Unscharfe/Verschwommene Fotos im Dunkeln

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,
Ich hab da ein kleines Problem mit der Kamera.
Wenn ich beim fortgehen jemanden in der Disco oder anderem dunklen Bereich fotografiere dann kommt es mir vor als würde dass Handy das Bild nicht fokussieren und wird dadurch verschwommen. Es bringt auch nichts noch einmal manuell zu fokussieren.
Ich kapiere nicht warum die Kamera nicht vorleuchtet, fokussiert und dann erst auslöst wie es z.b. bei einem Galaxy nexus meines Kumpels der Fall ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich benutzte das hdr Kamera + App.
Das macht sogar bei sehr wenig Licht gute Bilder. Es werden drei Bilder sehr schnell hintereinander gemacht und dann wird es automatisch bearbeitet. Ich bin mit dem App mehr als zufrieden.
Die Light Version ist nicht ganz so gut. Deshalb habe ich direkt zur voll Version gewechselt. Die ist im Moment auch vom Preis runter gesetzt.....

Kannst dir ja erst mal die light Version drauf machen und dir selbst ein Urteil bilden. Den Aufnahme Modus sollte man aber auf schnell stellen und die Farblebendigkeit auf puro....

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
HDR ist bei der Kamera des OneS doch schon von Haus aus an Board. Wozu dann noch eine extra App dafür?

Queeky schrieb:
HDR ist bei der Kamera des OneS doch schon von Haus aus an Board. Wozu dann noch eine extra App dafür?

Ganz einfach weil die Qualität der Fotos bei wenig Licht abartig schlecht ist....
Und ich bin der Meinung das das App das besser hin bekommt...
Vignette Kamera ist auch nicht schlecht. Könntest du als Alternative auch mal testen.

Gruß Markus

5aqybu7a.jpg

Das ist ja reine Softwaresache. Ich kapiere nicht warum die Kamera nicht einfach vorher belichtet und dann auslöst?

Edit: hier noch mal ein Bild von meiner dunklen Speisekammer. Es zeigt dass alles verschwommen ist und das Bild nicht automatisch fokussiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch eines oder beide Apps die ich dir genannt habe aus.
Das das ein Software Problem ist, ist mir klar. Deshalb habe ich dir ja den Vorschlag gemacht....

Gruß Markus

Ok Danke ich werde es mal probieren.
Ist HTC das Problem bekannt?

Ich glaube mit den aktuellen Update kommt auch ein neues Kamera App.
Musst mal in den Beitrag von Update rein schauen....

Gruß Markus

Hab noch kein Update bekommen wegen meinem A1 Branding. Aber danke für die Info :)

Ok hab jetzt die HDR Camera getestet, selten so schlechte Fotos gesehen. Ich finde diese app ist absolut unbrauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen das das hdr App so schlecht Fotos macht.
Im Anhang ein Foto welches ich im Dunkeln geschossen habe....

ty3a2eha.jpg

Gruß Markus

Naja scharf ist dass ja nicht wirklich sowie bei mir wenn ich die App benutzte.
Mein testfoto war im stockfinsteren.

Kevin336 schrieb:
Naja scharf ist dass ja nicht wirklich sowie bei mir wenn ich die App benutzte.
Mein testfoto war im stockfinsteren.

Ich habe doch geschrieben das es dunkel war als ich es gemacht habe.
Um es genau zu sagen war der Display komplett schwarz. Sprich, nach Gefühl geknipst....
Und wenn du mal beide Bilder vergleichst, wirst du auch sehen das meines einiges schärfer ist. :what:
Ich bin raus......
Vielleicht kann dir ein andere helfen....

Gruß Markus

Ja sry. Natürlich ist es schärfer aber ich bin mit der App auch nicht zurechtgekommen.

Ich sehe keine Probleme beim Foto machen. Mit der f2.0 linse schießt das One S schöne Fotos für eine Handy Kamera. Das hier wurde auch im stockfinsteren geschossen. Gleich das 1te mal ohne irgendwie an der Einstellung der Kamera zu ändern.

Anhänge

• hdr_00013_0.jpg
    hdr_00013_0.jpg
    892,3 KB · Aufrufe: 358
Das sieht doch gut aus. Wenn ich dann öfters probiere oder manuell fokussiere dann wird es bei mir auch scharf aber das kann ja nicht sein...

welche Software hast du derzeit drauf?

4.0.4

hmm, eigentlich sollte es keine probleme mehr geben. Hast du mal nach einen Update ein Wipe durchgeführt? Du kannst ja eventuell das jelly bean update dir installieren aber anschließend einen Reset machen. Dort ist die Kamera nochmal verbessert worden.

Jelly bean ist noch nicht verfügbar da A1 Branding.
Meistens gibt's erst nach mehreren Versuchen ein scharfes Foto

achso, ja das mit dem Branding ist schlecht.
Linse auch sauber gemacht ? sie verdreckt oft bei mir. und dann entstehen sehr schlechte Fotos.

Zuletzt bearbeitet: