Verarbeitungsfehler beim One S

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

• Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

Stimmen: 66 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    396
Mal laut gedacht, für diejenigen, die mit dem Kauf noch zögern:

Hier publizierte Seriennummern sind z.B. HT23KW...
Das hieße Produktionsdatum 19.03.2012

Wenn HTC jetzt wirklich am Prozess was ändern sollte und man erst danach zugreifen will, müsste man mindestens bis Mitte Mai warten, bis diese Chargen auch den Handel hier erreichen. (vorausgesetzt es liegen dann keine Altbestände rum, HTC ruft vorher nichts zurück und sie können das Verfahren ziemlich schnell korrigieren, etc.)

• Danke
Reaktionen: luciver1079
Ach am iPhone hatte ich auch Kratzer vom ladekabel... Damit kann ich leben. Aber nicht wenn der SIM Deckel knarzt und an anderen Stellen alles abplatzt.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wie sehen wohl die Satelliten im All aus...? :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade im MM ein neues Gerät bekommen und hoffe das es nun nicht mehr auftritt. Hat alles problemlos geklappt.

MfG

luciver1079 schrieb:
Ich habe gerade im MM ein neues Gerät bekommen und hoffe das es nun nicht mehr auftritt. Hat alles problemlos geklappt.

MfG

Evtl. ne Seriennummer dazu? Und fühlt sich dein Gehäuse nun auch "weicher" an. :thumbup:

Wieviele Geräte vom Typ One S wohl die nächsten Tage bei HTC eintreffen...

StoneGER313 schrieb:
Evtl. ne Seriennummer dazu? Und fühlt sich dein Gehäuse nun auch "weicher" an. :thumbup:

von dem neuen : HT23LW402627

Ne fühlt sich an wie gehabt denke ich

Hallo!
Habe mich angemeldet, um euch von meinem problemen zu berichten und in dem forum mich bei der suche eines neuen telefons zu informieren.

ich hatte das one s in schwarz, seriennr. weiß ich nicht.
ich hatte nach 6 tagen, wobei es immer "solo" in der hosentasche getragen wurde, nicht runtergefallen ist etc, stärkere lackabplatzer oben an der scharfen kannte, als auf den hier geposteten bildern. dem usb-anschluss gings ähnlich.
ich konnte es gestern problemlos beim mm in bochum h umtauschen. habe mir das geld geben lassen, da das silberne nicht vorrätig war und der verkäufer meinte, das könne auch dauern, da htc sich im lieferverzug befände.
beim umtausch würde ich hartnäckig bleiben. wenn das abplatzen mit grundlagenveranstaltungen der physik zu erklären ist, wie oben gesagt, so ist der anspruch auf nachlieferung, dem meines erachtens nichts entgegensteht, inhalt der grundlagen des kaufrechts (das lernt man im 2. semester).
geld zurück ist jedoch (erstmal) kulanz.

ich fand das one s insgesamt sehr überzeugend. werde den thread verfolgen und hier im forum nach alternativen telefonen suchen od ggf abwarten, wie sich die sache entwickelt.

eine frage habe ich aber noch. das silberne modell ist ja galvanisiert. werden/können/treten da die gleichen abplatzer auf?

freundlichen gruß an alle!

Dürfte bei allen ähnlich sein. Bei mir ist es noch etwas extremer.

Habe doch einen alten Aufkleber vom Vorgänger gefunden:
SN: HT23PW40xxxx

Tauschgerät:
SN: HT23KW40xxxx

TH steht wohl für Taiwan.
Weiß jemand wofür KW und PW stehen?

StoneGER313 schrieb:
Habe doch einen alten Aufkleber vom Vorgänger gefunden:
SN: HT23PW40xxxx

Tauschgerät:
SN: HT23KW40xxxx

TH steht wohl für Taiwan.
Weiß jemand wofür KW und PW stehen?

steht einige Seiten vorher:HTC to change Serial Number format - xda-developers
K = 19. März und
P = 23. März
Die Buchstaben danach haben IMHO nichts mehr mit dem Datum zu tun.
Der 19. März war ein Montag :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt bei meiem One S Schwarz HT23PW keine Probleme:D!

don_giovanni schrieb:
Hallo zusammen!

Da so viele von euch betroffen sind habe ich zu dem Thema eine News geschrieben, die eure Situation (wie ich hoffe treffend) zusammenfasst:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-news/227894-htc-one-s-verarbeitungsfehler-splitternde-verkleidung-trotz-top-rating.html[/OFFURL]

Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,
der Link funktioniert leider nicht...

muss ich wiederlegen bei mir funktioniert der link

Robinz schrieb:
muss ich wiederlegen bei mir funktioniert der link

geht leider bei mir (google chrome) auch nicht:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

eskobar schrieb:
geht leider bei mir (google chrome) auch nicht:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

mhh ok bei mir geht der jetzt auch nicht mehr

HTC scheint inzwischen auf das Problem einzugehen.
Deren erste Antwort auf meine Mail:
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihres HTC ONE S kontaktieren.

Wir bedauern zu hören, dass es bei der Benutzung Ihres HTC Gerätes zu Problemen gekommen ist. Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass sich die Farbe am Gerät bereits nach wenigen Tagen ablöst. Sie haben darüber bereits mit einer Kollegin im Chat gesprochen.

Ich habe Ihren Fall an die Zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort bekomme in den nächsten zwei Tagen, werde ich mich bei Ihnen melden. In der Zwischenzeit bedanke ich mich für Ihre Geduld und stehe für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Oh man, bin ich gespannt...Das erste was ich machen werde sobald es was Offizielles gibt: Ich gehe zu meinem MM :)

Also, ich hab ein One S in Schwarz, SN: HT23PWXXXXXX, ich hab sowohl die Lackabplatzer als auch das Reboot-Problem.
Ist ein Pre-Release-Gerät (29.03) von MediaMarkt in Augsburg. Ich bin also noch bis morgen innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das Reboot-Problem dann behoben ist? (Wahrscheinlich nicht, scheint ja ein Software-Problem zu sein).
Ansonsten habe ich keine Fehler, Micro-Sim-Abdeckung sitzt bombenfest, und auch sonst kein Knarzen oder lockere teile...
Würdet ihr umtauschen?

Anhänge

• P1000639.jpg
    P1000639.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 392
  • P1000640.jpg
    P1000640.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet: