Schutzfolie o.ä..
Das Handy ist immer in meiner Hosentasche, auch während der Arbeit.
Softwarefehler habe ich auch nicht, dazu kann ich aber glaube ich nicht wirklich mitreden, da dies mein erstes Android Handy ist und ich mich noch nicht wirklich gut damit auskenne, verglichen mit denen die Android schon seit Jahren benutzen.

Alles in allem, bin ich mit dem One S vollkommen zufrieden. (bis jetzt)
Ich hoffe dass sich das in den nächsten Tagen/Wochen nicht ändert. :)

das ist auch mein erstes android handy, hatte vorher noch nen alten klumpen ... bin eigentlich eher der typ, der sein handy so lange behält bis tatsächlich irgendwas kaputt geht, daher komme ich in 12 jahren nutzung auch nur auf 4 handys.
wie gesagt, ich pflege meine geräte normalerweise sehr gut, und außer hand und handysocke hat mein one S eigentlich noch nichts berührt, nicht runtergeflogen, wo lang gescharbt oder sonstwas.

hab jetzt grad mal bilder gemacht. bereits nach 1 woche hatte ich macken oben an der scharfen kante, nach 2 wochen siehts aktuell so aus:

das sind mittlerweile keine "punkte" mehr wo das blanke aluminium durchblitzt, sondern schon größere flächen.
packe das telefon grade ein und schicke es zur prüfung zurück.
an der unteren kante ist nix. die ist nicht ganz so "scharf" wie die obere, allerdings hat man das telefon da ständig in der hand und reibt mit den händen dran etc... aber die obere kante wäre bei mir in ein bis zwei weiteren wochen vermutlich komplett silber, obwohl die eigentlich nix berührt, außer die hände wenn man das handy mal quer hält. ich will nicht kleinlich wirken aber das sollte ein 500€ smartphone nach 3-4 tagen normaler nutzung schon wegstecken können ohne dass die "farbe" abgeht

zu den abstürzen: mein Handy macht ab und zu mal einen neustart. hatte das jetzt ca. 4-5 mal in den 2 wochen seitdem ich das gerät hab. zudem werden telefongespräche manchmal abgebrochen. ich schau dann aufs handy weil es auf einmal so still ist beim telefonieren, der bildschirm ist dann erstmal schwarz, danach komme ich wieder auf den desktop mit eingeschränktem kartenzugriff, muss dann ein paar minuten warten oder neustarten damit er die karte wieder erkennt. das hatte ich bis jetzt 3 mal und das ist eigentlich am nervigsten. und ab und zu ist mal das mobile internet weg, obwohl die verbindung bzw. der empfang eigentlich gut ist.
also wie es scheint wurde bei meinem htc die softwareaufspielung sowie die mao-beschichtung an einem montag durchgeführt :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat 1&1 gestern angerufen, ob ich denn zufrieden sei oder auch mit den handy probleme haette... es seien verabeitungsfehler der lackierung von htc bekannt und wuerden mit haustuerservice ausgetauscht werden... da ich bis jetzt nur einen minipunkt sehen kann habe ich erwaent dass es auch etwas sichbares gibt aber ein tausch derzeit nicht fuer noetig sehe... da hat man es gespeichert und gesagt, wenn es schlimmer wird, wuerde man es halt dann direkt tauschen... also das htc one s am besten immer auf garantie besorgen... ist n tolles dingen... nur die erste serie hat wohl probleme... koennt glatt wie bei audi sein :3

Hat eigentlich schon jemand, der sein Handy wegen Abplatzern zu arvato geschickt hat, ein neues / "repariertes" Handy zurück?
Wie lange dauert soetwas?
Wurde das gegen ein Neues getauscht?

Hast du die Nummer gespeichert als du von 1und1 angerufen wurdest?
Dringend

Danke

Endlosschleife schrieb:
Hat eigentlich schon jemand, der sein Handy wegen Abplatzern zu arvato geschickt hat, ein neues / "repariertes" Handy zurück?
Wie lange dauert soetwas?
Wurde das gegen ein Neues getauscht?

Ja, habe ich gemacht. Montags per Paket zu arvato geschickt und samstags zurückbekommen. Das unibody wurde laut lieferschein getauscht. Merkt man auch daran, dass die obere kante am Handy jetzt etwas runder wirkt. Zudem ist das Handy etwas glatter an der Oberfläche.
Insgesamt sind alle macken weg und das neue Gehäuse ist auch deutlich widerstandsfähiger. Ich bin zufrieden. Keine Kratzer mehr.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Endlosschleife
Hallo,

für alle die es interessiert.
Folgende Teile werden gewechselt bzw. sind nicht bei Arvato vorrätig:

Wir warten der Zeit auf die folgenden Bauteile:

HTC/Cover Pre-Assy,SPEAKER SEALING,Gener HTC/Bezel Pre-Assy,MAO,BYD,Black,Generic

Warte nun seit einer Woche auf Instandsetzung.:mad:

Mir ist meins jetzt leider auch schon 3x runtergefallen aus gerade mal ca. 50cm höhe (im sitzen aus der Hosentasche...). Die ersten 2x nur auf Holzboden und gab schon heftige Macken. Das dritte mal dann auf ein Steinpflaster und das hat dann aber komischerweise keine großen Spuren hinterlassen.

An der USB-Buchste ist auch schon recht viel von selbst abgeplatzt, was mich bei der scharfen Kante allerdings nicht wirklich wundert.

Meint ihr Media Markt tauscht das noch anstandslos? Handy wurde gleich bei Launch gekauft, wollte jetzt nur etwas warten bis die eine verbesserte Variante raus bringen. Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Teil, nur sieht es jetzt schon nach 1,5 Monaten ziemlich verbraucht aus. :(

Hier noch ein paar Bilder (sorry, hab auf die schnelle mit meinem Desire leider keinen besseren Bilder hinbekommen -.-):

Anhänge

• IMAG0208.jpg
    IMAG0208.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 482
  • IMAG0206.jpg
    IMAG0206.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 565
Warum sollte MediaMarkt ein vermacktes Gerät austauschen das mehrfach den Boden geküsst hat? Du hast den Schaden verursacht also steh auch dazu. ;)

• Danke
Reaktionen: ProSam
Sieht schon übel aus :blink: Ob MM da mitmacht oder einfach dir die Schuld gibt.. Wirst einen sehr freundlichen Mitarbeiter brauchen. Dass die Geräte bei abplatzender Oberfläche getauscht werden ist eine Sache. Sobald da aber Schäden aus Eigenverschulden dabei sind, sieht die Sache anders aus. Evtl. profitierst du davon, dass die inzwischen vermutlich nicht mehr genau hinsehen, bei all den Geräten, die da zurück kommen.

Naja, auch bevor ich es zum ersten mal fallen lassen habe platzen schon kleine Stellen ab. Glauben wird mir das natürlich erstmal keiner, das ist mir schon klar...
Hatte nur gehofft das die evtl. sowieso von dem Problem wissen und es da evtl. nicht so genau nehmen.

Und wirklich ein im Vorfeld sooo mega robust angepriesenes Handy was dann von 50cm auf einen Holzboden fällt und gleich solche üble Macken hat? Irgendwo fühle ich mich da ins Leere geführt.

Naja das ist doch heute üblich ^^ ohne irgendwelche Zerifikate oder Normen braucht man auf so Aussagen nicht viel geben.

Naja, ich werde es morgen evtl. mal versuchen, mehr als ein nein kann ich ja nicht bekommen. Sonst funktioniert das Teil ja zum Glück bisher ohne größere Probleme...

Robust im Sinne von "du lässt es fallen, es zerfällt nicht in seine Einzelteile und funktioniert weiterhin ohne Probleme".

Jeder Amateur erkennt sofort dass das One S auf den Boden gefallen ist, die harten Hunde von Arvato sowieso.

Also wenn der MM dein S einschickt sieht es schlecht aus. Einen direkten Austausch vor Ort kannst du natürlich versuchen, auch wenn es mMn unverschämt ist.

@flyer

Also dein Handy wirst du so auf keinen Fall getauscht bekommen. Die Schäden werden sofort als Eigenverschulden abgetan.

Meine Empfehlung schwarzer Edding und wenn die ersten Youtube Zerleg Videos kommen, dann die Ersatzteile bestellen und selber machen...

ehrles schrieb:
Robust im Sinne von "du lässt es fallen, es zerfällt nicht in seine Einzelteile und funktioniert weiterhin ohne Probleme".

Zitat: "Doesn't need a case" heißt für mich das es solche lächerlich kleinen Stürze (noch dazu auf Holz) ohne jegliche Beschädigung überstehen sollte.
Im nachhinein wär mir das Teil mit einem Plastik Gehäuse wie beim One X wohl lieber gewesen...

flyer1141 schrieb:
Zitat: "Doesn't need a case" heißt für mich das es solche lächerlich kleinen Stürze (noch dazu auf Holz) ohne jegliche Beschädigung überstehen sollte.
Im nachhinein wär mir das Teil mit einem Plastik Gehäuse wie beim One X wohl lieber gewesen...

Das ist nur Marketing-Geschwätz...

Man kann von keinem Smartphone erwarten dass es Stürze einfach so wegsteckt. Das One S ist ja noch nicht mal ein Outdoor-Modell.

Aber hey, immerhin funktioniert es noch !

Naja, bei mir ist es aus 20cm auf den Boden gefallen und jetzt ist das Display angebrochen. Sowas spricht nicht von hervorragender Qualität! Es ist nicht aufs Display gefallen. Die 2 kleinen Macken im Gehäuse vom Aufprall sind auf der anderen Seite.