Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Ich habe ja mein schwarzes S am 19.04. zu Arvato zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt.
Mein Gerät hatte Probleme mit Abplatzen der Beschichtung, schlechte Sprachqualität und Knartzen der SIM-Abdeckung.
Seit dem 20.04. steht der Reparaturstatus auf "In-house Reparatur".
Ich lach mich kaputt, wenn Arvato wirklich nur die Gehäuse von betroffenen Geräten austauscht, anstatt das komplette Gerät auszutauschen.

Für alle die bei MM das One S gekauft haben bzw. Kaufen werden:

MM gibt mit seinem Händler in der Regel eine Frist von 14 Tagen zum Umtausch. Bei diesem Problem wurde die First auf ca. 30 Tage erweitert. D.h. ihr kriegt sofoft einen Austausch.

VORSICHT BEI ARVATO! :mad:

Logai schrieb:
Für alle die bei MM das One S gekauft haben bzw. Kaufen werden:

MM gibt mit seinem Händler in der Regel eine Frist von 14 Tagen zum Umtausch. Bei diesem Problem wurde die First auf ca. 30 Tage erweitert. D.h. ihr kriegt sofoft einen Austausch.

VORSICHT BEI ARVATO! :mad:

woher hast du denn die info, dass es auf 30 tage verlängert wurde?

gibt es eigentlich eine möglichkeit den status bei arvato einzusehen, in dem sich das handy befindet ?

Zuletzt bearbeitet:
blaskowitz100 schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit den status bei arvato einzusehen, in dem sich das handy befindet ?
du hast von mir gerade ne pn bekommen.
einfach arvato eine email (tsc_reparatur@teleservice.com) schicken und nach reparaturstatus fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaskowitz100
meine reparatur hat gerade einen neuen status bekommen:
"Reparatur verzögert sich wegen fehlender Ersatzteile - Warten auf Service Equipment".
hätte ich das teil mal lieber direkt zu 1&1 geschickt. die hätten mir wenigstens ein neues geschickt.
naja, mal schauen, was die am gehäuse "reparieren" wollen.

Bei meinem Reparaturstatus von heute steht jetzt:
"Reparatur nach EB"
"Hinweis: Module Swap".

Weiss jemand zufällig was das bedeutet?

Letzter Eintrag vor 2 Tagen - mmh, kommt mir das nur so vor, oder werden die Beschwerden langsam weniger. Oder hat schon jeder hier gepostet? ;)

Vielleicht gibt es ja jetzt doch mal endlich Chargen, die nicht davon betroffen sind. Hoffe ich zumindest... :)

ich denke die meisten haben mittlerweile resigniert.

Hab auch den ersten Abplatzer, nach 2 Wochen, Kante oben rechts.

powertube schrieb:
ich denke die meisten haben mittlerweile resigniert.
denke ich auch.
alleine schon die tatsache, dass, wenn ich das gerät zur garantiereparatur nach arvato schicke, ich das porto bezahlen muss .... respekt htc :thumbup:.
als mein asus-lappi oder mein nokia lumia 800 defekt war, habe ich von den herstellern per email eine versandmarke erhalten und somit war das porto für mich kostenlos. des weiteren habe ich unaufgefordert direkt ein link erhalten, wo ich jederzeit den aktuellen reparaturstatus verfolgen konnte und bei rücksendung die sendungsnummer.
ich werde mir in zukunft zweimal überlegen, ob es wieder ein htc wird. es gibt ja zum glück genug andere alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powertube
Hmm irre ich mich oder fährt HTC gerade bei uns zulande einfach schlecht mit Arvato als Service-Partner?

Cyrus791 schrieb:
Letzter Eintrag vor 2 Tagen - mmh, kommt mir das nur so vor, oder werden die Beschwerden langsam weniger. Oder hat schon jeder hier gepostet? ;)

Vielleicht gibt es ja jetzt doch mal endlich Chargen, die nicht davon betroffen sind. Hoffe ich zumindest... :)

ich hab das One X bestellt, ich hoffe mit dem hab ich mehr glück!

Hallo zusammen

Ich hab mir gedacht das könnte einige hier interessieren, deshalb habe ich mich jetzt auch registriert.

Ich habe mein Gerät bei Digitec bestellt und hatte ein ziemlich starkes Abplatzen der Beschichtung, obwohl ich das Gerät nur in der Hosentasche hatte und es keinen Sturz, Stoss etc. erlitten hatte. Habe das Gerät vorletzte Wochen an Digitec geschickt und diese haben es dann weiter an das Servicecenter Aravato Teleservice in Baar geschickt.

Nun habe ich folgende Antwort erhalten:
Die Reparatur Ihres Gerätes kann leider nicht in Garantie ausgeführt werden. Wir haben folgenden Kostenvoranschlag vom Servicecenter erhalten:

Grund für Garantieablehnung:
Keine Garantie auf Coverteile. Das Gerät muss mechanisch repariert werden.

Auszuführende Arbeiten:
Coverteile ersetzten.

Bemerkung:
Mobiletelefone sind komplexe technische Geräte, die wie alle elektronischen Apparate empfindlich auf Feuchtigkeit, Schlag oder Druck reagieren. Das Servicecenter hat in Ihrem Fall eindeutig eine unsachgemässe Behandlung analysiert. Dabei handelt es sich nicht um einen Produktmangel, weshalb der Hersteller die Garantie ablehnt.

Kosten für die Reparatur:
Reparatur ausführen
CHF 263.30
Gerät unrepariert retournieren (inkl. Prüf-, und Analysengebühren)
CHF 49.00
Gerät fachgerecht entsorgen (inkl. Prüf-, und Analysengebühren)
CHF 0.00

Erfolgt innert 5 Tagen (03.05.2012) keine Stellungnahme zu unserem Kostenvoranschlag erlauben wir uns, unter Verrechnung der Prüf-, und Analysengebühren, Ihr Gerät ohne Reparatur zu retournieren. Beachten Sie bitte, dass die Preise vom Servicecenter bzw. Hersteller kalkuliert werden.

Besten Dank im Voraus.

Tja, HTC scheint wohl doch nicht so kulant zu sein. Ich hab jedenfalls geantwortet, dass ich den Kostenvoranschlag definitiv nicht akzeptiere. Bin gespannt wie es wieter geht...

Da fehlen mir glatt die Worte.. Dass in der Schweiz alles etwas langsamer abläuft, habe ich immer vermutet, aber das..

Scherz beiseite, mach die auf jeden Fall darauf aufmerksam, dass das Problem inzwischen global bei HTC bekannt ist und entsprechend behandelt werden muss.

"Gerät unrepariert retournieren (inkl. Prüf-, und Analysengebühren)
CHF 49.00"

Das stellt echt den Gipfel dar :scared: Sonst könnte man ja sagen "her mit dem Gerät, ich wende mich nochmal an HTC" aber so wirste nun diskutieren müssen, um dein Gerät kostenfrei überhaupt zurück zu erhalten..

ich habe mein one s (schwarz), erworben bei talk this way, nun seit etwa 3 wochen und habe lediglich eine etwa stecknadelkopf große Beschädigung an der oberseite des Gerätes. Für diese bin ich aber selbst verantwortlich. Schlüssel und Handy in einer tasche muss eben nicht sein. das sagt einem i.d.R. schon der gesunde menschenverstand. ;-) Aber mit ein wenig edding ist von der stelle nichts mehr zu sehen. ich bin jedenfalls gespannt, wie es nach drei weiteren wochen aussieht.

große spaltmaße und wackelde sim abdeckung habe ich auch nicht.

ich muss aber dazusagen, dass ich aufgrund dieses treads das telefon recht sorgsam behandle, obwohl das versprechen in der werbung doch eine andere umgangsform mit dem telefon erlauben sollte. ;-)

Hallo, war eigentlich kurz davor mir das One X zu kaufen. Da dieses mir aber viel zu viele Bugs hat und auch noch dazu teurer ist als das S habe ich mich umentschieden. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Farbvariante ich nehmen sollte. Ansprechen tut mich die Schwarze Version mehr, habe aber wiiederum keine Lust das Gerät einzutauschen :/ .

halo_22 schrieb:
Hallo, war eigentlich kurz davor mir das One X zu kaufen. Da dieses mir aber viel zu viele Bugs hat und auch noch dazu teurer ist als das S habe ich mich umentschieden. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Farbvariante ich nehmen sollte. Ansprechen tut mich die Schwarze Version mehr, habe aber wiiederum keine Lust das Gerät einzutauschen :/ .

