Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
StoneGER313 schrieb:
Jemand ein Gerät von Vodafone mit diesen Problemen, da ist anscheinend noch nichts bekannt...

...jajaja...Standartaussage, wie vom mediamarkt. War eben da, der Marktleiter war nicht da. Den Ausdruck von chip.de habe ich vorgezeigt...:scared::scared: von denen...

Also morgen wieder hin...denn wenn es mehr wird mit dem Lackschaden am Rand USB-Buchse, dann heißt es wieder eigenes Verschulden...

Wie da ist "noch nichts bekannt"?
Sagt der Mensch in der Vodafone-Hotline oder wie?
Die haben doch selbst keine Ahnung und wenn kommt immer der Standardspruch wie: "Sie sind der erste mit dem Problem"!;)

hanesbanes schrieb:
Wie da ist "noch nichts bekannt"?
Sagt der Mensch in der Vodafone-Hotline oder wie?
Die haben doch selbst keine Ahnung und wenn kommt immer der Standardspruch wie: "Sie sind der erste mit dem Problem"!;)

nein, nicht bei VF! Hatte ich nur aufgenommen, da das zum mm passte...die vollpfosten...

Hab gerade mit dem Kundendienst von HTC gechattet und nachgefragt, wie das mit dem Austausch der Geräte aussieht.
Die Dame meinte, ich soll es zum Händler schicken oder zum HTC Reparaturzentrum.
Ich schrieb dann, dass ich es lieber direkt zum Reparaturzentrum schicke und fragte noch, ob HTC mir denn eine Paketmarke per Email schickt.
Da schrieb die Damen, dass man das Porto selber zahlen muss.
Ist ja unglaublich, das kenne ich aber von anderen Herstellern, wie z.B. Asus oder Nokia anders.
Werde mir echt in Zukunft zweimal überlegen, ob ich mir nochmal ein HTC kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei großen Händlern wie Amazon kaufen dann geht auch das einschicken problemlos und kostenlos.

Alternative vor Ort kaufen und einschicken lassen, das direkte Einschicken zum Hersteller übernimmt man normal immer selbst, da der Kaufvertrag zwischen dir und dem Händler und nicht dir und HTC geschlossen wurde. Daher ist auch der Händler dein Ansprechpartner in Sachen nacherfüllung und nicht HTC.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

ich wollte meins heute im t punk (wolfsburg) umtauschen, ging nich... die dame hatte zwar alles eingesehen und hat gesagt, dass es garantie is aber sie kann nichts machen, da das handy noch nich im system ist weil es noch so neu ist. ich soll morgen mal beim service unter der 2828 anrufen (für buisness verträge). mal sehen wann die es dann annhemen und einschicken...
Bei mir platzt die beschichtung ab (minimal und somit nicht perfekt), zudem passen die spaltmaße am akkudeckel nicht richtig. Ich werde aber weiterhin zu dem one s halten da es nach htc sensation, galaxy s2 und note mein bestes phone ist, was ich bis jetzt hatte :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Weiß denn jmd. ob man sich evtl. Akkudeckel nachkaufen kann damit der nicht mehr wackelt?

Akkudeckel? Das S hat doch gar kein wechselbaren Akku?!

iNexus schrieb:
ich wollte meins heute im t punk (wolfsburg) umtauschen, ging nich... die dame hatte zwar alles eingesehen und hat gesagt, dass es garantie is aber sie kann nichts machen, da das handy noch nich im system ist weil es noch so neu ist. ich soll morgen mal beim service unter der 2828 anrufen (für buisness verträge). mal sehen wann die es dann annhemen und einschicken...
Bei mir platzt die beschichtung ab (minimal und somit nicht perfekt), zudem passen die spaltmaße am akkudeckel nicht richtig. Ich werde aber weiterhin zu dem one s halten da es nach htc sensation, galaxy s2 und note mein bestes phone ist, was ich bis jetzt hatte :)

bist du "normaler" Geschäftskunde oder in einem größeren Rahmenvertrag?

powertube schrieb:
bist du "normaler" Geschäftskunde oder in einem größeren Rahmenvertrag?

