Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Könnte auch Firmensprech für "kostenlose Schutzhülle" sein.

HTC ist überhaupt nicht empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: smoker
GodfatherOfAndroid schrieb:
HTC ist überhaupt nicht empfehlenswert.

sorry, aber können wir nicht beim Thema bleiben?

Solche Pauschalaussagen helfen wirklich Keinem.

Inzwischen steht doch wohl fest, das nicht alle Geräte betroffen sind. Meins z.B. hat keinen der beschriebenen Hard- und Softwarefehler und ist seit 6 Tagen bei mir.

Ich wäre auch vorsichtig mit semiprofessionellen Aussagen über den verwendeten Werkstoff bzw. das eingesetzte Verfahren. Dafür kennen wir einfach zu wenig Details.
Sind bestimmt nicht alles Idioten in der Produktion von HTC.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friedrich, Whosback, Kalashnikitty und 3 andere
zappenduster schrieb:
sorry, aber können wir nicht beim Thema bleiben?

Solche Pauschalaussagen helfen wirklich Keinem.

Gruß

Das ist keine Pauschalaussage sondern ein Fakt.

Gruß

Gruß

ich bin auch dafür beim thema zu bleiben, aber nur nebennbei..

... ich hatte mal ein LG P990 ... nur softwaremucken und kaum bedienbar.
... ihc hatte mal ein LG P920 ... dauernder WLAN ausfall, reboots und und Abstürze im Standby...

LG ist überhaupt nicht empfehlenswert.

Und hilft die Aussage wem?!

• Danke
Reaktionen: MeckMeck, Whosback, kevgrue und 4 andere
Was mich mal interessieren würde - wie sehen denn eigentlich die Vorführgeräte in den Märkten aus (also MM/Saturn und Co.)? Die müssten ja quasi nur so von "Abplatzern" strotzen, da diese viel mehr in Benutzung sind?!
Hat da schon mal jemand aufgepasst?

Komme leider erst am Wochenende in einen Saturn-Markt.
Möchte mir das One X/S endlich mal anschauen! :)

Cyrus791 schrieb:
Was mich mal interessieren würde - wie sehen denn eigentlich die Vorführgeräte in den Märkten aus (also MM/Saturn und Co.)? Die müssten ja quasi nur so von "Abplatzern" strotzen, da diese viel mehr in Benutzung sind?!

Komme leider erst am Wochenende in einen Saturn-Markt.

hab mein x gestern im mm gekauft und das dortige s wurde gegen ein neues ausgetauscht :D ...

vor 2tagen hatte das, von mir erstmals ausprobierte, one s sichtbare abnutzung am usb anschluss. das gestern sah aus wie neu!

gruß philipp

Mhh, das wäre ja auch lustig - einfach alle paar Stunden die Geräte austauschen.
Da kommt ja nach einer Woche eine ganze Palette pro Markt zusammen, die an HTC wieder zurückgeschickt werden muss..! ;)

Irgendwie sehne ich mich nach den Geräten zurück, bei denen man sich so schöne Austausch-Cover fürs Handy bei eBay besorgen konnte. :thumbsup::D

Ich war heute morgen beim Saturn, da stand eins mit Macken im Regal...

Gruß

Ein Blick auf den LG-Avatar...oh the irony.

Ansonsten war ich gestern beim Saturn: Wollte mein One X mit dem S vergleichen. War ein schwarzes ausgestellt - keine der beschriebenen Verarbeitunsmängel entdeckt.

Also bei mir werden die Applatzer immer schlimmer und ich habe leider mittlerweile oben links über dem Display eine Stelle, wo schon deutlich das Silber durchscheint. Und das ist nicht nur Sandkorngroß, sondern die gesamte Länge vom Rand bis zum Displayanfang...
Mein ist von 1und1 und ich kann das Gerät unmöglich behalten, weil ich die Befürchtunghabe, dass es immer schlimmer wird. Ansonst gefällt mir das Gerät aber so gut, dass ich sehr gerne nochmal das schwarze hätte. Ich frage jetzt aber, ob es clever ist auf den Fehler hinzuweisen und dann gegebenenfalls Ärger zu haben, weil man sagen könnte ich habe die Macken verursacht, oder ob ich einfach vom Widerruf gebrauch machen soll, aber wie soll ich dann erklären, dass ich wieder ein neues One möchte?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Widerruf bei 1und1?

Sent from my GtabComb using Tapatalk

Ich würde auf diese Seite hier verweisen -> HTC responds to One S chipping issues: 'providing all customers with an immediate fix' | The Verge und es austauschen lassen.

Wenn du es einfach so zurück gibst, kann es passieren, dass sie dir etwas von der Rückerstattung abziehen, da es ja Macken hat.

Aber so und so ist das ein etwas heikles Thema und man ist im Moment sehr auf die Kulanz der einzelnen Shops angewiesen so lange HTC nicht ausdrücklich einen Produktionsfehler zugibt.

Cyrus791 schrieb:

Bei "meinem" MM steht auch ein Schwarzes ohne irgendwelche Fehler.
Das wollten die mir erst als Umtauschgerät geben, aber neee lieber nich.

Die Fehler entstehen in meinen Augen durch Spannung wodurch die Keramik abplatz. Im Media Markt die Geräte sind stabil werden keinen Spannungen in der Hosentasche ausgesetzt. Daher könnten sie teilweise so gut aussehen.

Also MM Augsburg weigert sich weiterhin das Gerät zu tauschen. Sie werden es einschicken und mir ein Ersatzgerät haben, sobald sie von HTC die Bestätigung haben, dass das ein Garantiefall ist.
Jetzt meine Frage. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Service von HTC, wie schnell sind die da, und haben die das bisher immer als Garantiefall anerkannt?
Ist mit einer offiziellen Stellungnahme von HTC denn zu rechnen?

ich habe letztes jahr über einen internet händler einen garantiefall über htc abwickeln lassen. hat ca. 2,5 wochen gedauert, war aber unproblematisch. - bis auf die 2 wochen indenen ich mein altes qtec 9000 wieder benutzen musste. ;-))

Das hab ich MediaMarkt schon vorgelegt, das interessiert die aber nicht besonderst...

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an die, die das schwarze ONE S haben und angeben, dass sie keine Lackschäden haben.
Habt ihr wirklich gar keine Schäden, also auch nicht in und um den USB Port, oder habt ihr nur nicht die an der oberen scharfen Kante...

Meins hat bisher nämlich nur Kratzer am USB-Port (und eine kleine silberne Stelle unterhalb des Laut-/Leise-Schalters an der Gehäuseseite) und ich überlege, ob es sich lohnt es deswegen umzutauschen, oder ob sich das am USB Port überhaupt nicht vermeiden lässt und es eh auch bei jeden neuen Gerät auftreten wird.

Danke für eure Antworten!