Schon mal was von würfeln gehört? :tongue:
Das S hat auch Bugs. Das Schwarze neigt bei manchen zu sporadischem Häuten. Klappern tun wohl beide S beim Sim-Deckel. Wenn du mich fragst dann lese die Threads und entscheide dann nach Bauchgefühl oder du wartest bis definitiv eine neue H24xxxx Charge in den Handel kommt.

Ich bekomme am Mo. das Schwarze und freue mich wie ein Keks. Wenn mit dem Probleme auftreten dann werde ich auf Teufel komm raus reklamieren. Als Ersatz liegt in der Zeit mein Desire parat.

Ja, ist bei fast allen neuen Geräten so das die ersten paar Chargen Probleme haben, aber so etwas wie die Wärmeentwicklung bei X finde ich echt nicht akzeptabel. Warten ist auch nicht so meine Stärke :) .

halo_22 schrieb:
Kommt eben ganz darauf an, wie sehr dir der Farbunterschied am Herzen liegt. Ich für meinen Teil könnte mich nicht mit dem Grauen abgeben, nachdem ich das Schwarze in der Hand hatte (no offence, Geschmack ist Geschmackssache :thumbsup:). Allerdings solltest du dich auch nicht dem Glauben hingeben, dass du ein perfektes Gerät bekommst, nur weil du dich für das Graue entscheidest. Hier wurden ja auch schon einige Softwarefehler bemängelt und vor einer wackelnden Sim-Abdeckung schützt dich die Farbe des Gehäuses auch nicht.
Ich für meinen Teil hatte dagegen das Glück, bei meinem ersten (schwarzen) Gerät keine Verarbeitungsfehler finden zu können (Über den "Lack" kann ich noch nichts sagen, ich hab das One S erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt sind noch keine Anzeichen in Sicht). Also gib die Hoffnung nicht auf, mit dem ersten Gerät zufrieden zu sein.

Mein Rat wäre:

• Entscheide dich für das was dir besser gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste.
  • Tausche das Gerät um, wenn es Mängel hat. Wenn nötig, auch drei bis vier mal, oder öfter. Lass dir lieber länger Zeit beim Anschaffen des Gerätes, als später damit unglücklich zu sein.
  • Sollte die Keramikbeschichtung zerbröseln, warte bis HTC grünes Licht gibt, dass das Verfahren überarbeitet wurde und die erste Lieferung bei deinem Händler eintrifft. DANN tausche (nochmals) um.
Die Qualität wird doch auch durch den Verbraucher bestimmt.
Wenn man sich Spaltmaße und Ähnliches gefallen lässt, besteht für den Hersteller auch kein Grund auf Verarbeitungsqualität Wert zu legen.
Wenn ich aber drei mal mein Gerät umtauschen gehe, verdient der Hersteller auch nur ein Drittel an mir und überlegt sich bei der nächsten Series nochmal, wie er das mit der Qualitätssicherung handhaben will.
:flapper:

Das Neuaufsetzen eines Neugerätes ist dank Android doch kein Problem, wie ich finde. Das allermeiste speicherst du in deinem Google-Account, gibst deine Adresse ein, synchronisierst und fertig.

• Danke
Reaktionen: halo_22
so jetzt hat es bei mir auch angefangen. ich dachte zuerst das handy sei runtergefallen und darum ist die beschichtung ab dem ist aber nicht so, ich behandle das teil echt pfleglich zudem ist ja ne schutzhülle rum. hab grad festgestellt das es schon an 3 stellen abplatzt

gekauft hab ich das handy bei handyschotte.com mit einem vertrag. bin durch ne google recherche auf diese seite gestoßen.

ich werd da heute gleich mal anrufen. meine frau hat dasselbe problem, die hat ihr One S von 1und1 bekommen und nach 1 woche schon 3 abplatzende stellen an der scharfen kante

zudem hab ich soar ne abplatzung an ner stelle die nichtmal offen liegt da ich ja die schutzhülle seit der ersten minute am handy hatte, ist zwar nur stecknadel groß aber es stört mich einfach
immerhin kostet das ding knapp 500€

mfg HR

Zuletzt bearbeitet: