Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Das Telefon wurde ganz normal (ohne Schlüssel etc) in der Hosentasche getragen. Das ist nirgends "drangekommen".
Sieht genau so aus, wie bei dem schwarzen, das ich hatte.
Meine Meinung: Die Kante ist zu scharf.

Hallo,

ich habe bei meinem schwarzen One S auch ein par kleine Abplatzer.
Gestern war ein Bekannter von mir im M-Markt wo ich das Handy gekauft habe und ich habe ihn gebeten doch mal zu fragen welche Seriennummern die Geräte haben, die sie gerade da haben und wie sie mit dem MAO-Fehlern umgehen.

Meinem bekannten wurde dann erzählt, dass Handys mit dem bekannten Fehler direket vor Ort repariert werden, also die Schale ausgetauscht wird. :huh:

Irgendwie kommt mir das allerdings sehr komisch vor, wie wollen die in einem solchen Laden so ein Gerät reparieren?

Hat hier im Forum schonmal jemand von einem ähnlichen Vorgang gehört oder kann diesen Bestätigen?

MFG

Pingflip

Mit einem Tool das Gehäuse öffnen, Vorder- und Rückseite abnehmen und neu zusammensetzen. Schale und Tool mit Anleitung wird dann von HTC gestellt. Könnte schon sein.

das könnte natürlich sein, aber ein wenig komisch kommt mir das schon vor.
Habe von so etwas noch nie gehört, vor allem hat der MM soweit ich weis keine eigene Werkstatt und die Handy Verkäufer möchte ich nicht so gerne an mein Handy lassen....

ich gehe morgen (12.5.) mal hin und werde dann berichten

Also die meisten Media-Märkte haben irgendwo eine Service-Werkstatt in unmittelbarer Nähe, die Leute haben meisten ein rudimentäres Wissen vom Handys reparieren , denen würde ich das Wechseln einer Schale durchaus zutrauen.

Das Unibody-Gehäuse macht die Sache ja aber auch ein ganzes Stück komplizierter. Aber wie dem auch sei, selbst wenn sie bei der Reparatur etwas falsch machen, liegt die Schuld beim MM und damit müssen sie dir alles ersetzen.

Übrigens hat mich vorgestern ein 1&1-Service-Mitarbeiter angerufen, ob ich mit meiner Bestellung usw. zufrieden bin. Als ich dann das Thema auf den Garantieanspruch von wegen Keramikschäden brachte, flüsterte er mir, dass 1&1 in 3 Wochen eine Neue Lieferung One S' erhält, die laut HTC nicht von dem Mangel betroffen sind. Sollte jemand dann sein Gerät wegen Abplatzern einschicken, dann bekommt er ein neues aus der neuen Lieferung.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Kondenswasser in der Kameralinse ... wie beim Autoscheinwerfer... Oo
Habs aber nicht direkt mit Wasser im Kontakt gehabt...
Hoffe es trocknet von alleine weg?

Probier es mal in Reis zu legen. Gleiches Prinzip wie beim Salzstreuer :thumbup:.
Der trockene Reis saugt das Wasser auf.

Ich kann zwar nicht von eigenen Erfahrungen sprechen, hab aber schon ein paar mal gehört, dass das bei Wasser unter dem Display geholfen hat (bei anderen Handys). Warum nicht auch bei der Kameralinse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt isses weg... aber wenns einmal da war, kommt es bestimmt wieder vor? :blink:

Hallo,

ich war heute beim Medie Markt (sihe oben) und habe mein One S abgegeben.

Der muffelige Herr am Service Tresen sagte das sie mir ein neues direkt mitgegben hätten wenn ich innerhalb von 30 Tagen nach Kauf das Gerät zurückgebracht hätte (Das wäre eine Sache die HTC gesagt hatt...)
Als Leihgerät habe ich ein Samsung GT-S 5230 bekommen das aussieht als hätte es schonmal jemand als Fußball missbraucht :blink: mit einem angeblichen Zeitwert von 90 (!!!!) €.
Als Leihgerät meiner Meinung ein echte Frechheit, wenn man das mit dem One S vergleicht, aber angeblich sieht HTC es nicht vor in so einem Fall ein Smartphone zu verleihen (Aussage vom MM-Mitarbeiter).
Immerhin wurde mir von einem Telefonverkäufer in der Handyabteilung ein Micro-SIM Adapder gegeben.

Das ganze soll jetzt 8-10 Tage dauern.
Mal sehen ob das wirklich in der Zeit über die Bühne läuft, ich bin da doch eher pessimistisch :angry:

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...

MFG

Pingflip

Hallo Leute,

habe auch ein Problem mit meinem One S:

Die Abdeckung an der Unterseite des Handys, die sitzt bei mir auf der rechten Seite ( von hinten betrachtet) nicht fest und hat ca. 1-2mm spiel, d.h., man kann sie deutlich merkbar und sichtbar eindrücken und es sammelt sich auch schon staub drunter.

Kann man diese Abdeckung gefahrlos abnehmen und neu anbringen oder ist die fest angebracht?!

Ne Info wäre ganz nett da die Abdeckung keine Lasche hat wie die Sim-Abdeckung oder ähnliches.

Grüße

ich weiss nicht obs an der verarbeitung liegt, aber es kann nicht sein, dass nach 1er woche der bildschirm dünne centimeterlange kratzer, als auch dicke schleifspuren erleidet... erst dachte ich wow wasn geiles handy aber die anfälligkeit und die qualität des displays haben mich maßlos enttäuscht...schade denn designmäßig ist das handy echt top

Ich weiß ja echt nicht was du mit dem One machst... aber das klingt nicht nach normaler Nutzung...???:cursing::cursing::cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankenchris schrieb:

Habe aber das selbe Phänomen und ich benutze das One S absolut sachgemäß. Das wird nie rumgeworfen oder ähnliches, das ist vllt. 2 stunden am Tag in der Hosentasche, die restliche Zeit liegts bei mir mim Display noch oben auf irgend einem Tisch...

frankenchris schrieb:
Ich weiß ja echt nicht was du mit dem One machst... aber das klingt nicht nach normaler Nutzung...???:cursing::cursing::cursing::cursing:

Mit kleinen Steinchen und Sand in der Hosentasche, passiert das auch bei "normaler Nutzung".

ein stein kann keine 5 cm schleifspuren hinterlassen...

ehrlich ich habs nur in der tasche gehabt und hab EXTRA das bildschirm richtung bein zeigen lassen aber trotzdem hat das display extrem anfällig reagiert... hab jetzt ne folie drauf und man sieht nix mehr zum glück aber ich glaub ich schicks trotzdem zurück. mit dem gedanken dass da hässliche kratzer sind kann ich irgendwie nicht leben :blink:

Schon seltsam das alles. Vielleicht habt ihr ja gebrauchte, beschädigte Geräte bekommen, bei denen die Kratzer anfangs wegpoliert waren. :razz:

Welcher glorreiche Held gibt sich her für einen Scratch Test, wie er beim One X durchgefühtrt wurde? :D Hab gerade ähnliches mit meinem Desire und meinem Schlüsselbund gemacht, da es nun eh alt ist ein gesprungenes Display hat. Hab vorsichtig angefangen und mich gesteigert. Ergebnis: Nichts. Wenn das One S genau so viel aushält wie das Desire oder das One X, verstehe ich nicht, wie da bei normaler Nutzung Kratzer reinkommen sollen.

@Trax37: Hast du vielleicht eine Hose, die direkt über der Tasche einen Knopf oder ein Metallteil hat? Da kratzt es beim Rausnehmen dann genau drüber.

Zum Glück ist bei meinem OneS die Abdekung einwandfrei :)