Übertragen von SMS fehlerhaft

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firestar88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Uuuui mein allererster Beitrag ;-)

Also, mal eine Frage:
Ich habe seit gestern das HTC One S und bin gerade dabei, die SMS von meinen alten Handys (SE T715 und BB 8900) zu übertragen.

Zum Glück gibt es ja beim One S die Funktion "Übertragen", die auch das T715 erkennt und über Bluetooth die SMS übertragt.
Klappt soweit auch ganz gut.

Jetzt allerdings zum Problem:
Wie gesagt werden die Konversationen reibungslos übertragen. Allerdings nur die SMS, die empfangen wurden. Meine Antworten sind zwar auch da, sind aber nicht in der Konversation einsortiert, sondern stehen alle am Ende, so als hätte ich gerade eben erst alle Antworten verschickt. (kann man das so verstehen?)
Das ist natürlich sehr ärgerlich!
Dachte erst schon, er hätte jetzt alle 1400 alten SMS nochmal verschickt...

Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?

Wenn ich die Daten über MyPhoneExplorer importiere habe ich genau das selbe Problem...

Schonmal 1000 Dank für eure unterstützung!

Huhu,

Verstanden ja :)
Ich gehe einmal davon aus, dass das System auf dem die sms gespeichert waren, zu alt ist und die Daten nicht korrekt übergibt.
Eine Lösung will mir da jetzt nicht einfallen. Ich denke auch, dass es schwer wird, den Fehler zu reproduzieren, da es doch schon weniger leute gibt, die solch alte Handys noch besitzen.

Hast du einmal ein anderen sms Reader aus den market versucht und dort gespuckt, ob es klappt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die schnelle Antwort, Adria!

Hab SMS Importer Light ausprobiert, aber da meckert er schon, weil er die sms.csv Datei nicht findet, obwohl ich sie aufs Handy kopiert hab (im Browser direkt in den neu angelegten Ordner SMS) und der Pfad übereinstimmt (/SMS/sms.csv)

Auch SMS Backup & Restore funktioniert nicht...

Beim Import meiner Blackberry-SMS hab ich ein ähnliches Problem: hier werden die SMS zwar alle in der richtigen Reihenfolge gezeigt, allerdings sehen die einzelnen Verläufe so aus, als hätte ich nie geantwortet sondern immer nur SMSen erhalten (SMS von mir werden als vom Empfänger gekennzeichnet)
Habs auch erstmal mit einigen wenigen versucht, weil es da vor einem Jahr mal ein größeres Problem gab (UPDATED: HTC dealing with BlackBerry SMS re-send glitch - Current: Electrical, Electronics and Appliance Industry News and Issues)

Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Tipps?

Bin schon seit gestern auf der Suche nach ner Lösung und irgendwie finde ich nirgendwo was, was mir hilft... :-(

Hallo Firestar88,

ich weiß zwar nicht ob das funktioniert aber hast du mal versucht mit MyPhoneExplorer aus dem alten Telefon einzulesen und dann ins HOS zu exportieren?

Grüße
Max

Hallo Max!

Was ist HOS?

Ich habe mein altes Handy an den MyPhone Explorer angeschlossen, die Daten exportiert, dann das HTC drangehängt und importiert...

HOS = HTC One S.

@Lichtgestalt: Er schriebt im ersten Post, dass er mit dem MyPhoneExplorer das Gleiche Problem hat. Ich würde mal wetten, dass das alte Gerät die Gesendet-Daten falsch rausgibt, wenn es auf mehreren Wegen falsch ankommt.