Update von CWM-Recovery-Touch ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrRossi

HerrRossi

Erfahrenes Mitglied
63
Wie kann ich denn meinen CWM updaten ? Geht das wieder über die Konsole am PC oder kann ich das update einfach über den Recovery-Mode installieren ? :confused2:

Lade es hier runter.

Und dann per fastboot am PC/Mac/Linux flashen.

Anders geht's nicht aber du kannst den Rom Manager verwenden. Im play store und von dort runterladen der flasht es automatisch

• Danke
Reaktionen: HerrRossi
Hmm...na toll: jetzt hat mir der ROM-Manager den Touch-CWM runtergenommen und den normalen CWM installiert (der Touch soll jetzt bezahlt werden...? Häh ? :scared:)

ja wenn du über den Rom Manager updatest verlagen sie Geld für Touch genauso für Premium Roms die du sogar über deren Website runterladen kannst (kostenlos).

Naja also per fastboot flashen

Naja, finde diese app eigentlich ganz nützlich und habe sie nun gekauft (inklusive des Recovery-Touch).
Mit dem kostenlosen TWRP-Recovery-Touch habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht...:unsure:

Na dann alles gut... Bin jetzt auch wieder zu CWM gewechselt! :)

Werden durch das Update alle Daten vom Gerät gelöscht oder wird wirklich nur das Update durchgeführt?

Grüße,
wolverin

Ein Recovery-Update updated nur die Recovery-Partition. Regelmäßig sichern ist aber sowieso sinnvoll ;-)

Wenn ich also dann per USB im Debugmodus das Phone verbinde und "fastboot flash recovery cwm-recovery-6.0.3.1.img" eintippe, dann überschreibe ich nur das Recovery und alle Daten auf dem Phone bleiben erhalten?

Hab nur Angst vor Datenverlust.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig.

Das ist richtig, trotzdem: wenn du solche Angst hast solltest du einfach 5 Minuten für ein Backup investieren. Ein Smartphone kann auch andere Macken haben und deswegen plötzlich ausfallen. Ich höre jeden Tag Storys wie "Meine Katze hat mein Entsperrmuster 5 mal falsch eingegeben, und mein Internet ist aus, ich kann das Google-Konto nicht eingeben. ich muss driiiingend an meine Daten. Hiiiiiilfe!!!!111einself".

• Danke
Reaktionen: BanB