Übertragen des Telefonbuchs von Motorola Razr V3v

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quetzalcoatl777

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit kurzem ein HTC One S, habe aber noch kein Möglichkeit gefunden, das Telefonbuch meines alten Handys auf das HTC zu übertragen. (Von manuellem Abtippen abgesehen). Bluetooth hat das alte Handy - ein Motorola Razr V3v - zwar, aber die Übertragungsfunktion wird nicht unterstützt.
Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal!!

Kannst du die Kontakte von Razr auf Sim kopieren und dann von der Sim auf One S?

Das Problem ist eben, dass im Moto eine normalgroße Sim ist und im HTC eine MicroSIM :/

Die MicroSim funktioniert auch im Razr du musst nur die Karte richtig auf die Kontakte auflegen.;) Sonst gibt es auch Adapter für 50 Cent.

@Quetzalcoatl777:
Du kannst dir deine SIM auch selber zu einer MicroSIM machen, nachdem du die Kontakte drauf hast.
Es gibt hier eine sehr schöne Anleitung dafür:
selbst basteln « micro-sim.de
Habe ich auch gemacht, hat super geklappt. Schön vorsichtig mit einer Nagelschere ausschneiden und den letzten Feinschliff mit einer Nagelfeile machen. Zwischendurch immer mal ausprobieren, ob sie beim OneS schon reinpasst und wenn nicht, dann noch etwas mit der Nagelfeile nachfeilen.
Dann noch 3x beten und Handy einschalten :)
Bei mir hat's wunderbar geklappt. Falls du noch eine alte SIM irgendwo in der Schublade rumliegen hast, dann nimm die erstmal zum üben.
Manche Handyläden haben auch eine Stanze und machen das. Einfach mal fragen.

Oder einfach über die Googlemail speichern. Das geht auch mit dem v3

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2