Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Es gibt auch Geräte die keine Fehler haben. Also tauschen bis man eins hat! Andere Hersteller sind nicht besser. Sony xperia s hatte ich auch ging sofort wieder weg! Pixelfehler ohne Ende!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Cyrus791 schrieb:
Was mich mal interessieren würde - wie sehen denn eigentlich die Vorführgeräte in den Märkten aus (also MM/Saturn und Co.)? Die müssten ja quasi nur so von "Abplatzern" strotzen, da diese viel mehr in Benutzung sind?!
Hat da schon mal jemand aufgepasst?

Komme leider erst am Wochenende in einen Saturn-Markt.
Möchte mir das One X/S endlich mal anschauen! :)

Das Vorführgerät im MM sah eigentlich bis auf die USB-Buchse recht gut aus. Wobei zumindest bei meinem Gerät die Abplatzer absolut nichts mit Benutzung zu tun haben...der Lack fällt einfach von allein ab, übertrieben gesagt...

Bei unserem MM (In WOB) war kein One S ausgestellt. Die hatten sie nur in der Schublade liegen.

Bei meinem getauschten One s hat sich ein minimalerpunkt gelöst neben der einlerbung wo der SIMdeckel zum öffnen is t. So minimal das ich es selbst nicht sofort sehe.
Behalten oder zurück weil es sicher mehr wird ? Hatte beim ersten tausch regelrecht kämpfen müssen

Also ich habe auch die Probleme. 2 kleine Punkte an der scharfen Kante und ein Punkt an der Ladebuchse.

HTC scheint das Problem erkannt zu haben und arbeitet wohl an einer Lösung um das zu verbessern. Meiner Meinung nach muss da erst mal was im Produktionsablauf verbessert werden und ich schätze mal es wird bestimmt 2 - 3 Monate dauern bis der Fehler behoben ist.

Deshalb werde ich das Gerät jetzt schön weiter benutzen (denn es ist mit Abstand das beste Smartphone was ich je hatte, und habe kein Bock deswegen jetzt wieder aufs Galaxy umzusteigen) und werde mein Gerät umtauschen, wenn sich wirklich was getan hat.

Bis dahin lehne ich mich ganz entspannt zurück, habe Spaß mit meinem Phone, und trauere nicht irgendwelchen Lackschäden nach, denn ich weiß dass es irgendwann ein neues Gerät gibt. ;-)

Leute ich würde euch echt vorschlagen ALLE (mit auch nur kleinsten Problemen) die Geräte zurückzubringen und zu versuchen das Geld zu bekommen. So schnell werdet ihr kein ordentliches schwarzes One S bekommen. Da müsst ihr entweder zu silber rüber, oder besser warten, bis HTC die Produktion abändert und eben diese Geräte bei uns sind (vermutlich 1-2 Monate). Oder ihr tauscht sie in wenigen Wochen direkt bei HTC.
Aber bringt ja jetzt nichts, immer wieder die gleiche Frage zu stellen. Fängt das Gerät an zu bröckeln, weg damit! Es wird sicherlich nicht besser.

• Danke
Reaktionen: amaziN und piddiw
hab ich heute durch zufall entdeckt:

MediaMarkt Umtauschpolitik:

Umtausch
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Noch mehr Service - Media Markt

mavoso schrieb:

Umtausch
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Alles nur reine Werbung um neue Kunden anzulocken. Wenn es dann ernst wird, beginnen die großen Diskussion!!! :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

mavoso schrieb:

Umtausch

Könntest ja versuchen sie wegen Irreführung zu verklagen :scared:

Hab gerade mit HTC Österreich telefoniert,
der nette Herr hat mir erklärt das ich über meinen Händler umtauschen muss (MM)
er würde mir empfehlen noch 4 Wochen damit zu warten um die neue Charge zu bekommen, ansonsten wäre das Risiko zu hoch wieder ein fehlerhaftes Model zu erwischen,
vielleicht hilft euch das ja !

lg Flex

• Danke
Reaktionen: amaziN, Cyrus791, Alexra87 und eine weitere Person
Also ich werde jetzt noch definitiv warten, was HTC bezüglich dieses Problems unternimmt. Bei THC- (äähh HTC-)inside ;) wird ein Foto gezeigt, bei dem nicht nur an der oberen Kante der "Lack" ab ist, sondern dass er auch auf der Gehäuserückseite abzuplatzen beginnt.
Unternehmen muss HTC irgendetwas, da die Berichte schon fast auf jeder Technikseite stehen. Dieses Problem können sie diesmal nicht totschweigen...

Tja, Geduld ist eine Tugend! UAHHH! ;)

Gerade einen Anruf bekommen, mein graues One S ist bereit zur Abholung :)

Wie schon einige Seiten vorher gefragt, drängt sich mir die folgende Frage auf:

Jetzt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder warten bis HTC die Geräte umtauscht?

