Verarbeitungsfehler beim One S

  • 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Lackschäden am HTC ONE S und wer nicht?

  • Habe "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 189 47,7%
  • Habe "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 8 2,0%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem schwarzen ONE S

    Stimmen: 133 33,6%
  • Habe keinerlei "Lackschäden" an meinem grauen ONE S

    Stimmen: 66 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    396
sheepking schrieb:
Ich will euch Leuten ja nix unterstellen, aber ich hab so ein bisschen das Gefühl dass ihr aus ner Mücke einen Elefanten macht... (Nicht alle, aber gerade dieses kleine mini-dellchen ist ja wohl wirklich meh..)

Wie du ja hoffentlich gelesen hast, finde ich den Fehler an sich auch nicht sonderlich schlimm, aber wenn du es so aus der Verpackung nimmst und es das Erste ist, was du siehst, ärgert es dich einfach ;) Besonders, weil die Abdeckung auch noch Spiel hat. Ich hab bisher mangels µSIM noch nicht mit dem One telefoniert und weiß nicht, ob es bei mir auch klappert.

Schlimm sind diese beiden Makel wie gesagt sicher nicht, da er sich theoretisch leicht beheben lässt - nur schickt mir HTC keine neue Klappe und will, dass ich es umtausche. Aber mal ehrlich: Ich will eine feste Klappe - ist doch mein gutes Recht bei einem 500€ Telefon, oder? Deswegen das ganze Gerät zu tauschen würde ich natürlich gerne vermeiden. Das ist doch irgendwie "meh", wie du so schön sagst. Da gebe ich dir recht.
 
das war nicht der Deckel sondern dieses runde glas samt rotem rahmen, was locker war, war ein fabrikationsfehler. das ist mit einem neuen Deckel für die microSIM nicht getan!!

edit:

wäre es nur der deckel gewesen, hätte ich ein stück papier dazwischen gesteckt, so penibel bin ich auch nicht. aber lackplatzer gehen mal null nach 7 tagen! und eine lose kamera auch nicht!!
 
Kennt ihr den Spruch "Wer viel fragt, kriegt viel dumme Antworten."?
So ist es auch im MM. Nicht hingehen und fragen, ob man das Gerät umtauschen kann.
Sondern: "Ich habe eine Reklamation und möchte mein Gerät umtauschen und das Geld zurück." BAM!
Und wenn die das dann nicht machen, dann den Hausleiter verlangen und 'drohen' sich bei der Zentrale zu beschweren. Jeder Mitarbeiter hat Schiss vorm Chef ;-)

Zum Thema:
HTC hat in Q1 2012 wieder Umsatz- und Gewinneinbrüche gehabt. Die setzen alles auf die One-Reihe. Wenn die das S jetzt wie die anderen Modelle auch nicht nachbessern, haben sie ein MEGA Problem!
 
JackyLii schrieb:
Kennt ihr den Spruch "Wer viel fragt, kriegt viel dumme Antworten."?
So ist es auch im MM. Nicht hingehen und fragen, ob man das Gerät umtauschen kann.
Sondern: "Ich habe eine Reklamation und möchte mein Gerät umtauschen und das Geld zurück." BAM!
Und wenn die das dann nicht machen, dann den Hausleiter verlangen und 'drohen' sich bei der Zentrale zu beschweren. Jeder Mitarbeiter hat Schiss vorm Chef ;-)

Zum Thema:
HTC hat in Q1 2012 wieder Umsatz- und Gewinneinbrüche gehabt. Die setzen alles auf die One-Reihe. Wenn die das S jetzt wie die anderen Modelle auch nicht nachbessern, haben sie ein MEGA Problem!


genau so reklamier ich immer, aber heute wollte der Typ nicht mehr und ich hatte keine lust auf reisen diskussionen, schade das ich das handy nicht mehr habe, aber andererseits bin ich auch froh, das ich nicht ewig um mein geld kämpfen musste. wer weis, was mein 3. gerät an problemen gehabt hätte!
 
Also die "neue" Charge, meine seriennummer hatte ich erwähnt, hat keinerlei Fehler! Ich bin nach dem Tausch sehr zufrieden. Media Markt muss die Geräte nur DOA (dead on arrival) schreiben.... Der Verkäufer hatte sich aber auch bei mir erst geweigert..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Und 500 Euro sind Verdammt viel Geld, das sollte den Verkäufern auch mal klargemacht werden! Da lässt man sich nicht einfach abwimmeln mit 2 Wochen warten und zum Hersteller schicken.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr,

hatte mein HTC One S BLACK seit 7 Tagen. Bereits nach 2 Tagen hatte ich oben links am Gerät einen kleinen Macken. Habe mich dann entschlossen beim Mediamarkt sofort zu beschweren und das Gerät zu tauschen, was problemlos funktionierte.

Wie kann ich denn die Seriennummer herausfinden? Meine besteht nur aus Zahlen und nicht aus Buchstaben!?

Kann leider keine Auskunft mehr über die Seriennummer des "Defektgerätes" geben, aber würde gerne mein neues auslesen...

Grüße
Stone

EDIT:
Musste unterschreiben, dass ich noch nicht mit dem Gerät telfoniert habe und es so aus der Verpackung gekommen ist. Das war natürlich nicht der Fall, bekomm ich da evtl noch Probleme?
 
Sollte auf der Packung zu finden sein. Sonst unter Einstellungen im Menü ganz unten telefoninfo.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade aus heiterem Himmel einen Anruf von HTC bekommen :)

Ich hatte da am Donnerstag meinen Fehler gemeldet wegen unterschiedlichen farblichen Abweichungen.

Und gerade rief mich eine nette Dame an um da nochmal nachzuhaken :)
Habe mich mit ihr nett unterhalten und alles soweit erklärt, ich schicke ihr jetzt Bilder zu.

Desweiteren habe ich ihr nahegelegt, sie soll mal in den Foren schauen ( xda,ah usw.) Den Fehler mit dem abgeplatzen Lack habe ich auch angesprochen ( schicke ihr da auch Bilder zu )


Hoffe es bringt irgendwas :)
 
  • Danke
Reaktionen: Whosback
Vielen dank, mein Tauschgerät ist ein HT23...

Ich könnte schwören, dass es sich nicht so rau anfühlt wie mein Vorgänger... könnte natürlich auch pure Einbildung sein :scared:

Beim Umtausch sollte man sehr direkt sein und zur not mit §439 des BGB drohen, damit kriegen sich viele klein.
 
ich bin bei meinem gerade unentschlossen, ob ich das gerät tauschen soll oder lieber behalten.
mit der beschichtung habe ich keinerlei problem, dafür muss ich sagen ist das display deutlich unschärfer als bei meinem alten desire z...
meine SN ist auch eine HT23.
 
Ich habe mein Gerät wegen des Ruckelproblems umgetauscht (anderer Thread) und jetzt erwarte ich ein neues Gerät, dass aus einem anderen MM kommt. Ihr macht mir hier alle Angst. Was wird das neue Gerät wohl für Macken haben?...... :sad:
 
mein ist auch ein HT23 und hab bisher noch überhaupt keine probleme!
 
Habe ein Schwarzes bestellt (noch nicht bekommen) und auf Grund der hier beschriebenen Mängel mit dem Verkäufer gesprochen der sich wiederum mit seiner Servicehotline bei HTC kurzgeschlossen hat. Auskunft: Es gibt technische Probleme durch deren Behebung sich die Lieferung verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: moskito61, blaskowitz100 und StoneGER313
StoneGER313 schrieb:
Vielen dank, mein Tauschgerät ist ein HT23...

Ich könnte schwören, dass es sich nicht so rau anfühlt wie mein Vorgänger... könnte natürlich auch pure Einbildung sein :scared:

Beim Umtausch sollte man sehr direkt sein und zur not mit §439 des BGB drohen, damit kriegen sich viele klein.
ICh habe auch ein HT23 was steht bei dir nach dem HT23 bei mir ist es KW und bei mir ist schon der lack ab (erst gestern angekommen:sad:).
 
Nachdem mir gestern schon in einer Media Markt Filiale (Hamburg Wandsbek) die rucknahme bzw ein Ersatz verweigert wurde, war ich heute in einer anderen Filiale (Hamburg Nedderfeld). Hier hätten sie es zwar nach viel Diskussion zurück genommen, als aber klar wurde das ich es in Wandsbek gekauft habe, haben auch die sich geweigert. In Wandsbek hat man mir gestern noch erzählt, ich könnte es ja mal in einer anderen Filiale versuchen.

So eine Scheiße!
Verdammter Sauhaufen MediaMarkt!
 
moskito61 schrieb:
ICh habe auch ein HT23 was steht bei dir nach dem HT23 bei mir ist es KW und bei mir ist schon der lack ab (erst gestern angekommen:sad:).

Jep bei mir ebenfalls KW, echt traurig sowas...

Welche (rechtliche) Möglichkeiten bleiben uns denn da? Ich habe es zwar umgetauscht, aber das bringt ja nix wenn das neue die gleichen Probleme bekommt? Und begeistert war der Mediamarkt beim ersten Umtausch schon nicht...
Wäre super wenn sich HTC da mal äussern würde, aber das bleibt wohl noch abzuwarten.
 
ichbinichbin schrieb:
Habe ein Schwarzes bestellt (noch nicht bekommen) und auf Grund der hier beschriebenen Mängel mit dem Verkäufer gesprochen der sich wiederum mit seiner Servicehotline bei HTC kurzgeschlossen hat. Auskunft: Es gibt technische Probleme durch deren Behebung sich die Lieferung verzögert.
hört sich ja mal gut an die frage ist halt wann die neue charge kommt.
 
Danke noch einmal an den Media Markt Paderborn! Ein zufriedener Kunde ist ein Kunde der wiederkommt.

( das Lob musste hier einfach mal sein nachdem ich alles schlechte über den Media Markt gelesen habe... )

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.440
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.778
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten