Update 2.31.401.5 funktioniert nicht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte gern den Originalzustand wieder, und würde gern das RUU aufspielen.
Habe bei RUU probiert aber immer kommt die Fehlermeldung: Fehler[140] BOOTLOADER-VERSION-FEHLER siehe auch die Bilder im Anhang.

Wie bekomme ich den korrekten BL?

Danke.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 223
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 254
Nochmal zur Richtigstellung:
Bootloader ist relocked?
Stock Recovery ist drauf.
Welche RUU flashst du über PC? 2.XX?

EDIT: Damit unnötige posts vermieden werden:

Wenn du die RUU 1.78 oder 2.21 flashen willst über PC hast du keine Chance. Ohne S-Off (gibt es noch nicht fürs ONE S) kann man kein downgrade von einer höheren auf eine niedrigeren Rom Version machen. Besonders nicht von der 2.31, da diese (glaube ich) einen neuen Bootloader mit sich bringt. Aber um root wieder zu entfernen einfach einen Hardreset machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibtsn den Rootkeeper?

• Danke
Reaktionen: deadpool
Nico Fiebel schrieb:
Aber um root wieder zu entfernen einfach einen Hardreset machen :D
Habe im Bootloader im Menü "Bootloader" -> "Factory reset" ausgewählt und ging davon aus, dass du das meintest.
Dem war aber nicht so.
Dann bin ich auf Recovery gegangen und habe ein Handy mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen gesehen...
Schlimm?
Habs wohl nicht richtig gemacht mit dem Hardreset :(

Hab die Anleitung
HTC One S zurücksetzen – Hardreset und Softreset Anleitung
gefunden und folgendes probiert:

• Drücke die Leiser Taste während Du den Power-Knopf (ca. 5 Sekunden) drückst.
  • Das Gerät schaltet sich ab
  • Halte die Leiser-Taste weiter gedrückt während Du das Gerät das Gerät durch das kurze Betätigen des Powerknopfes neu startest
  • Herzlich willkommen im Boot-Menü
  • Gehe mit der Leiser-Taste bis auf FACTORY RESET
  • Bestätige mit dem Powerknopf
  • Das Gerät setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück

Dann nochmal versucht die 2 RUUs aufzuspielen, aber es kommt noch immer die Meldung mit dem falschen Bootloader.
Kann man den BL auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann... liest sich hier den jemals wer schlau BEVOR er den Teufel mit seinem Handy anstellt?
Hier im Forum stehen echt alle Infos die man braucht um was auch immer tun zu können!

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

welche CID hast du denn? (falls nicht HTC__102) kannst du die Sache so nicht angehen.
Falls du zwischenzeitlich wie auch immer auf 2.31 upgedatet hast kannst du es gleich vergessen, dann dafür gibt es noch kein RUU.

• Danke
Reaktionen: Holzgarten
Holzgarten schrieb:
Habe im Bootloader im Menü "Bootloader" -> "Factory reset" ausgewählt und ging davon aus, dass du das meintest.
Dem war aber nicht so.
Dann bin ich auf Recovery gegangen und habe ein Handy mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen gesehen...
Schlimm?
Habs wohl nicht richtig gemacht mit dem Hardreset :(

Hab die Anleitung gefunden und probier das mal.
HTC One S zurücksetzen – Hardreset und Softreset Anleitung

Das Telefon mit dem roten Dreieck im Recovery Menü ist vollkommen korrekt. Mit laut,leise oder/ und Powerknopf kommt man in das Menü.

Du willst doch nur root wieder entfernen?
Dann lad dir einfach (falls nicht eh schon vorhanden) das SuperSU App herunter. Unter "Bereinigung" kann man sein Gerät auch vollständig auf unroot setzen.

MFG

Beatnix schrieb:
mann mann mann... liest sich hier den jemals wer schlau BEVOR er den Teufel mit seinem Handy anstellt?
Hier im Forum stehen echt alle Infos die man braucht um was auch immer tun zu können!
Habe nicht wirklich einen Hinweis darauf gefunden, dass dann die offiziellen Updates nicht mehr funktionieren.

Beatnix schrieb:
welche CID hast du denn? (falls nicht HTC__102) kannst du die Sache so nicht angehen.
Habe die CID HTC_102

Beatnix schrieb:
Falls du zwischenzeitlich wie auch immer auf 2.31 upgedatet hast kannst du es gleich vergessen, dann dafür gibt es noch kein RUU.
Da ich nun auf der Version 2.31 bin muss ich warten, bis HTC ein neues RUU macht, oder kann ich sonst irgendwie das Gerät zurücksetzen?

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Nico Fiebel schrieb:
Dann lad dir einfach (falls nicht eh schon vorhanden) das SuperSU App herunter. Unter "Bereinigung" kann man sein Gerät auch vollständig auf unroot setzen.
SuperSU ist schon drauf. Wenn ich den Haken bei "Superuser aktivieren" entferne kommt die Meldung : "Deinstallation fehlgeschlagen" Die SuperSU App war schon in dem Image dabei, welches ich vor 2 Monaten aufgespielt habe. Habs nicht aus dem Markt.

ja ich bin in der gleichen Situation, nur war mir vorher klar das ich auf das neue RUU warten muss wenn ich es wieder original haben will, aber das müsste die nächsten Tage sicher eintrudeln, keine Sorge.

• Danke
Reaktionen: Holzgarten
Danke an euch für die nette Unterstützung, auch wenn die Fragen schon 100. mal da waren :)
ABER leider kann ich mit manchen Punkten nichts anfangen. Hab das letzte mal vor 2 Monaten gaaaaanz am Anfang meiner HTC Laufzeit mit dem ROOT rumgebastelt und da hab ich, wie du richtig erkannt hast, nicht so verstanden, was ich da mache :)
"Damals" wollte ich nur LBE Privacy Guard installieren um den Apps nicht alle Rechte zu geben und dafür brauchte ich root...
Vielleicht gibt es ja eine alternative zu LBE ?

Dann warte ich mal.

Dank der vielen guten Tipps hier habe ich es jetzt geschaft das Update zu installieren.

Herzlichen Dank!!!!

Nachdem ich das "Touch-Tasten" Problem habe möchte ich mein One S einschicken und benötige den Originalzustand des Handys. Aktuell habe ich einen Mix aus dem auktullem Update 2.31 und einem anderem Bootloader mit einer SU-App.

Vorgehen um das aktuelle RUU aufzuspielen:

Mit dem Tool HTC One S All-In-One Toolkit V1.1 den Bootloader relocken "Commands" -> "Relock Bootloader" mit "Do Command" ausführen. Im Handy muss "USB-Debugging" an sein. Einschalten unter "Einstellungen" -> "Entwickleroptionen" -> "USB-Debugging".

Starten der aktuellen RUU (RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed) als Administrator (Rechtsklick -> "Als Admin ausführen")

Nach gefühlten 5 Minuten war das RUU drauf ohne dass eine Fehlermeldung bezüglich Bootloader kam.

Danke nochmal an alle.

Liebe Freunde mein One S
ist Relocked hab über adb ( Fastboot flash recovery xxx.img ( stock recovery ) aufgespielt und auch über adb den oem lock gemacht ).

aber wenn ich ein RUU installieren will kommt am ende immer die Fehlermeldung aktuallisierung war nicht möglich :(

Welchen Fehler gibts das Programm denn aus?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe AH Gemeinde,

Habe ein Ähnliches Problem:

Habe TMO Rom 2.38.X.X drauf.

Habe mittlerweile CID auf HTC__102 geändert, Handy ist relooked & root habe ich.

Ich will auf das aktuelle 2.31. HTC Stock ROM fläschen. Bekomme bei der Install der RUU stehts den Fehler [140]. Muss ich auf die neuste RUU für JB warten?

Kann mir bitte jemand helfen!

Entweder du wartest auf die JB RUU oder du versucht downzugraden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Inwiefern downgraden?

So nach aufspielen von Clockwork Recovery und Unlook und relook lies sich dann das RUU aufspielen.

Super! :)

Welches hboot hast du denn? 1.06, 1.09 oder 1.14?

Ich hatte HBOOT 1.14 drauf.

Nach dem RUU und OTA Update läuft die 2.15 auf meine One S.