Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Wenn mir das silberne so gefallen würde wie das schwarze dann würde ich sofort tauschen... :( mir gefällt aber das schwarze so gut :thumbup:

pash0r schrieb:
Wie? Schicken sie es ein oder wie meist du "Es ging zurück" ?!

Was die damit machen weiß ich nicht, ich habs abgegeben und mein Geld wiederbekommen, da ich nicht wieder ein schwarzes haben wollte:bored:

ah so ok... warum ist mein MM nicht so kulant :(

Könnte mir jemand ein gefallen tun. Geht mit eurem One S mal auf google sucht "grau" in Bildern und macht das auf Vollbild. Erkennt ihr auch so ein Karomuster in unterschiedlichen grautönen? O_o
Wenn mein Display auch noch nen Sprung hat dann raste ich gleich komplett aus :D.

• Danke
Reaktionen: wilfried2004
hahaha hab aufjedenfall "horizontale Streifen" drin, die im unteren Teil des Displays stärker sind als im Oberen ^^

Ich hab vertikale streifen, das ist bei OLED Displays aber ganz normal, also keine Panik hier!

hat das graue nicht auch einen farbverlauf auf der rückseite?

ok danke wenns bei OLED so ist dann is ja ok... dachte schon da haben sich noch mehr fehler eingeschlichen :)

Ich kann keine Streifen erkennen... denke ich... also klar ist es nicht gaaanz homogen, aber ich habe keine "Ausfälle" oder so...
Ich habe übrigens auch mal mit HTC gechattet:

Code:
  [FONT=&quot]Please wait while we find an agent to assist you...[/FONT]
  [FONT=&quot]You are currently at position number 1 in the queue.[/FONT]
  [FONT=&quot]Sie wurden mit Marie verbunden.[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Hi[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Vielen Dank Julia, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  okay[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: abgeplatzer lack beim One S und Reboots.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Ich möchte Ihnen als Erstes einen kurzen Überblick erteilen, wie wir in unserem Chat-Support verfahren. Als erstes werde ich versuchen, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, um Ihr Problem zu lösen.

Im Anschluß zu diesem Chat werden Sie zu einer Umfrage eingeladen, zur Beurteilung des von mir erteilten Service. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, um an dieser teilzunehmen . Ist dies fuer Sie so in Ordnung?[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Klar[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Vielen Dank.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Wann haben Sie das Handy denn gekauft?[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Am 29.03 im Media Markt in Augsburg[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  In diesem Fall wuerde ich Ihnen raten, bis morgen mich mit meinem Haendler in Verbindung zu setzen, da Sie ein 2 Wochen Umtauschrecht haben.[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Ich denke, 14 Tage Rückgaberecht gelten rein bei Internetverkäufen?[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  nicht bei einem fehlerhaften Geraet.[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Und wenn ich es umtausche, ist es denn so, dass die Probleme (ich scheine nicht die Einzige Kundin mit derartigen Problemen zu sein) behoben sind/werden?[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Sollten Sie es nur aufeinmal nicht mehr schoen genug finden z.B. dann kann der Haendler dies verweigern.[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Doch, schön ist es durchaus! Sehr schön sogar![/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Das freut uns sehr zu hoeren.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Sollten Sie danach weiterhin Probleme haben rate ich Ihnen sich nochmal mit uns in Verbindung zu setzen,[/FONT]
  [FONT=&quot]Julia S.:  Nun gut, ich werde mich also bei MediaMarkt um einen Umtausch bemühen. Ich werde mich dabei auf den HTC-Kundenservice berufen, wenn es ok ist. [/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Gerne.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Sie koennen diesen Chat gerne mitnehmen.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Kuemmern Sie sich aber bis morgen bitte darum.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Weiterhin ist laut Gesetz die Beweislastumkehr 6 Monate.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Schoenen Tag noch.[/FONT]
  [FONT=&quot]Marie:  Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
[/FONT]
Werde wohl später mal schweren Herzens zu Media-Markt gehen... Ich hoffe ich krieg beim Umtausch keins, das noch mehr Macken aufweist... :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus.
Im Anhang mal ein paar ordentliche Bilder meines Geräts.

Das treibt mir Tränen in die Augen... Mein schönes Baby :crying:

Anhänge

• IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_1012.jpg
    IMG_1012.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 476
konnte nicht mehr warten und hab heute spontan bei mm nen weisses one x gekauft. war mir jetzt zu doof mit der ganzen abplatzerei...

Also das könnte echt das Ende für HTC sein.
Das ist für mich eindeutig ein Verfahrensfehler, glaube nicht, dass HTC das in den Griff bekommt. Frage mich nur warum die das in den Tests nicht bemerkt haben? Praxisferne Testmethoden?

Dazu noch News wie 75% Gewinneinbruch und eine One Serie voller Bugs und Fehler.

Meine Bestellung (silber) ist nach wie vor nicht versendet worden und ich überlege von Stunde zu Stunde zu stornieren.. Vielleicht ja doch auf das SGS3 warten, auch wenn ich eigentlich keinen 4,8"-Riesen haben wollte..

kr4pfen schrieb:
ok danke wenns bei OLED so ist dann is ja ok... dachte schon da haben sich noch mehr fehler eingeschlichen :)

also ich würde ja behaupten, dass mein Derzeitiges weder Streifen noch Karos hat :bored:

kyuubi schrieb:
Meine Bestellung (silber) ist nach wie vor nicht versendet worden und ich überlege von Stunde zu Stunde zu stornieren.. Vielleicht ja doch auf das SGS3 warten, auch wenn ich eigentlich keinen 4,8"-Riesen haben wollte..

Warum das silberene stornieren? Du wirst damit vermutlich keine Probleme haben. Außer es geht dir nur um die lange wartezeit...

kyuubi schrieb:

...aber ich habe kürzlich mal in der Gerüchteküche gelesen, dass das S3 angeblich eine Keramiklegierung bekommen soll :thumbsup::thumbsup:

(das ist nun aber keine Verarsche, so stand es wirklich geschrieben...)

Jule4024 schrieb:
Also, ich hab ein One S in Schwarz, SN: HT23PWXXXXXX, ich hab sowohl die Lackabplatzer als auch das Reboot-Problem.
Ist ein Pre-Release-Gerät (29.03) von MediaMarkt in Augsburg. Ich bin also noch bis morgen innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das Reboot-Problem dann behoben ist? (Wahrscheinlich nicht, scheint ja ein Software-Problem zu sein).
Ansonsten habe ich keine Fehler, Micro-Sim-Abdeckung sitzt bombenfest, und auch sonst kein Knarzen oder lockere teile...
Würdet ihr umtauschen?

Auf was beziehst du die 14 Tage?
Viele machen hier nämlich einen Denkfehler.
Der unbegründete Rücktritt vom Kaufvertrag gilt nur bei "elektronischer" Bestellung. Siehe Fernabsatzgesetz.
Beim Barkauf ist alles Kulanz der Verkäufers! MM ist allerdings nach meiner Erfahrung kulant.

StoneGER313 schrieb:
Warum das silberene stornieren? Du wirst damit vermutlich keine Probleme haben. Außer es geht dir nur um die lange wartezeit...

Ne das nicht, aber:
1. Ich wollte eigentlich das schwarze :D hab das silberne nur aus Angst bestellt, gefällt mir aber net annähernd so gut wie das schwarze.
2. Aufgrund der zusätzlichen Mäkel (Display-Probleme, wackelnde und knarzende im-Abdeckungen, Reboots, Verbindungsabbrüche etc.) und der echt grausamen Lage frage ich mich langsam, ob HTC ein Pferd ist, auf das man noch setzen soll. Samsung kann was Material angeht nicht mit HTC mithalten, aber deren Geräte sind zumindest alle top verarbeitet und laufen prima.. Mein Desire hat mir nun fast 2 Jahre treuen Dienst geleistet. Hab echt gedacht das One S wäre jetzt ein würdiger Nachfolger aber so wie es aussieht, hat das Qualitätsmanagement vor der Veröffentlichung noch nicht gezogen.

ruf schrieb:
...aber ich habe kürzlich mal in der Gerüchteküche gelesen, dass das S3 angeblich eine Keramiklegierung bekommen soll :thumbsup::thumbsup:

(das ist nun aber keine Verarsche, so stand es wirklich geschrieben...)

:crying:

kyuubi schrieb:
Ne das nicht, aber:
1. Ich wollte eigentlich das schwarze :D hab das silberne nur aus Angst bestellt, gefällt mir aber net annähernd so gut wie das schwarze.
2. Aufgrund der zusätzlichen Mäkel (Display-Probleme, wackelnde und knarzende im-Abdeckungen, Reboots, Verbindungsabbrüche etc.) und der echt grausamen Lage frage ich mich langsam, ob HTC ein Pferd ist, auf das man noch setzen soll. Samsung kann was Material angeht nicht mit HTC mithalten, aber deren Geräte sind zumindest alle top verarbeitet und laufen prima.. Mein Desire hat mir nun fast 2 Jahre treuen Dienst geleistet. Hab echt gedacht das One S wäre jetzt ein würdiger Nachfolger aber so wie es aussieht, hat das Qualitätsmanagement vor der Veröffentlichung noch nicht gezogen.

Da mein MM relativ kulant war beim ersten Umtausch frage ich mich ob ich das Gerät wandeln soll. Da wäre dann auch die Frage: Welches!? Ich dachte auch das One S in schwarz wäre DAS handy... jetzt darf ich hoffen dass es nicht erneut abblättert.