UPDATE behebt Tastatur- und Wetter-Bug

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burg400

burg400

Stamm-User
207
Über manuelle Update-Prüfung sind zwei Updates zu installieren.

Der Fehler mit "böig" bei Schneeschauern ist bei mir noch da.....

bei mir wird auch noch böig angezeigt, muss sagen habe nie drauf geachtet. Erst nachdem ich hier gelesen habe. Aber ob Bööig oder nicht. Wichtige rist der Bug mit der Tastatur.

Ja, es ist immer noch "Böig" dort draußen.

Wo steht das, dass es ein Update zum sogenannten "Wetter-Bug" gibt?
Bei mir gabs 2 Updates, eines den Downloadmanager betreffend, das andere für die Tastatur.

Bei der Tastatur ist es noch immer nicht richtig.
Ich habe als Tastaturtyp "Telefon" gewählt und Systemsprache ist Deutsch. Wenn ich das Handy nun quer halte, dann sind z und y noch immer vertauscht. Bei Systemeinstellung auf Deutsch erwarte ich aber, dass dann auch die Tastatur passt.
Leider noch immer nicht der Fall ;)
Habe das Handy auch mal neu gestartet, hat aber nichts geändert.

Der Wetter Bug wird sich nicht von HTC beheben lassen, weil Accuweather daran schuld ist. Die geben ja die Wetterdaten an die HTC-Wetterapp weiter.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Bei der Tastatur ist es noch immer nicht richtig.
Ich habe als Tastaturtyp "Telefon" gewählt und Systemsprache ist Deutsch. Wenn ich das Handy nun quer halte, dann sind z und y noch immer vertauscht. Bei Systemeinstellung auf Deutsch erwarte ich aber, dass dann auch die Tastatur passt.

du weißt, dass du noch per Hand von qwerty auf qwertz umstellen kannst? Das wurde hier im Forum schon oft erwähnt!
Der Tastaturfehler war, dass wenn du auf qwertz umgestellt hast, und dann in panorama gedreht hast.. das Y verschwand und du 2x das Z hattest!!

Zur Abwechslung mal ne blöde Frage: Wann sind die Updates denn rausgekommen? Ich bekomme auch nach manueller Prüfung kein derartiges Update angeboten.

Gestern

"Keine Updates verfügbar". :rolleyes:

Wahrscheinlich nur für das C1(S4)=:'(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

dummibaer schrieb:
du weißt, dass du noch per Hand von qwerty auf qwertz umstellen kannst? ... Der Tastaturfehler war, dass wenn du auf qwertz umgestellt hast, und dann in panorama gedreht hast.. 2x das Z hattest

Ich weiß ;)
Das mit den 2x Z ist nun auch weg. Insofern hat das Update was gebracht. Trotzdem blöd, dass bei Tastaturtyp "Telefon" im Quermodus einfach auf amerikanisches Layout umgeschaltet wird.

Was hat es denn mit "böig" auf sich?
Habe davon garnichts mitgekriegt...:confused:

Anstatt Schneefall wird Böig angezeigt.
Ist, zumindest bei mir, aber net immer der Fall.

gesendet von meinem One S

Also ich hab das Update auch noch nicht und ich hab ein C1 S4. Hat das evt damit zu tun das ich eine O2 CID hab?

Gut möglich. Gebrandete Handys bekommen Updates in der Regel später, da die Updates erst durch den jeweiligen Provider freigegeben werden müssen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Habe das Update schon seit 2 Tage!

wie gut, dass ich meine O2 CID auf HTC CID geändert hab ;)
so das update ebenfalls erhalten hab :D

Nun ist es ein Top Handy!!! :thumbup:

mansch schrieb:
Der Wetter Bug wird sich nicht von HTC beheben lassen, weil Accuweather daran schuld ist. Die geben ja die Wetterdaten an die HTC-Wetterapp weiter.
Das ist nicht richtig.
Auf Hamburg Weather - AccuWeather Forecast for Hamburg Germany
ist die Wetteranzeige "Light Snow"
Auf Hamburg Wetter - AccuWeather-Vorhersage für Hamburg Deutschland
ist die Wetteranzeige "Schneegestöber" _(wobei Leichter Schneefall richtiger wäre)
In der HTC Wetteranzeige steht aber immer noch "Böig". Das ist ganz klar ein Übersetzungsfehler (in der Zeile verrutscht?) von HTC. Man müsste nur die übersetzte Datei berichtigen und ersetzen.

• Danke
Reaktionen: dummibaer
Bei mir Ist das update leider noch nicht angekommen (o2 branding) aber zu dem böig bug kann ich sagen, dass es wahrscheinlich doch an accu weather liegt. Bei mir wurde in Deutschland auch immer böig angezeigt, Jetzt wohne ich in Wien und es steht Schnee in der Wetteranzeige ;-)

MfG bobek

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App