VW Rahmenvertrag

Hallo zusammen,

ist die graue Version des HTC One S eigentlich von den Problemen verschont?
Ich habe momentan ein silbernes HTC Legend und das is eigentlich auch recht robust gewesen. Nach einem Jahr hatte ich dann die ersten Kratzer drin - ist doch aber normal... Aber ich wüsste nicht, was von dem Alu da abblättern sollte...beim ONE S in der grauen Version kann doch da auch nix abblättern? Oder wie ist das? Man liest leider sehr wenig vom grauen, alle reden über das schwarze....

Bei dem grauen Gerät treten diese Probleme nicht auf. Also kannst du da beruhigt zugreifen.. Das Herstellungsverfahren ist bei dem grauen etwas anders.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich hab nen graues/silbernes als Zweitgerät und das hat 0 Probleme!!

Nochmal zum Mitschneiden:

Ich habe ein schwarzes One S bei Saturn gekauft und hatte nach paar Tagen einen winzigen hellen Punkt an der Unterkante. Daraufhin bin ich zu Saturn und hab dem Servicemitarbeiter das gezeigt und es wurde anstandslos getauscht. Habe mir dann ein silbernes genommen, hätte aber auch ohne Probleme das Geld wieder bekommen oder etwas anderes!

Hat denn jetzt überhaupt schon jemand sein schwarzes S zum kostenlosen Austausch zu HTC geschickt?
Gibt es überhaupt schon eine offizielle Stellungsnahme von HTC dazu?
Ich habe bis jetzt immer nur auf Drittseiten gelesen, dass HTC die betroffenen Geräte austauscht.

Wie gestern erwähnt, habe ich ja mit einer Dame aus dem HTC-Chat geschrieben.
Ich bin mir aber sicher, dass die Dame nichts von dem Problem (Abplatzen der Beschichtung) wusste. Sie meinte nämlich zu mir, ich soll das Gerät zum Reparaturzentrum schicken und die Reparaturdauer beträgt ca. 5-10 Tage.

olum schrieb:
Hat denn jetzt überhaupt schon jemand sein schwarzes S zum kostenlosen Austausch zu HTC geschickt?
Gibt es überhaupt schon eine offizielle Stellungsnahme von HTC dazu?
Ich habe bis jetzt immer nur auf Drittseiten gelesen, dass HTC die betroffenen Geräte austauscht.

Wie gestern erwähnt, habe ich ja mit einer Dame aus dem HTC-Chat geschrieben.
Ich bin mir aber sicher, dass die Dame nichts von dem Problem (Abplatzen der Beschichtung) wusste. Sie meinte nämlich zu mir, ich soll das Gerät zum Reparaturzentrum schicken und die Reparaturdauer beträgt ca. 5-10 Tage.

Das Problem ist HTC bekannt, die Stellungnahme, die überall zu lesen ist ging von HTC an die Presse raus. Leider wurde es scheinbar bisher nicht ausreichend an alle Service-Abteilungen kommuniziert.

Ich hab mal ne frage: ich hab mein one s geunlocked und ein anderes recovery geflasht, jetzt steht da im bootloader
*tempered*. Da ich eins mit tmo branding hab kann ich das nicht wiederrückgängig machen, hab ich jetzt trotzdem noch garantie wegen der verarbeitungsprobleme? Ist ja ein hardware fehler... Hat damit jemand schon erfahrung gemacht?

jut, jut. ich werde dann nächste woche einfach mal mein s zum reparaturzentrum schicken.
mal schauen, was die damit anstellen.

@iNexus:
Eingriffe dieser Art führen i.d.R. nicht zum Verlust der Gewährleistung (die im Gegensatz zur Garantie gesetzlich gesichert ist). Diese Gewährleistung ist nicht gefährdet, solange der Fehler eben nicht durch dich und deine Handlungen (z.B. durch das rooten) hervorgerufen wurde, sprich auf mangelhafte Qualität etc. zurückzuführen ist (Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler).
Da hier bekannt ist, dass das Gerät fehlerhaft produziert wurde und ein Abbröckeln der Beschichtung eh nichts mit Softwareeingriffen zu tun haben kann, kannst du von gesetzlicher Seite her absolut beruhigt sein. Wäre halt anders, wenn dir die CPU durchbrennt und die das dann z.B. auf Overclocking schieben, aber das müssten sie derzeit erst beweisen.

@olum:
Die werden es dort mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit schlichtweg tauschen. Reparaturaufwand bei solchen Geräten übersteigt i.d.R. die Umtauschkosten.

Zuletzt bearbeitet: