Überlange sms wird zu mms?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mäppel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

hatte jetzt den Fall, dass mehrere sehr lange sms vor dem Abschicken selbständig in mms geändert wurden, und so, obwohl ich Sms-Flat habe, extra Kosten verursacht haben.
Bei der Telekom auf der Seite wird nichts in der Richtung erwähnt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an den Einstellungen im OneS liegt. Allerdings kann ich da nichts finden was die Ursache sein könnte.

Weiß da einer was dazu? Wollte die Flat eigentl. voll nutzen, und solche langen Texte öfter versenden.

Danke!

das phänomen ist bekannt; die netzanbeiter haben anscheinend die sms flats nicht ganz im griff und meinen sie tun dir was gutes wenn sie glaube mehr als 4 SMS in eine MMS umrechnen weil das unterm strich billiger wäre. musst deine sms-romane wohl splitten

Nimm statt der Stock SMS App GoSMS, in der App kannst Du einstellen, dass überlange SMS nicht in MMS umgewandelt werden.

Die Ursache der Umwandlung in MMS ist nicht die Telekom, sondern die vorinstallierte App, die überlange SMS automatisch als MMS sendet.

Hatte die Sache heute abend beim Service der Telekom angefragt, und zügig folgende Antwort bekommen:

"....leider ist dies von uns so vorgesehen - und nicht änderbar - dies haben sie sicherlich auch schon so in den Foren gelesen und auch dass einige dann anderen SMS Clienten nutzen dies wäre auch mein privater Tipp - wie ich es lösen würde wenn mich das stören würde.

Von der Telekom Seite lässt sich diese Eigenschaft nicht ändern .

Mit freundlichem Gruß
Telekom Service-Center-Technik"