Update von 4.0.3 auf 4.0.4?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
97
Habe seit paar Tagen das One S mit 4.0.3. Wollte mir zeitnah das TrickDroid mal installieren aber musste jetzt lesen das man die 4.0.4 haben muss um das zu realisieren.

Nun meine Frage kann ich ein Update irgendwie machen oder muss ich warten bis die 4.0.4 als offizielles Update rauskommt?:confused:

Es gibt doch offiziell nen Update auf 4.1.1 oder habe ich was falsch verstanden? Also mein one s ohne Branding hat es drauf.

Ich habe keine Meldung bekommen...vielleicht weil ich das S3 habe?

Das ist möglich wie das mit der Ausrollung ist keine Ahnung. Derzeit bekommen wohl T-online kunden ihr update. Habe irgendwoe gelesen mitte Februar soll eins kommen, keine Ahnungfür welches Branding und welche Version genau. Hast du schonmal manuell auf updates geschaut?

Im Handy...ja gerade noch nichts vorhanden...

Dann wird es wohl bei dir der Fall sein das dies demnächst kommt. Die Info stand auf der Facebook seite von HTC DACH .

Wenn das Update da sein sollte und man es durchführt ist dann Root usw. weg und was ist mit dem Bootloader?

Versuchen oder klappt das möchte nachher keinen Briefbeschwerer haben.

Ich habe laut Handy jetzt das drauf:

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.110_Radio _16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_263510_signed .exe

Und die hatte ich mir heute mittag schon geladen:

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Rad io_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_sign ed

Sind beide Versionen sonst 4.0.3?

Und muss der BL wieder gelockt werden sonst geht es nicht? Kann ich den danach wieder öffnen mit den gleichen Daten wie jetzt? Und gibt es Root für alle Versionen?

Version ist egal...
Bootloader muss relocked sein. Kannst ihn danach per HtcDev wieder entsperren. Root ist anschließend auch wieder möglich...
Allerdings ist root unter JB 4.1 etwas komplizierter. Gibt's aber auch diverse Threads zu...

Gesendet von meinem HTC One S - S4 [CM10.1] [TWRP 2.3.0] [Kernel Stock]

Muss ich die Daten da wieder neu anfordern oder kann ich die Alte nutzen? Root und so stört aber nicht beim installieren? Bekommt man denn sicher das Update weil wenn nicht kann ich besser noch warten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mit der Ruu solltest du auf jeden Fall das update bekommen. Es sei denn du hat ein Branding. Root stört da nicht, wie gesagt, Bootloader muss relocked sein. Die alte unlock_code.bin wirst du wohl nicht mehr nutzen können, musst dir eine neue anfordern...

Kein Branding sehe ich nicht. Ich meine ich habe ein S3 erwischt da musste ich schon suchen nach der richtigen Datei zum rooten. Und ich möchte das TrickDroid probieren aber da steht nicht drin was man als Basis haben sollte oder ob das egal ist.

Eigentlich ist es für ein Custom ROM egal welche " Vorgängerversion" drauf ist, da es ja ein eigenes Betriebssystem ist... Nur Root ist wichtig... Und ein Custom Recovery...

Das meine ich auch mache das nicht zum ersten Mal aber einer hatte das zwischendurch geschrieben bei XDA das hatte mich etwas verunsichert. Root und CWM habe ich drauf.

wüsste nicht, was dagegen spricht, da egal welche stock ROM drauf ist, diese durch das flashen uberschrieben würde...

Also noch mal wollte morgen das RUU Update auf die 4.0.4 machen habe jetzt 4.0.3.

1. Den BL wieder locken
2. Handy im normalem Zustand per USB anschliessen
3. Die RUU starten und den Anweisungen folgen
4. Wenn alles glatt geht habe ich danach die 4.0.4 drauf

Dann kann ich wieder unlocken und rooten richtig oder habe ich was vergessen?:confused:

Sollte so gehen, nicht vergessen deinen internen Speicher zu sichern (Bilder etc.)
Die RUU sollte als Administrator ausgeführt werden, ggf. Virensoftware ausschalten.

Kannst die RUU auch im Fastboot starten. Bist ja eh noch vom Relock da drin. Aber ansonsten dürfte alles so funktionieren...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Eine Frage juckt mich noch wenn ich jetzt mal eine Custom flashe und die gefällt mir vielleicht nicht kann ich auch irgendwie zu einer Stock zurück ohne Probleme?