Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
x1predator1x schrieb:
Scheiss MM, da sieht man sich das graue an, nachdem die endlich wieder welche da hatten und man sein schwarzes vor ner woche zurückgab, lässt die verkäuferin das Gerät fallen was von aussen perfekt war, das andere graue hatte ne wacklige Sim Kartenabdeckung, war nicht so toll, nun heissts endgültig woanders kaufen.

Sie haette ja die Abdeckungen tauschen koennen :flapper:

Die nicht, die war sowas von schlecht drauf nach dem ich wegen der Abdeckung gemekert habe weil die das nicht einsah und dann ist das zweite Gerät der hingefallen, das wars dann für die. Naja dann hol ichs morgen bei Saturn halt, will das endlich wieder haben.

demnach soll es laut htc neue schwarze geräte geben bei welchen die beschichtung nicht so leicht abgeht ?? klingt gut dann muss ich lediglich n bisschen warten (hoffentlich) und nich zwangsweise zum wesentlich unschickeren grauen greifen :) (mein subjektiver eindruck)

Nach einer Woche Meckern und Nölen hat MM meins heute widerwillig ausgetauscht. Bisher sieht das neue Gerät gut aus, nur die Abdeckung ist etwas lockerer. Allerdings knarzt es nicht (wie hier schon beschrieben) und die Spaltmaße sind noch absolut im Ramen. Leider ist es trotzdem wieder ein HT23 (das silberne wäre SH24 gewesen). Jetzt heißts halt Daumen drücken und hoffen dass das Gerät jetzt fehlerfrei bleibt... wenn ich mir die USB-Buchse allerdings anschau, ich hoffe das hält... :unsure:

mxmus schrieb:
Das Fernabsatzgesetz gibts es schon seit Jahren nicht mehr, das steht im BGB.
*klugscheißmodusaus*:scared:

wie recht du doch hast... Mea Culpa ;)

Habe heute mein neues One S erhalten, und im Vergleich zum "alten" fällt mir eindeutig auf, dass das Display oben links ein Stück hervorsteht.
Werde also wohl oder übel umtauschen müssen... :(

Gekauft bei Logitel.
Seriennummer HT23FW...
in schwarz

Ich warte nach wie vor auf graues One S (mein Händler wartet selbst seit über einer Woche auf eine neue Lieferung).. aber irgendwie finde ich das gar nicht mal so schlecht, da ich hoffe, dass bei neueren Geräten weniger Fehler auftreten. Aber die Liste der häufigen Probleme wird ja von Tag zu Tag länger:
- failing MAO (zum Glück beim grauen nicht vorhanden)
- Starke Schwankungen bei Displayqualität
- Schief eingebaute Displays
- Nicht optimal sitzende Sim-Abdeckungen
- Starkes Hintergrundrauschen beim Telefonieren

Die Wahrscheinlichkeit, dass keines dieser Probleme bei einem Gerät auftritt dürfte nicht besonders hoch sein :rolleyes: Und jedes einzelne wäre ein Retoure-Kriterium für mich. Das wird ein Gezitter geben vom Auspacken bis zum Telefonat..

Hallo erstmal ;)

trotz aller Mängel die ich hier die letzten Tage mitgelesen habe, hab ich mein HTC ONE S nun doch gestern bei 1und1, in der Hoffnung das alles OK ist, bestellt.

Und dann heute: Spaltmaße an der unteren Abdeckung und der power Knopf ist auch irgendwie schief -.- Also gleich mal Bilder an 1und1 geschickt und angerufen. Der freundliche Mitarbeiter meinte nun: Die Probleme bei wären 1und1 bekannt und dass HTC wohl bist ca mitte Mai eine neue, verbesserte Charge rausbringen würde. Daher behalte ich jetzt erst mal meins ONE S und wenn dann alle Probleme *hoffenlich* behoben sind bekomm ich ein neues :)

Könntest du denn diese Bilder auch hier reinstellen?

Hallo, mein One S von 1u1 hat bis auf das bissel kriselige Display keine Probleme. Spaltmaße sind Top, nichts steht vor oder knarzt. Beschichtung ist auch noch Top. Wenn ich höre das man sich hier über 0,2mm aufregt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Telefon ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand oder?

Gruss Piet

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ein Telefon ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand oder?
Aber sicher doch, allerdings bei Anschaffungskosten von ~500 € ist eine kritische Betrachtungsweise durchaus angebracht.

Also eins muss ich nun auch loswerden:

Immer wieder wird der Anschaffungspreis von 500€ als Kriterium für Qualität angegeben. Bei allem Respekt, aber wer behauptet ein 500€-Gerät müsste Qualitativ hochwertiger sein als günstigere Geräte stellt doch ganz klar eine Milchmädchenrechnung auf.

Entweder ein Hersteller produziert qualitativ sauber, oder eben nicht. Ich erwarte vom One V (299€) dieselbe Qualität wie vom One S oder dem One X (mehrere hundert Euro teurer). Man zahlt bei den Flaggships keinen Aufpreis für höheres Qualitätsmanagement, sondern für technisch bessere Ausstattung (bessere CPU/GPU, größerer Akuu, mehr Speicher, "bessere" Kamera und weiß der Geier was für exklusive Features, die es nur bei höheren Modellen gibt). Ein 200€-Handy darf doch deswegen keine größeren Spaltmaße haben, knarzen und bröckeln oder eine schlechtere Gesprächsqualität haben, als ein 600€-Gerät. Hier würde ich mich erst recht aufregen und dem Hersteller das Gerät um die Ohren werfen (nach Motto: nicht mal das bekommt ihr hin?!).

Wenn HTC das Gerät nicht sauber verarbeitet, dann ist das ein generelles Problem des Herstellers und es steht jedem frei, sich von diesem zu distanzieren. Aber mir kann niemand sagen, dass ein Material, welches so hoch angepriesen wurde abbröckeln darf, nicht einmal für 300€.. Oder würdet ihr die Geräte nicht zurückschicken, wenn das One S nur 350€ kosten würde? Die Verarbeitungsqualität gibt ein generelles Bild vom Hersteller, unabhängig vom Kaufpreis einzelner Geräte. Ausnahmen seien gestattet, wenn Premium-Hersteller bewusst den Preis mit besonderen Materialien rechtfertigen. Das One S hätte jedoch auch mit Polycarbonat-Gehäuse genauso viel gekostet.

• Danke
Reaktionen: Senti06, chrisb101, VILEDA und 3 andere
Hier noch meine beiden Bilder... wenn es dunkel ist, sieht man sogar an der unteren abdeckung die Displaybeleuchtung durchscheinen :ohmy:

Bei der Beschichtung ist bei mir aber bisher alles super, soweit man das nach einem Tag schon beurteilen kann ^^

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 937
  • 2.JPG
    2.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 1.054
  • Danke
Reaktionen: kyuubi
Sieht schon übel aus... Finde die Beule da oben vor allem seltsam..
Bei der aktuellen Lage würde ich schon froh sein, wenn die MAO und das Display fehlerfrei sind, das ist schon ne Menge wert! Die Kunststoffteile lassen sich demnächst eh überall günstig bestellen und ersetzen denk ich. Meine Abdeckung vom Desire hat geknarzt ohne Ende und hatte immer mehr Spiel. Für ein paar Euro für ne Originalabdeckung ausm Netz war das Problem gegessen.
Weiß jetzt nur nicht, wie leicht sich die untere Kunststoffabdeckung tauschen lässt.

Ich hab das HT in schwarz von der Telekom.
Lack ist Top. USB Kabel sitzt Top. Aber leider leichte Kratzer am Display. Das Desire und das Incredible S waren beide nach einem Jahr Nutzung Kratzerfrei.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

mein drei Wochen alten One S (grau) hat auch einige, insbesondere einen tiefen, gut spürbaren Kratzer. Ich weiß nicht, wann und wie dieser zustande kam, behandele das Handy aber pfleglich. Es ist mein dritter Androide (nach Samsung Galaxy Spica + Galaxy S). Deren Displays sehen auch nach 2 bzw. 3,5 Jahren klasse aus. Das Galaxy S ist weniger verkratzt als das One S.

Beide sollen allerdings Gorilla Glass haben (das ich keine 100%igen Schutz bietet, wie mir klar ist). Allerdings sollten bei sorgsamer Behandlung nicht so viele kleinere Kratzer in kurzer Zeit entstehen können - im Vergleich eben schon mehr als beim Galaxy

Ich befürchte, dass HTC doch kein Gorilla Glass verwendet hat. In den Specs taucht es jedenfalls nicht auf, auf der Seite von Corning auch nicht. Die Pressemitteilung von htc vom 26.02.2012 nennt aber noch Gorilla Glass als Ausstattungsmerkmal.

Wie gesagt, kein 100%, es kommt immer noch darauf an, wie man es behandelt. Sonst bin ich auch glücklich mit dem Androiden, aber das dürfte nicht passieren. Es verspricht jedenfalls nichts Gutes für die Zukunft, wenn es so schnell zerkratzt.

ich habe den Thread jetzt mal überflogen. gebe aber zu nicht jeden Post koplett gelesen zu haben.
Macht es Sinn im Moment ein One S zu kaufen?
Hat HTC in der Produktion schon was umgestellt?
Oder sollte man lieber noch warten?

Edit: Fast vergessen.
Eigentlich wollte ich mir das schwarze Gerät zulegen

crackmaniac schrieb:
ich habe den Thread jetzt mal überflogen. gebe aber zu nicht jeden Post koplett gelesen zu haben.
Macht es Sinn im Moment ein One S zu kaufen?
Hat HTC in der Produktion schon was umgestellt?
Oder sollte man lieber noch warten?

Edit: Fast vergessen.
Eigentlich wollte ich mir das schwarze Gerät zulegen

Kann man pauschal nicht sagen.
Es ist sehr, sehr wahrscheinlich dass du ein Gerät mit Mängeln erwischst.
Dieses kannst du dann vom Händler (oder von HTC direkt) umtauschen lassen, evtl. auch mehrmals, bis du irgendwann ein "perfektes" Gerät hast.

Wenn dir der Aufwand zu blöd ist, warte lieber noch, auch weil die Preise in nächster Zeit vielleicht noch sinken.

HTC hat bei neuen Produktreihen immer solche Probleme, war bei meinem Ur-Desire auch nicht anders...

Ob es sicht lohnt? JA! Das silberne ist Top und ich finds schöner als das Schwarze!

Hallo!

Also ich hab jetzt auch einen marginalen Lackschaden am grauen One S. Innerhalb der Stelle wo die USB Buchse ist. Liegt wohl am scharfkantigen Stecker.

Gruß,

R

PS. Vermutlich etnstanden, als ich nachts versuchte den Stecker im dunkeln anzuschliessen.

Übrigens sehe ich ein ziemlich großes Problem an den Ansprüchen. An eloxiertem aluminium und ähnlichen.

Es ist eventuell kein Vergleich zu Thumbscrews oder dgl. Aber ich hab beispielsweise seit Jahren Thumbscrews in Blau an meinem Bastel PC; Diese sind blau eloxiert. Und es ist einfach normal, dass sich das abnutzt. Und wenn man mit dem Schraubenzieher beispielsweise bei solchen Schrauben mal ansetzen muss, dann tja... kommt Aluminium darunter zum Vorschein.

Mein Gerät landet immer in der Handy Tasche.