Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
buco2009 schrieb:
es 14 Tage für Umtauschrecht vorbei,

wenn man in einem laden kauft hat man soweit ich weiß eh kein Umtauschrecht, da zählt dann nur die Kulanz des jeweiligen Markes.

Allerdings hast du eine Gewährleistung von 2Jahren und wenn etwas mit dem Gerät ist ohne von Außen eingewirkt zu haben kannst du es Umtauschen oder reparieren lassen.

Also auf jeden fall zum MM gehen.

Falls die halt fragen warum du erst jetzt damit kommst ist deine Aussage die Wahrheit das du dich erst vergewissern wolltest ob das normal sei.

bei einem so teuren Gerät sollte sowas natürlich nicht sein.

• Danke
Reaktionen: buco2009
blackY. schrieb:
wenn man in einem laden kauft hat man soweit ich weiß eh kein Umtauschrecht, da zählt dann nur die Kulanz des jeweiligen Markes.

Allerdings hast du eine Gewährleistung von 2Jahren und wenn etwas mit dem Gerät ist ohne von Außen eingewirkt zu haben kannst du es Umtauschen oder reparieren lassen.

Also auf jeden fall zum MM gehen.

Falls die halt fragen warum du erst jetzt damit kommst ist deine Aussage die Wahrheit das du dich erst vergewissern wolltest ob das normal sei.

bei einem so teuren Gerät sollte sowas natürlich nicht sein.

14 Tage Umtauschrecht ist in Deutschland gesetzlich festgelegt was JEDES Geschäft gewähren muss, was danach ist von wegen Reparaturen entscheidet das Geschäft.

Es darf 3 Reparaturversuche unternehmen lassen, bis es dein Gerät gegen ein neues tauschen muss. Alles andere ist nach den 14 Tagen Kulanz!

JD1984 schrieb:
14 Tage Umtauschrecht ist in Deutschland gesetzlich festgelegt was JEDES Geschäft gewähren muss, was danach ist von wegen Reparaturen entscheidet das Geschäft.

Es darf 3 Reparaturversuche unternehmen lassen, bis es dein Gerät gegen ein neues tauschen muss. Alles andere ist nach den 14 Tagen Kulanz!

Quatsch !!

Live74 schrieb:
Hallo zusammen,

Bin seid mehreren tagen hier am lesen.Ich muss sagen,das es hier sehr hilfreich ist.Nun ist mein One S angekommen und hab mich sofort registriert.

Bei meinen One S steht das Display oben Rechts über.Ist das bei euch auch so ?? Oder hat meiner einen verarbeitungsfehler? Die anderen 3 ecken sind mit dem Display eben.

Ich bin sonst Top zufrieden mit meinen One S.

EDIT: Hier das Bild

dvqw3zk8.jpg

Definitiv ein Mangel hab mein zweites Gerät und alles ist bündig nichts steht über!! Schnell Umtauschen bevor sie anfangen rumzumeckern!!!

Socom schrieb:

Quatsch ist es nicht hab grad geschaut es stimmt alles nur die 14 tage sind im Geschäft Kulanz und bei Online Käufen und Versandhäusern ein MUSS!

Siehe folgender Test:

Umtausch und Rückgabe - Umtausch: Was geht und was nicht - Test - Stiftung Warentest

Dass es Unterschiede zwischen Versandhandel / Onlineshops und Geschäfte gibt wusste ich nicht. Aber der Rest stimmt definitiv habe selber schon Erfahrungen mit dem 3x reparieren bei einem Autoradio bei MM gehabt.

Bei mir platzte auch die "Beschichtung" ab.

Ich war heute Morgen im MM in Stuttgart (Innenstadt). Der "nette" (Achtung Ironie) Herr beim Service war ganz und garnicht gewillt das Telefon zu tauschen. Das müsse eingeschickt werden. Telefone könnten generell garnicht getauscht werden. Obwohl ich vorher telefonisch mit HTC und MM in Kontakt stand und beide meinten das müsste sich regeln lassen.

Ich bin dann aber wieder runter und hab mich mit dem Abteilungsleiter der Handy Abteilung auseinander gesetzt. Dieser war im Gegensatz zu seinem Kollegen wirklich freundlich und hat dann auch das Telefon anstandslos (nach kurzer Nachfrage/Recherche im Büro) getauscht.

Ich hatte vorher ein HT23 Gerät mit etwas knarzender SIM Abdeckung und habe jetzt ein SH23 Gerät ohne knarzen. Auf den ersten Blick perfekt verarbeitet. Mal schauen ob die Oberfläche nun ganz bleibt.

OT: 14 Tage Rückgaberecht gibts nur im Fernabsatzgesetz, also z.B. bei Online Bestellungen.

• Danke
Reaktionen: JD1984
derdon23 schrieb:
OT: 14 Tage Rückgaberecht gibts nur im Fernabsatzgesetz, also z.B. bei Online Bestellungen.

Sry für meine Falschinfo dachte das wäre generell so. habs aber nachgelesen *schäm* :D

obs Produktionsunterschiede qualitativ gibt zwischen den Geräten aus Shanghai ( SHxx.. ) oder aus Taiwan ( HTxx.. )

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Wäre ja echt mies.....

würdet ihr nach allen bisherigen erfahrungen eher zum grau/blauem modell raten ??

Jave schrieb:
würdet ihr nach allen bisherigen erfahrungen eher zum grau/blauem modell raten ??

Schwer zu sagen hat beides vor und Nachteile. Lackbeschädigungen sind beim grauen definitiv geringer als beim schwarzen. Und technisch sind beide gleich.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Gute Frage... Da nur das schwarze diese aufwendige Keramik hat sollte es ja mit dem grauen die Probleme nicht geben!? Des anderen müsste ja diese fehlerhafte Charche mittlerweile weg sein!?
Oh man liebäugel auch schon mit dem One S und man da schon etwas verunsichert...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Update meinerseits:

Wir haben 2 Geräte mit 1&1 Vertrag und beide mit Beschichtungsproblemen.
Habe diesbezüglich jetzt mehrere Telefonate mit 1%1 gehabt und wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir 2 neue Geräte bekommen. Allerdings erst im Mai, da dort eine neue Charge kommen soll, welche das aktuelle Problem nicht mehr besitzen soll.
Bin mit der Lösung zufrieden, hätte mir ja eh nichts gebracht jetzt zu tauschen in der Hoffnung, dass dann alles gut ist.

Bin mal gespannt, wann die Anzahl der schwarzen fehlerfreien Geräte die fehlerhaften in der Umfrage übertrifft. :rolleyes2:

Unwissender25 schrieb:
Update meinerseits:

Wir haben 2 Geräte mit 1&1 Vertrag und beide mit Beschichtungsproblemen.
Habe diesbezüglich jetzt mehrere Telefonate mit 1%1 gehabt und wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir 2 neue Geräte bekommen. Allerdings erst im Mai, da dort eine neue Charge kommen soll, welche das aktuelle Problem nicht mehr besitzen soll.
Bin mit der Lösung zufrieden, hätte mir ja eh nichts gebracht jetzt zu tauschen in der Hoffnung, dass dann alles gut ist.

Ist das sicher das es dann ab Mai keine "Lack Schäden" geben wird?

Naja sicher ist wohl nichts, aber diese Information hat 1&1 von HTC bekommen und an mich so weitergegeben. Ich kann also nur hoffen, dass es so ist wie HTC sagt.

Gibts irgendwo eine Stellungsnahme seitens HTC zu dieser Thmatik? Weil würde mir gerne das One S kaufen, aber wenn die diese "Schwäche" vom Gerät bald ausmerzen dann warte ich lieber paar Tage dammit?! =)

derdon23 schrieb:

Das Fernabsatzgesetz gibts es schon seit Jahren nicht mehr, das steht im BGB.
*klugscheißmodusaus*:scared:

mxmus schrieb:
Das Fernabsatzgesetz gibts es schon seit Jahren nicht mehr, das steht im BGB.
*klugscheißmodusaus*:scared:

Ich kannte vorher auch nur das gesetzliche Widerrufsrecht mit den 14 Tagen ab Kaufdatum*gg*

Scheiss MM, da sieht man sich das graue an, nachdem die endlich wieder welche da hatten und man sein schwarzes vor ner woche zurückgab, lässt die verkäuferin das Gerät fallen was von aussen perfekt war, das andere graue hatte ne wacklige Sim Kartenabdeckung, war nicht so toll, nun heissts endgültig woanders kaufen.