tpd-Prozess?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wishart

Neues Mitglied
2
Hallo,
Weil ich mit meiner Akkulaufzeit nicht zufrieden bin (ca. 3 Stunden Display on zeit), habe ich mir das Battery Monitor Widget installiert. Dort taucht ganz oben bei den Prozessen "tpd" auf. Weiß jemand was das ist oder von welcher app das kommt? Hab irgend mal was von Twitter gelesen. Die app ist zwar vorinstalliert, benutze ich allerdings nicht.

Grüße
Dan

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

... ist zwar nicht deine Frage, aber 3h Display an ist ja nicht so schlecht... ganz normaler bis sogar guter Druchschnitt...
ich glaube, viel mehr wirst da nicht heraus kitzeln...

Schau doch mal ob du Twitter in den Einstellungen deaktivieren kannst. Ist im "Applikationen verwalten"-Menü oder so (bin gerade nicht auf Sense).

Habe alle vorinstallierten apps, die ich nicht brauche (incl. Twitter) deaktiviert. Habe mal bei den Entwicklungsoptionen die cpu Auslastung anzeigen lassen. Dieser tpd Prozess ist so gut wie immer an. Ist das bei andern auch so? Scheint ja dann wohl doch eine System-app zu sein...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Mit Twitter, Facebook, etc. scheint das nichts zu tun zu haben. Das habe ich bei mir auch alles deaktiviert. Diesen tpd-Prozess gibt's bei mir auch, meistens oben an erster Stelle.
Juckt mich aber nicht weiter :smile: