updatet nicht auf "Android 4.0.4 und HTC Sense 4.1"?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hasjupiter

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich besitze das One S (ohne Branding) mit den Versionen "Android 4.0.3 und HTC Sense 4.0". Im Forum habe ich gelesen dass es seit dem 22.8 das "Android 4.0.4 und HTC Sense 4.1" gibt aber mein One S hat mir davon leider noch nichts mitgeteilt ;-) Selbst wenn ich manuell nach Software Updates suche bekomme ich die Mitteilung, dass keine Updates verfügbar seien. Kann es sein dass ich noch gedulden muss oder sollte ich eigentlich das Update schon bekommen haben?

Schöne Grüße,
HasJupiter

Du wirst wie ich das one s mit dem s3 prozessor haben. schau mal deine verpackung an. Da steht bestimmt HTC One S C2 drauf. Da gibt es noch kein update für. Das update gibts es bis jetzt nur für die s4 version. Genug beiträge darüber gibt es hier im forum. Oder einfach mal googeln.
frasu

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich sein. Ich habe explizit das "One S" bestellt, nicht das "One S C2". Kann ich irdendwo im One S nachschauen, ob ich jetzt nun die Version mit S3 oder S4 habe?

Endweder schaust wiegesagt auf die verpackung. Bei prozessor steht auch nur noch dualcore und nicht mehr snapdragon s4. Oder mit ner bechmark app schauen. Wenn da irgendwo bei den systeminfos über die cpu was mit takt oder max frequenz von knapp 1700 steht hast s3. Wenn nur 1500 dann s4.

frasu

große Klasse...

Auf der Verpackung, Rechnung & Co. steht nur "HTC One S" aber dank der P/N und der Kernel-Version konnte ich es nun als "HTC One S C2" identifzieren. Dabei habe ich extra darauf geachtet nicht das C2 zu kaufen. Vom Versandhnändler fühle ich mich etwas hinter das Licht geführt...!

hi,
bei mir auf der packung steht nix von c2.war auch schwer enttäuscht,als ich mit der app "z-device" feststellen mußte,das ich einen alten s3 mit 1,7 ghz taktung habe.im telefon selber,steht auch nur dual core.sonst nix.hätte ich einen s4,würde da dual core 1,5 ghz stehen.die wußten schon ganz genau,warum die nur dual ciore als angabe machen.beschiß!?übrigens:bei quadrant fast 1000 punkte unter dem s4.

Ich habe zwar ein "richtiges" One S C1, jedoch bekomme ich auch kein Update auf Android 4.0.4 und HTC Sense 4.1. Stehe aktuell noch bei 4.03 bzw. 4.0.

Habe ein orginales HTC mit T-Mob branding. Ein manuelles Systemupdate bringt auch keine Aktualisierung.

es gibt fürs htc one s mit t-mobile branding auch noch kein update... bei geräten mit providerbranding dauert es immer länger bis die updates ausgerollt werden...

zitat aus einen anderen forum zwecks kein update bei t-mobile...."...Bei T-Mobile ist es das gleiche, dauert halt extremst lang bis das für gebrandete Geräte verteilt wird. Auf eine Anfrage an T-Mobile kam die antwort" Es ist ein Update geplant. Leider können wir Ihnen keine konkreten Termin nennen"."

frasu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumo
Als langjähriger T-Mobile-Kunde kann ich bzgl. diverser Geräte bestätigen, dass T-Mobile fast immer der letzte Provider ist, welcher ein Update freigibt.

Gewissenhafte Prüfung oder langsame Arbeitsweise?

Das kann ich nicht beurteilen, allerdings benötigen T-Mobile-Kunden auf jeden Fall immer viel Geduld.

Da ich mir mit dem Update den Hombutton Bug eingefangen habe,
wäre ich froh, das 4.0.4 Update nie eingespielt zu haben.

Der Bug kann aber nicht allein vom neuen Update kommen, denn zumindest mit der Vorversion gab es dieses Problem ebenfalls auch schon bzw. noch immer.

Das in dem Update enthaltene "Radio" ist bekannt dafür,
dass es auf vielen Geräten dieses Problem erstmalig auslösen kann.
Es gibt im Web diverse Berichte, dass User das Home Button Problem
erstmalig nach dem einspielen dieses Updates hatten.
Das Problem ist ja bekanntlich eine Kombination aus Hard- und Software.
Mein Gerät hat offenbar relativ gute Hardware, bei der das Problem erst
bei dem bekanntermassen problematischen Radio-ROM auftaucht.
Ich verwende das HOS seit Wochen ohne ein Problem.
Ich habe definitiv nur das OTA 4.0.4 eingespielt.
Und nun habe ich den Salat.
Trotzdem gibt es ja Grund zur Hoffnung:
Dass das Problem mit einem Radio Upgrade hervorzurufen ist zeigt,
dass man es mit einem anderen Upgrade auch minimieren kann.

Bedenkt man, wie nervig der Bug ist, sind die Verbesserungen der 4.0.4 nebensächlich.

Wenn ich das Risiko gekannt hätte, hätte ich das Update niemals durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
f-v schrieb:
Das Problem ist ja bekanntlich eine Kombination aus Hard- und Software.

Wobei "bekanntlich" auch nur spekulativ ist. Es gibt einfach zu viele mögliche Ursachen, um hier von Fakten zu reden.

Fakt ist allein, dass HTC die Probleme (sei es soft- oder hardwaretechnisch) seit geraumer Zeit (Release = ca. 6 Monate) nicht in den Griff bekommt. Zu befürchten ist, dass HTC noch nicht einmal die genaue Ursache ermittelt hat.

Gerry_ schrieb:
Wobei "bekanntlich" auch nur spekulativ ist.

Warum spekulativ?
Was kann es außer Hardware oder Software denn sonst noch sein?
:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, dazu haben wir schon einen fetten Thread. Außerdem sieht es so aus, als ob HTC das Problem mit dem 2.38er-Update in den Griff bekommen hat.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.