Trojaner auf Ville C2 Gerät

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TaylorTim

Neues Mitglied
6
Hallo,

habe ein Problem, bei dem htc One S (C2) Gerät ist wohl ein Trojaner drauf. Meine Frau wollte damit ins Online Banking und die haben den Zugang gesperrt. Nach Rückfrage bei der Bank wurde uns gesagt das wohl ein Trojaner aktiv war.
Aber mehrere Antiviren Apps konnten nichts finden. Der PC kann es nicht sein, da sie mein One S nutzt und nur damit in den letzten Wochen online war. Wie kriege ich denn nun den Mist runter?
Problem ist auch, sie nutzt das SMS Tan Verfahren. :sad:

Habe das How To gelesen, aber finde da immer nur Beschreibungen für den S4 Prozessor, um das Android neu aufzusetzen. Sprich zu wipen und dann neu draufzuspielen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Tim

PS: Wissen wohl auch wie er drauf gekommen sein muss, vorgestern hatte sie eine Email von einem ihr unbekannten googlemail Konto bekommen. Dort waren angeblich "Bilder" angehangen. Leider hat sie den Anhang geöffnet.

Trägt zwar nicht zur Hilfe bei,
aber Onlinebanking + SMS Tan auf dem gleichen Gerät sollte man tunlichst vermeiden.
Hinterher ist der Schaden groß.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Sichere alles, was dir wichtig ist, von der SD auf den Rechner. Dann in den Bootloader starten und bei FASTBOOT ein FACTORY RESET machen. Dann sollte schon alles weg sein.
Danach musst du alles wieder neu einrichten.

Für die Zukunft empfehle ich, keinerlei Bankgeschäfte mit dem Smartphone zu tätigen. Wenn du auch noch Mobile-TAN auf dem gleichen Gerät erhältst, wirst du auch von der Bank keinen Schadensersatz erwarten können.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
androphon schrieb:
Sichere alles, was dir wichtig ist, von der SD auf den Rechner. Dann in den Bootloader starten und bei FASTBOOT ein FACTORY RESET machen. Dann sollte schon alles weg sein.
Danach musst du alles wieder neu einrichten.

Für die Zukunft empfehle ich, keinerlei Bankgeschäfte mit dem Smartphone zu tätigen. Wenn du auch noch Mobile-TAN auf dem gleichen Gerät erhältst, wirst du auch von der Bank keinen Schadensersatz erwarten können.

Danke schön. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: androphon