Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Will dir ja nicht unnötig Angst machen, aber ich bezweifle sehr stark, dass es derzeit überhaupt Geräte gibt, bei denen das Absplittern nicht passiert. Ist m.M. eher eine Frage der (recht kurzen) Zeit.

Erste Schäden an der Rückseite sind aufgetaucht:

HTC One S

Genau mit diesen Gedanken spiele ich auch, da ich vor paar Tagen unbedingt das One S haben wollte und Amazon nicht auf Lager hatte ... Habe ich es mir einfach von einem anderen Anbieter über Marketplace bestellt.
Jetzt lese ich überall nur noch beschwerden über Lackprobleme und jetzt weiß ich nicht ob der Anbieter das Gerät erst nach knapp 2 Wochen zurücknimmt und somit den vollen Betrag zurück zahlt, falls ich auch von den "Lackproblemen" betroffen. Jedoch brauche ich ein Smartphone, weil ich auf eine Klassenfahrt fahre -.-
Psychoo von welchem Marketplaceanbieter hast du es bestellt, wenn ich Fragen darf?

Ich habe mein schwarzes One S jetzt knapp 2 Wochen und hatte es online bei MM bestellt und in einer Filiale abgeholt. Da könnte das zweiwöchige Rückgaberecht greifen, da online bestellt.

Da ich bis jetzt keine Lackabplitterungen habe, wollte ich jetzt vorbeugen dass diese nicht demnächst auftreten.
Also bin ich an dem Rand oben mal mit dem Fingernagel und wirklich einiger Gewalt über die Kante geschrubbt.
Ich schaffe es nicht dass etwas absplittert.

Es sind demzufolge nicht alle Geräte gleichermaßen betroffen.

Auch sonst habe ich keine Verarbeitungsfehler zu beanstanden. Es knarzt nichts, das Display ist gerade eingebaut und die Schrift ist scharf.
Dann muss ich es wohl behalten :crying: :D

JackyLii schrieb:
Erste Schäden an der Rückseite sind aufgetaucht:

HTC One S

Hab mich ja jetzt total erschrocken aber sorry, das Foto kann ich für mich kaum als Beweisfoto gelten lassen. Man erkennt überhaupt nicht, wie der Fleck beschaffen ist...

Konnte gerade mein schwarzes One S bei MM Berlin-Charlottenburg problemlos zurückgeben (Geld zurück), gekauft am 31.3.
Da es leider nirgendswo in Berlin das graue gibt hole ich mir wahrscheinlich das One X, sofern das Display OK ist.

Also ich bin kein Physiker oder so, aber hier is doch sicher jemand der sich mit der Materie auskennt?!
Kann es sein, daß die "Lackschäden" durch große Temperaturunterschiede entstehen?
Ein guter Test wäre: Handy auf 60 Grad (???) hochheizen und dann ab in die Tiefkühltruhe :-D

@kyuubi Du hast Recht. Alles ein wenig unscharf...

sieht fuer mich so aus: nur schwarz hat produktionsschwankungen. sowas bekommt ein hersteller im rahmen der anlaufenden massenfertigung normalerweise nach 1-2wochen in den griff. dass es an der kante auftritt liegt wohl daran dass dort zwei Keramik schichten aufeinaner treffen. mein S hat einen mega horror sturz hinter sich (beim trepper runtereilen aus der hand geflogen und Stuntman maessig bis ins naechste stockwerke gekullert) und hat minimalste spenkler an der Kante (siehe mein Thread im HTC Forum - wenn das einer aus der charge gewesen waere muesste es wohl komplett silber oben sein. es geht also auch anders.

ich wuerde:
wenn ich ein S haben will mir die Farbe egal ist: zum silbernen greifen
wenn ich ein S in schwarz haben will: zu einem shop mit professioneller Garantieregelung greifen
wenn ich ein S in schwarz haette mit massiven problemen: noch ein zwei wochen warten und dann wandeln
wenn ich ein S in schwarz haette das keine probleme hatte: mich entspannen :)

HTC hat ja ggue. The Verge schon gesagt dass sie sich die Sache ansehen, daher glaube ich nicht das irgendwer auf fehlerhaften Geraten sitzen bleiben muss

• Danke
Reaktionen: Whosback und frankganzkurz
Ich bin Student im 8. Semester Werkstoffwissenschaft /Technologie.
Möglich wäre es.

uljanik schrieb:
Konnte gerade mein schwarzes One S bei MM Berlin-Charlottenburg problemlos zurückgeben (Geld zurück), gekauft am 31.3.
Da es leider nirgendswo in Berlin das graue gibt hole ich mir wahrscheinlich das One X, sofern das Display OK ist.

hab heute im mm in weiterstadt das letzte weisse bekommen und da flackert nix und weiss ist weiss und nicht gelb.:thumbup:

Habe gerade im HTC Chat gefragt ob ich es über HTC gegen ein silbernes tauschen könnte da der MM keine silbernen geräte im moment hat.
Die Antwort war :sad:

Nur der Händler kann tauschen. HTC kann nur reparieren.

Weiß ja nicht, was ich daon halten soll... Dem Händler bleibt doch dann auch nichts anderes übrig, als es an HTC zu schicken.. :huh:

kr4pfen schrieb:
Habe gerade im HTC Chat gefragt ob ich es über HTC gegen ein silbernes tauschen könnte da der MM keine silbernen geräte im moment hat.
Die Antwort war :sad:

Nur der Händler kann tauschen. HTC kann nur reparieren.

htc weiss anscheinend auch nichts von den problemen. im mm war ein htc stand aufgebaut und der hat mich völlig verständnisslos angeschaut als ich ihm von den problemen des s erzählt habe. er hat mich dann aufgeklärt das in foren ja NUR gelogen und übertrieben wird :-/ ...

das ist immer so. Ansprechpartner ist im ertsen jahr immer der der es dir verkauft hat, nie der Hersteller. Und was man so hoert ist MM wirklich sehr professionell bisher. Wenn jetzt natuerlich alle kommen die meinen sich daher ihre schaden die aus eigener dummheit resultieren (so wie meiner) kostenlos behebn zu lassen dann machen die auch irgendwann mal zu, aber wie gesagt wennes ganz offensichtliches breitse abblaettern ist werden die sich da nicht krumm machen. Amazon sowiso nicht

Also ich habe auch ursprünglich oben mit "keinerlei Schäden am schwarzen One S" geantwortet, aber seit heute sehe ich auch die ersten Absplitterungen an der Kante oben...
Ich kann nur hoffen, dass es bei so wenig bleibt. Im Übrigen nutzen wir in unserem Maschinenbau Betrieb, die angeblich nagelneue Technik der Alu Coatierung seit Jahren und da blättert eigentlich garnix ab...
Keine Ahnung, was da wieder verbockt wurde.

@JackyLii
Sehe das ähnlich wie du. Ich kenne mich zwar mit der Materie auch nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, hat Aluminium einen relativ hohen Ausdehnungskoeffizienten.
Und wird ein Smartphone unter Last nicht ziemlich heiß (Akku, CPU usw.)? Angenommen die Temperatur steigt auf 50 Grad, dann hätte man immerhin schon eine Temperaturdifferenz von ca. 30 Celsius (ich gehe mal davon aus, dass das Gerät im ausgeschalteten Zustand auf Grund der Umgebungstemperatur eine Kerntemperatur von leicht unter 20 Grad aufweist; korrigiert mich, falls ich falsch liege).
Bei einer Länge von 131 mm hätte man demnach eine Längenveränderung von fast 0,1 mm! Klingt zwar wenig, wäre aber tödlich für ein Material, dass 5mal härter ist als Edelstahl.

Hallo zusammen, ich habe das One S bei 1&1 bestellt, hat jemand schon eins von denen erhalten?

Sorry, war etwas unpräzise, ich wollte wissen, ob einer schon eins von 1&1 hat, welches auch die genannten Abplatzer hat?

morpheus22 schrieb:
Sorry, war etwas unpräzise, ich wollte wissen, ob einer schon eins von 1&1 hat, welches auch die genannten Abplatzer hat?

Achso , dann bist du natürlich richtig :smile:.