Verarbeitungsfehler beim One S

  • 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Da ich selber einen Online Vertrieb führe, kann ich hier meinen Senf dazu geben.

Selbst wenn der Lack nach 5 Wochen, zwei Monate abgeht, hast du Garantie Anspruch. Solange es ein Produktionsfehler ist, selber zerkratzen zählt nicht.
Du setzt dich dann mit dem Händler in Verbindung, er selber wird dir aber zu 90% raten, das Gerät direkt beim Hersteller einzuschicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
v ist der Tag.
Irgendwas gegen Ende des Monats dann. Fängt bei 1 für 1 an und hört bei Z für 31 auf, also wäre v ungefähr 28 oder so. Ein paar Buchstaben zwischendrin bleiben außen vor.
 
So, heute mein ONE S erfolgreich im MM umgetauscht bekommen. Die "Lack"-Problematik habe ich erst gar nicht angesprochen, sondern einfach nur gesagt, dass das ONE S nicht meinen Erwartungen entspricht.

Ein Verweis auf ihren Werbespruch hat danach noch wahre Wunder verbracht:

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch_mehr_service.html schrieb:
Umtausch ohne Wenn und Aber:
Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Naja jetzt mal sehen, welches Handy jetzt kommen wird...
 
D.h. ich kann das Smartphone ohne bedenken auf der Klassenfahrt benutzen und sobald ich zurück komme und es treten Lack Probleme auf dann habe ich einen Anspruch auf Ersatz,weil es ein Produktionsfehler ist?
Ich hab bedenken das der Anbieter mir dann unterstellt, dass ich die Lackschäden verursacht habe, soweit ich weiß wird bei diesem Anbieter erstmal alles von ihrer Abteilung überprüft wer den Schaden überhaupt verursacht hat. Hab gelesen das die dann einen kleinen Betrag für dich Schäden als "Ersatz" wollen.
Wie kann ich beweisen, dass das Produktionsfehler sind?

Ps.: Habs bei Clevertronic über Amazon Marketplace bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
sugoi schrieb:
So, heute mein ONE S erfolgreich im MM umgetauscht bekommen. Die "Lack"-Problematik habe ich erst gar nicht angesprochen, sondern einfach nur gesagt, dass das ONE S nicht meinen Erwartungen entspricht.

Ein Verweis auf ihren Werbespruch hat danach noch wahre Wunder verbracht:



Naja jetzt mal sehen, welches Handy jetzt kommen wird...

Wie kann man das verstehen? Hast du dein Geld wieder erhalten oder ein neues ONE S was ja bei dem Argument keinen sinn machen würde. War es eine Online MM bestellung/kauf?
 
Hab jetzt zufällig ein graues bei MM Alexa ergattert, dachte eigentlich das die grauen garnicht verfügbar wären und bin wegen dem One X dahin.
Der Verkäufer meinte er hätte kein graues X aber noch ein S :)
Hoffentlich hat dieses jetzt keine Macken wie das Schwarze den das ist wirklich das beste Phone was ich bisher hatte.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja da bin ich aber auch mal gespannt. hab heute mein one s bekommen, und natürlich sofort nach stellen gesucht: und bin leider direkt zwei mal fündig geworden... da schimmerte es schon silber bevor ich es überhaupt in der hand hatte :D
 
Robinz schrieb:
So hätte dann nochmal ne Frage, will mir eigentlich auch ein schwarzes One S zulegen das aber wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen und hoffe das bis dahin diese "Lack" Probleme behoben wurden.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, diese Schäden sind bisher nur bei Geräten aufgetreten welche die Seriennummer HT23... haben also aus Taiwan kommen oder irre ich mich da jetzt?

Die Seriennummer ist bisher kein Hinweis auf Mängel. Derzeit sind zwei Nummertypen vom One S unterwegs: HT23 und SH23. DieProbleme sind jedoch bei beiden Serien vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Robinz
Es muss nichts passieren. Ich hab mir das Gerät auch vor kurzem bestellt und erhalte es in den nächsten Tage. Es war wahrscheinlich ein einzelfall.
Und wenn es wirklich so sein sollte, kontaktierst du den Anbieter und er wir dir mitteilen das du ihm das Handy zurück schickst oder du schickst es DIREKT zu dem Anbieter HTC.

Das was du meinst ist etwas anderes.
Z.b du kaufst einen elektr Rasierer, benutzt den und schickst den wieder zurück und möchtest dein Geld wieder haben. Der Händler kann den ja nicht mehr als neu verkaufen, deswegen darf er Schadenersatz verlangen.

Das hat aber mit dir nichts zu tun.
 
morpheus22 schrieb:
Ok, da ja 1&1 mit dem Test-Monat wirbt, dürfte das für die der erste Härtetest werden:scared:

Genau hier sehe ich spätestens den "neuen" Service von 1&1 an seine grenzen kommen. Bin echt mal gespannt, ob die damit kulant umgehen werden (wenn HTC das ganze öffentlich macht, müssen die Händler logischer Weise auch mitziehen). Hatte übrigens auch zuerst vor bei 1&1 zu bestellen, aber da wird das RE-Branding später fast unmöglich, wenn man's zwecks Reparatur einschicken möchte.
 
zappenduster schrieb:
meins ist auch von 1&1. Seit 5 Tagen im Einsatz und absolut mängelfrei. Bei 1&1 gilt das 14-Tägige Widerrufsrecht. Weiß jemand, ob die auch silberne liefen können. Im Fall der Fälle?

Nope, sie führen lediglich das schwarze.
 
kr4pfen schrieb:
Könnte mir jemand ein gefallen tun. Geht mit eurem One S mal auf google sucht "grau" in Bildern und macht das auf Vollbild. Erkennt ihr auch so ein Karomuster in unterschiedlichen grautönen? O_o
Wenn mein Display auch noch nen Sprung hat dann raste ich gleich komplett aus :D.
Hab ich schon beschrieben dunkle vertikale Streifen bei Graudarstellung
Display defekt umtauschen
 
Das ist nicht normal es ist defekt :)
 
wilfried2004 schrieb:
Hab ich schon beschrieben dunkle vertikale Streifen bei Graudarstellung
Display defekt umtauschen

:mellow: Oh man ... werd morgen beim MM gegen mein Geld tauschen. Um das silberne über Amazon zu bestellen. Sehe momentan kein anderes gerät was mir gefällt :(.
 
kr4pfen schrieb:
Wie kann man das verstehen? Hast du dein Geld wieder erhalten oder ein neues ONE S was ja bei dem Argument keinen sinn machen würde. War es eine Online MM bestellung/kauf?

Ja, zum glück ohne Probleme mein Geld zurück bekommen, obwohl auch mit mir oben an der Kante sich die Beschichtung gelöst hatte und auch am Netzteilanschluss.

Das ONE S hatte ich nicht online gekauft, sondern vor Ort gekauft. Diese Klausel "Umtausch ohne wenn und aber" gilt aber bei jedem vor Ort kauf bei MM. Also nicht einfach abwimmeln lassen, sondern auf Euer Recht bestehen. Das hat auch nichts mehr mit Kulanz zu tun, sondern MM bietet hier dem Käufer eine Umtauschrecht an.

Es muss jedoch nicht immer Bargeld rumkommen, sondern Sie können Euch natürlich auch einen Gutschein oder ein neues Handy anbieten.

Hier mal ein paar Links, für die Leute die sich das genauer durchlesen wollen:


 
Jetzt muss HTC fast reagieren!
Ich meine, nach den erneut schlechten Unternehmenszahlen kann es sich das Unternehmen kaum leisten, die groß angekündigte One-Serie wieder zu versemmeln.
Die sollen halt dieses offensichtlich bescheuerte MAO-Verfahren beim schwarzen S einstellen und es genau so herstellen wie das graue S - nur halt in schwarz! ;)
Denn offensichtlich verträgt es sich nicht mit dem elastischeren Aluminium darunter und bei Bewegung platzt die härtere Schicht halt ab. Klingt ja irgendwie auch vollkommen logisch!
Es handelt sich dabei doch auch nur um die Beschichtung des Gehäuses - da sollte man doch die Produktion schneller und problemfreier umstellen können als bei Hardwaredefekten...

Ich verstehe sowieso nicht, wie man etwas in die Endfertigung geben kann, wenn man es vorher offensichtlich nicht einmal eine Woche getestet hat.
Die sollen das Gehäuse genauso herstellen wie das des Desire und gut. Das Teil habe ich nun fast 2 Jahre und das Gehäuse sieht bei mir aus wie am ersten Tag obwohl mir das Phone schon paar Mal auf den Boden gefallen ist.
Aber nein, die müssen irgend so einen Sch... machen, nur weil es sich dann gut anhört, weil es ja mit 10000V beschossen wird und das Verfahren in der Raumfahrt Verwendung findet - COOL! ...Nö - MIST!!
Gott sei dank baut HTC keine Raumschiffe... :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass nicht alle Geräte davon betroffen sind.
Meines ist nach 2 Wochen Benutzung und versuchter, mutwilliger Herbeiführung von "Beschichtungsabplatzern" noch unversehrt.

Es müssen da Qualitätsunterschiede bei der Fertigung bestehen.
 
Druid-Didi schrieb:
Es müssen da Qualitätsunterschiede bei der Fertigung bestehen.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, das Gerät wird durch ein spezielles Verfahren schwarz gemacht. An den scharfkantigen stellen, ist diese Beschichtung einfach eben nicht resistent, es handelt sich doch auch nicht um ein abplättern denke ich, durch äußere Umständen vll schlüssel reißverschluss was auch immer schabt sich sich das schwarze ab und das reine Alu darunter wird sichtbar.

Wie wollen die das beheben? Da müssten sie dann schon auf komplett anderes Material zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.476
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.800
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten