Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
don_giovanni schrieb:
Hallo zusammen!

Da so viele von euch betroffen sind habe ich zu dem Thema eine News geschrieben, die eure Situation (wie ich hoffe treffend) zusammenfasst:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-news/227894-htc-one-s-verarbeitungsfehler-splitternde-verkleidung-trotz-top-rating.html[/OFFURL]

Grüße,
Sebastian

Mmh, finde ich unglücklich das graue HTC One S in dem Artikel zu erwähnen, weil die Besitzer Fehler beim Plastik moniert hatten, was sich nicht auf den Unibodylack bezieht (das Graue hat ja auch keinen Lack) und Fehler am Plastik können ja beide haben. Würde da nicht beide in einen Topf werfen.

Jule4024 schrieb:
Also, ich hab ein One S in Schwarz, SN: HT23PWXXXXXX, ich hab sowohl die Lackabplatzer als auch das Reboot-Problem.
Ist ein Pre-Release-Gerät (29.03) von MediaMarkt in Augsburg. Ich bin also noch bis morgen innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das Reboot-Problem dann behoben ist? (Wahrscheinlich nicht, scheint ja ein Software-Problem zu sein).
Ansonsten habe ich keine Fehler, Micro-Sim-Abdeckung sitzt bombenfest, und auch sonst kein Knarzen oder lockere teile...
Würdet ihr umtauschen?

Bei den Kratzern: JA ich würde umtauschen. Dann hast du nochmals 14 Tage, bei mir steht nämlich das Datum des Umtauschs auf der Rechnung

Hier ein Auszug aus dem Chat mit einem HTC Mitarbeiter:

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Pascal verbunden.
Pascal: Vielen Dank Marco, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Marco : OK

Pascal: Sie haben bereits das zweite HTC One S und die Farbe blättert wieder ab.

Pascal: Wir würden gerne solche Fälle bei uns dokumentieren und intern weiterleiten. Ist es Ihnen möglich Fotos vom Schaden zu machen?

Marco : ja aktuell nicht da ich auf der arbeit bin

Marco aber das Problem haben ja mehrere Nutzer. Das ist bekannt oder?

Marco Was mache ich jetzt mit meinem aktuellen Gerät? Soll ich es erneut umtauschen ?

Pascal: Ja, das Problem ist schon mehrmals in den letzten Tagen gemeldet worden.

Pascal: Wir sammeln dazu Fotobeweise der Kunden und leiten die Fälle weiter, damit wir Lösungsvorschläge anbieten können.

Pascal: Momentan ist jedoch ein zurückbringen zum Händler der einfachste Weg für die Kunden.

Marco : Ok. wohin soll ich das Foto senden ?
Pascal: Senden Sie das Foto von der HTC Webseite aus und schreiben Sie meinen Namen in die E-Mail. Contact us

Am einfachsten zum Händler gehen, da haben die ja schon recht. Aber dann wirds umgetauscht und mit dem nächsten Gerät passiert das selbe... da bleibt nur abwarten und hoffen dass HTC ne große umtauschaktion macht und fehlerfreie geräte liefert...

Naja, ich wollte es nur für meinen MM Händler haben wenn ich da gleich nochmal hin gehe. Die denken sicher ich bin nicht ganz dicht

Hallo,

ich besitze seit knapp 2 wochen auch ein HTC one S und habe an einer Stelle einen kleinen Lackschaden. Ausserdem wackelt bei mir die Abdeckung ein bisschen. Meine Frage ist nun: Kann ich mein Smartphone auch erst in 3 oder 4 wochen umtauschen, wenn noch mehr Lackschäden aufgetaucht sind, oder muss ich das nun innerhalb der nächsten Tage tun (bevor 2 Wochen vorüber sind)?

Das würde mich auch mal interessieren...Ich habe meins seit letzter Woche Donnerstag, d.h. 5-6 Tage!

:crying: Ich kann euch mal sagen, Finger weg von den Geräten das ist der letzte Müll.

Innerhalb von nicht ganz 14 Tagen habe ich 4 Geräte wieder zurück gebracht .

Das erste, gebrochene Display umrandung unten in den Ecken links und rechts.(war von Anfang an)

Das zweite, bei Graudarstellung dunkle Steifen (Displayfehler).

Das dritte , wackelnder Simdeckel und Einschlüsse im Displayrahmen (Luftblasen im Kunststoff).

Das vierte Netzabbrüche und Restarts !

Das fünfte ist jetzt ein Samsung Galaxy S2, mittlerweile ist mir das Plastikgehäuse des Galaxy egal weil es VERNÜNFTIG verarbeitet ist .

Nach Desire, Desire S und Sensation die ich hatte mit Staub Problemen, war es das jetzt für mich mit HTC nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: eskobar
Aufklärung zwecks 14 Tage Rückgaberecht:

Das allbekannte 14-tägige Rückgaberecht gibt es nur bei Bestellungen über das Internet. Manche Händler, darunter Mediamarkt, bieten so ein Rückgaberecht auf Kulanz an.

Anders ist unser Fall hier: Bei einem offensichtlichen Mangel am Gerät, kann es jederzeit zum Händler gebracht werden und muss repariert/umgetauscht werden.
In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler, ER muss beweisen, dass der Fehler durch den Benutzer verursacht wurde.

Was der Händler aber tun kann: Für die vergangene zeit in der das Gerät benutzt wurde Wertminderung im Sinne von Geld verlangen. Das Gerät muss trotzdem repariert/getauscht werden.

PS: Sollte ich was falsch gesagt haben: ich bin kein Jurist.

So meins ging heute zurück an MM werde erstmal warten bis das graue bei denen zu kaufen gibt.

ich habe mir gestern das HTC One S über amazon marketplace bestellt. zu meinem entsetzen habe ich heute hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/verarbeitungsfehler-beim-one-s.225489-page-6.html über die verarbeitungsmängel beim one s gelesen! nun zu meiner eigentlichen frage.

Eigentlich müsste ich beim auftreten von mängeln (zb abblättern der beschichtung) nach einigen wochen anspruch auf ein neues gerät haben. nach einigem recherchieren bin ich jedoch auf diese seite gestoßen:
http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/Android/1015_A_WarrantyCard_76x126.pdf
und hier hat mich bei abschnitt 7 c) folgender satz stutzig gemacht: "Diese Beschränkte Garantie deckt keine physischen
Schäden der Oberfläche des Produkts ab(...)"

was sagt ihr dazu? da ich das handy nicht direkt über amazon sonder über den marketplace bestellt habe habe ich nun einige bedenken das es hierzu problemen kommen könnte da nicht jeder verkäufer so kulant wie amazon ist.
hat schon jmd erfahrungen mit verarbeitungsmängeln oder dergleichen ?

Wenn das ein Händler war bei dem du übern Marketplace gekauft hast, dann hast du eh 14Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ansonsten wirds halt doof, darum zahl ich lieber paar Euro mehr und weiß aber nachher das ich keine Rennerei habe wenn damit was nicht stimmen sollte

Wie? Schicken sie es ein oder wie meist du "Es ging zurück" ?!

von dem rückgaberecht weiß ich das problem ist nur das die beschriebenen lackschäden nicht unbedingt shcon nach 2 wochen sondern auch erst nach 3 oder 4 oder noch später auftreten können.

@stoneGER313

das ist richtig. man darf die art der nacherfüllung als kunde auch wählen. also neues gerät od reparatur, es sei denn eine reperatur ist nicht möglich od unverhältnismäßig.
einen mangel stellt das abplatzen auf jeden fall da.
wenn du nicht im internet bestellst, ist die 14-tage-frist reine kulanz.
ich würde mich nicht abwimmeln lassen. in den ersten 6 mo musst der händler dir weiter nachweisen, dass du für den schaden verantwortlich bist.
wenn nur der lack abgerieben ist und keine macke vom sturz zu sehen ist, soll er dir das erstmal nachweisen.

aber erstmal freundlich, bestimmt und ruhig bleiben... aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die diskussion über rechtliche aspekte erstmal verweigerung auslöst.
und für "nur" 500€ zum anwalt nervt...

Ausserdem kann der Händler dir etwas vom Gerätepreis einbehalten, wegen Verschlechterung der Sache. So in der Form habe ich das mal gelesen.
Also mir wir da ganz Angst und Bange mit dem Thema. Ich habe mein One S jetzt seit einer Woche. Bis jetzt hab ich keine Mängel. Aber seit ich das weiss, behandel ich das One wie ein Rohes Ei.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn du dir die Garantiebedingen die du gepostet hast nochmal durchliest, steht da, dass Mängel und Produktionsfehler. Was das ja eindeutig ist. Der von dir zitierte Satz sagt meines Erachtens aus, dass Kratzer und physische Schäden die durch den Gebrauch entstanden sind nicht abgedeckt sind. Sowas schließen aber alle Hersteller aus.

Wer hat denn nicht das schwarze sondern die andere Farbvariante "Metaalic Gray" im Einsatz und kann über ähnliches Berichten ??

Oder sollte diese Farbvariante keine probleme bereiten.... wäre mal gut zu Wissen.

Das hat HTC ja wohl gründlich verboggt! Naja nach den Quartalszahlen können Sie es sich ja auch leisten ;-))

Beim grauen sollte zumindest nichts "abplatzen", denn das ist eloxiert. Das dort auch macken reinkommen können ist klar, aber zumindest nicht vom "einfach in der Hosentasche tragen".

also htc kann nicht argumentieren das das abplatzen durch unsachgemäße behandlung verursacht wurde? wollte nur nochmal sichergehen weil ich mit dem gedanken spiele das gerät sofort wieder zurückzuschicken ohne es auszuprobieren ...