Möchte zwar mein Handy ungern aus der Hand geben, aber habe auch Angst dass ich, warum auch immer, in ein paar Monaten kein Austauschgerät bekomme.

Ist es denn zu 100% sicher dass HTC die defekten Geräte bei jedem Kunden austauscht?

Es wurde gesagt, dass die Geräte ausgetauscht werden. Bedeutet für mich das jeder, der dieses Problem hat, dass Gerät bei seinem Händler umtauschen kann. Oder eventuell direkt mit HTC ausmachen.

MeckMeck schrieb:
Wie schon einige Seiten vorher gefragt, drängt sich mir die folgende Frage auf:

Jetzt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder warten bis HTC die Geräte umtauscht?

Möchte zwar mein Handy ungern aus der Hand geben, aber habe auch Angst dass ich, warum auch immer, in ein paar Monaten kein Austauschgerät bekomme.

Ist es denn zu 100% sicher dass HTC die defekten Geräte bei jedem Kunden austauscht?

In die schwarzen Modelle habe ich kein Vertrauen mehr und warten wollte ich auch nicht...nicht dass es dann in ein paar Wochen/Monaten heißt, das wären Gebrauchsspuren (so wie es wohl schon einige MM machten...)

Ich bin da ganz entspannt, zu meinem Vodafone Vertrag gehört ein 48 Stunden Austauschservice und meine Erfahrungen damit sind sehr gut.

Ehrlich gesagt, nach diesem Thread ist das One S für mich durch. Die kriegen die Verarbeitungsmängel ihrer Top-Modelle nicht in den Griff.

Noch was anderes, die Frontkamera sitzt in einem "Loch", richtig ? Wer macht denn sowas ? Wenn man das ein halbes Jahr in der Hosentasche trägt dann viel Spass beim Staub rauspulen. Sonst ist Essig mit Skype & Co. Im Ernst, wer baut so eine "Sollverschmutzstelle" ein, wo man doch einfach ein Glas hätte bündig drüber setzen können. Oder sehe ich das zu kritisch, bei meinem jetzigen ist die Frontcam mit unterm Displayglas. Mit einem Wisch ist alles weg (der Dreck ;-)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich bin gerade die gängigen Händler hier in der Nähe abgefahren auf der Suche nach einem schwarzen One S um den Kratztest durchzuführen. Da dieses nicht ausgestellt war habe ich mir mal ein HTC Evo 3D angesehen und daran rumgeschubbert. Was mir aufgefallen ist: Die Gehäusebeschichtung fühlt sich leicht gummiartig an, ist aber trotzdem recht widerstandsfähig und Kratzer kann man leicht wegwischen. Eigentlich die Eigenschaften die der Keramikbeschichtung des One S nachgesagt werden. Meine Frage an die Leute die das schwarze One S sowie das EVO 3D in der Hand hatten: Ist das die gleiche Oberfläche?
Findet diese Keramikbeschichtung evtl. schon länger Anwendung bei HTC, wird eigentlich beherrscht und erst jetzt (nachdem bisher ja alles gut gegangen ist), mit Einführung des One S, beworben?

ichbinichbin schrieb:
Ich bin gerade die gängigen Händler hier in der Nähe abgefahren auf der Suche nach einem schwarzen One S um den Kratztest durchzuführen. Da dieses nicht ausgestellt war habe ich mir mal ein HTC Evo 3D angesehen und daran rumgeschubbert. Was mir aufgefallen ist: Die Gehäusebeschichtung fühlt sich leicht gummiartig an, ist aber trotzdem recht widerstandsfähig und Kratzer kann man leicht wegwischen. Eigentlich die Eigenschaften die der Keramikbeschichtung des One S nachgesagt werden. Meine Frage an die Leute die das schwarze One S sowie das EVO 3D in der Hand hatten: Ist das die gleiche Oberfläche?
Findet diese Keramikbeschichtung evtl. schon länger Anwendung bei HTC, wird eigentlich beherrscht und erst jetzt (nachdem bisher ja alles gut gegangen ist), mit Einführung des One S, beworben?

Nein! Das Evo hat eine Hülle aus gummiertem Kunststoff, das One S aus behandeltem Aluminium.

ichbinichbin schrieb:
Die Gehäusebeschichtung fühlt sich leicht gummiartig an (...)
Ist das die gleiche Oberfläche?

Ich weiß ja nicht was du unter "gummiartig" verstehst, aber für mich fühlt sich die One S Oberfläche alles andere als gummiartig an.

Sie ist eher hart, etwas rau, und riecht nach Blumentopf (Keramik).

Wenn man mit dem Fingernagel drüberkratzt bleibt so ein weißer Strich, ähnlich wie auf einer Tafel, der sich wieder leicht wegwischen lässt.

Glaube nicht dass das die gleichen Oberflächen sind.