Verarbeitungsfehler beim One S

  • 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
so, es hat mich auch erwischt.
Habe mich vor dem Kauf des Handys ziemlich ausgiebig über das ding informiert, und die Probleme bei der Schwarzen Version waren mir vor dem Kauf bereits bekannt.

Allerdings ist momentan anscheinend kein Handy frei von Mängeln, und wenn man es sich schon aussuchen kann, dann nehme ich lieber probleme mit der Hülle anstatt hitzeprobleme oder sonstiges in kauf (die silberne variante ist irgendwie keine option für mich, find die nich schön).

wie dem auch sei, hab das handy ende april bei sparhandy.de bestellt und pünktlich zum 1. Mai war's dann auch schon da.
Ich wußte wie gesagt über die verarbeitungsprobleme bescheid und hab das ding daher von anfang an so sorgfältig behandelt wie es nur geht. ich hab es eigentlich permanent in einer passenden handysocke drin und wenn ich es mal offen wo hin lege, dann lege ich die socke immer noch drunter als weichen untersatz. d.h. das ding hatte tatsächlich nur kontakt mit der socke und meinen händen.
Seriennummer ist HT23 am anfang, also noch ein gerät aus der ersten charge so wie es scheint. nach 3 tagen hatte ich die ersten stecknadelgroßen silbernen punkte an der oberen kante des handys, mittlerweile (7 Tage) habe ich in etwa bei der kopfhörerbuchse bereits einen 6 mm langen silbernen streifen an der kante (in etwa so wie bei dem letzten post vor mir) und mehrere abplatzer an der kante rund um die kamera/kartenabdeckung, so schlimm sah mein altes, damals halb so teures handy nach 3 jahren nutzung nicht aus.

Dadurch wird das Material 3x resistenter als Edelstahl. Im Video unter diesen Zeilen, dass den Prozess visuell näher bringt, behauptet darum auch ein HTC-Mitarbeiter, dass man keine Hülle mehr für das One S benötigt.
ja, ich denke man braucht tatsächlich keine hülle für dieses handy. Die beschichtung geht so oder so ab, egal ob mit hülle oder ohne:razz:

nunja ende vom lied: sparhandy zeigt sich sehr kundenfreundlich und tauscht das gerät aus, die versandkosten werden erstattet. bin also erstmal zufrieden und hoffe, dass das neue handy hoffentlich dann auch mit neuer seriennummer (SH23) daherkommt, da ich bei dem modell bislang noch nichts von abplatzern mitbekommen habe. toi toi toi

is schon witzig, anscheinend gibts bei dem handy in schwarz nur 2 robustheits-grade was die hülle angeht: entweder erwischt man die chuck norris version die auch ein schlüssel kaum zerkratzen kann, oder man bekommt den justin bieber unter den htc's, der schon nach 3 tagen handkontakt aufgibt und sich an der kante verabschiedet.
 
el_mopedo schrieb:
bin also erstmal zufrieden und hoffe, dass das neue handy hoffentlich dann auch mit neuer seriennummer (SH23) daherkommt, da ich bei dem modell bislang noch nichts von abplatzern mitbekommen habe. toi toi toi

Die SH23-Geräte stellen auch die erste Charge dar, nur aus Shanghai (SH) statt Taiwan (HT), beide haben die Produktionsstätten im März (3) 2012 (2) verlassen. Betroffen sind diese Geräte leider genauso (siehe xda-developers). Leider sind sogar schon erste 24er-Geräte mit "Chipping MAO" bei den Leuten. Sieht also nicht aus, als hätte HTC optimierte/modifizierte Geräte im Handel. Aber ehrlich gesagt kann man das in so kurzer Zeit auch nicht erwarten. Die einzige Frage ist nur: Wird HTC überhaupt eine Lösung liefern?
 
  • Danke
Reaktionen: highroller
achso, dann hab ich das wohl falsch gelesen, schade ...

nichts desto trotz scheinen ja durchaus nicht alle geräte von dem problem befallen zu sein so wie ich das sehe? wenn der fehler bei restlos allen schwarzen geräten auftreten würde, wären vermutlich die google anzeigen zu dem thema regelrecht überschwämmt oder?
 
hab jetzt bei handyschotte angerufen und mein gerät wird ausgetauscht. zum glück irgendwas, mal sehen was ich für ne seriennummer bekomme.

mein jetziges ist auch ein HT23....

mfg HR
 
Ihr müsst sehr aufpassen mit dem Glas, ich habe 2 riesige Kratzer / Risse schon drin, also gebt nichts auf dieses Gorillaglas geschwafel!
 
Könntest du Bilder posten?
 
Grad leider nicht, mir fällt aber auf, dass ich jetzt auch die ersten Abplatzer habe :(
 
so ich habe jetzt mein one s seit etwas mehr als einer woche.
davor hatte ich eins eine woche und das hatte die berühmten abplatzer. konnte dieses gott sei dankbumtauschen da es mir einemal aus ca 10cm höhe runtergefallen ist und ich sofort ne macke unten drin hatte. außerdem hatte ich unerklärlicher weise zwei richtig fette kratzer auf dem display und darum ganz viele kleine. so gerät umgetauscht und neues mitgenommen ausgepackt was ist knartzender simdeckel :cursing: so wieder zu laden ihn denen das gezeigt und von dem gerät was ich einen tag vorher abgegeben habe den sim deckel bekommen. so dann ers mal ne display schutzfolie drauf gemacht und was seh ich nach 3tagen ich hab nen kratzer im gehäuse. diesen sieht man aber nur aus einem bestimmten betrachtungswinkel. ich frag mich wie der da hingekommen ist das gehäuse an sich soll doch kratz fest sein. naja egel fällt nicht so stark auf und hab mir jetzt auch noch lieber ne hülle drum gemacht. ist ja immer noch schön dünn und ich hoffe diese schütz vielleicht vor stößen und kratzern
 
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: HTC behauptet nicht, dass das Gerät kratzfest ist. Da wären sie auch schön blöd.

Was man ihnen hingegen vorwerfen kann, ist dass sie durch Aussagen wie "Wir erhalten damit (MAO) ein Material das 4-5 mal stärker ist, als das Ausgangsmaterial und bis zu 3 mal stärker als Edelstahl!" oder "Zum ersten mal benötigt man keine Schutzhülle mehr!" (beides mal aus dem Englischen übersetzt) suggerieren, dass es extrem viel aushalten sollte.

Ich wäre persönlich niemals auf die Idee gekommen, dass das Gerät besonders kratzfest ist, da ich eigentlich i.d.R. weiß, wie ich Werbe-Aussagen von Herstellern einzuschätzen habe. Dass die Oberfläche jedoch sogar von alleine abplatzt, treibt das Ganze unnötig auf die Spitze.:D
 
So, wieder ein kleines Update von mir:

Nachdem ich den Kostenvoranschlag für die Reparatur nicht angenommen hatte und reklamiert hatte, hat sich Digitec die ganze Sache noch mal angeschaut und war ebenfalls der Meinung, dass es sich bei mir um das bekannte Problem handle.

Sie haben dann mit HTC geschaut und nun wurde mir heute bestätigt, dass mein Gerät nun doch unter Garantie beim Servicepartner Arvato Teleservice in Baar repariert wird.

Bin nun gespannt ob es tatsächlich repariert wird (wie lange das wohl dauernd würde...) oder ob sie mir ein neues schicken...
 
ILoveAndroid schrieb:
Ja, gleiches Problem. Man kann sie 0,2 oder 0,3 mm andrücken.. ähnlich wie Lautstärketasten von Tiefe und Geräusch her..

Ich hatte das mal ähnlich am Akkudeckel vom SGS2. Hilfts vielleicht, wenn ihr einfach die Klappe aufmacht, innen ein Post-It einklebt und die Klappe wieder draufbringt. Das beseitigt solches Wackeln meist sehr effizient.
 
@joery:
Freut mich, das zu hören.:thumbsup: Vermutlich wird's ein Tausch. Drücke dir so oder so die Daumen.
 
So... Es wird interessant:
Ich hatte zunächst ein schwarzes mit lackfehlern. Dieses wurde nach einer Woche umgetauscht.
Jetzt habe ich ein silbernes. Dies seit 4 Wochen etwa.
Dieses wird nächste Woche zurück zum m Markt gebracht.
Der simdeckel ist locker und knarzt, was auch durch Papier nicht behoben werden könnte und noch schlimmer: oben platzt der lack ab.
Immerhin aber nicht ganz so schnell...
 
Kannst du bitte ein Foto von der Stelle machen Marvmensch?
 
Da es eigentlich keine Oberfläche besitzt, die sich vom Gehäuse lösen kann, würde mich ein Bild davon auch sehr interessieren.
 
Hi ehrles ich fühle mich Verfolgt^^ Spaß bei Seite......

Also mein Graues ist nun ca. 2 Wochen alt und habe weder Simdeckel locker noch knarrt er .......kann aber auch sein das ich mich nun doch mal in einen Schalldichten Raum setzen muss. Kann aber auch sein, bin Generation 50+, das ich nicht mit der Lupe schaue....
Ok paar Abstürze, hatte ich aber mit Defy und Xoom auch schon....
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
so... mit der alten cam gar nicht leicht
 

Anhänge

  • SAM_1699.jpg
    SAM_1699.jpg
    881,2 KB · Aufrufe: 659
Ochnö... das erinnert ja total and die MAO-Geräte!Toll, nu darf ich doch noch paranoid werden.. Aber (selbstständig) "abgeplatz" ist es wohl kaum, da wie gesagt keine Oberfläche mit anderer physikalischen Eigenschaft da ist. Entweder ist es irgendwo dran gekommen und abgekratzt oder aber das Material ist so schlecht, dass es an der viel zu scharf designten Kante "abgebrochen" ist.
 
Oder die HTC Geräte mögen die Sommerhitze nicht und häuten sich...
 
Was schon mehr als seltsam für Geräte wäre, die in Taiwan entwickelt und produziert werden und hier im milden Deutschland unterwegs sind. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.449
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.786
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten